The Emperor's Finest: Death Korps of Krieg [Update 18.07 Heavy Mortar!!]

Also liebe Leute, folgendes:

1. In den letzten Jahren habe ich mit der Armee genau zwei mal (2!!!) gespielt. Und es wird in absehbarer Zeit nicht mehr werden...
2. Mir gefällt der Weg den GW einschlägt nicht. Seien es Regeln, Modelle und die Politik - das übliche halt.
3. Ich möchte ungezwungener sein was Minis angeht und mir das kaufen was mir gefällt
4. Ich werde mehr in Richtung Vignetten, Dioramen und Einzelmodelle gehen
5. Ich möchte Weg von 10-20 Mann Standardtrupps die dann in der Vitrine verstauben und auch kein echter Blickfang sind
6. Ich richte meinen Blick auch auf alternative Miniaturen, auch abseits des 28mm Bereichs.

Aus diesen Gründen wird die Armee hier zwar weiterhin geführt, jedoch werde ich keine Armeeliste mehr abarbeiten. Zudem werde ich einzelne Trupps komplett auflösen und die Figuren anderweitig - zb in Dioramen - verwenden.

Vielleicht verkaufe ich auch einen Teil der mir nicht mehr gefällt um mit dem Geld wieder neue Projekte zu finanzieren.

Der Thread hier wird jedoch weiterhin bestehen bleiben und auch aktualisiert werden.

Ich würde die Sache hier gerne wieder etwas beleben, da ich aber keine Lust habe wieder graue Mäntel zu bemalen und auch derzeit keine Imp-Panzer bemalen möchte könnte ich mir vorstellen Alliierte mit ins Boot zu holen.

Mir schwebt da die Inquisition vor. Auch Space Marines könnte ich mir vorstellen. Irgendwas mit viel Ballerei wäre gut. Oder aber das Gegenteil zum schießwütigen Todeskorps.
Oder vielleicht sogar Tau Söldner im Camoflage Schema? :mellow:

Was meint ihr, was würde denn dazu passen??

So, meine Vorsätze fürs neue Jahr: Wieder im Graben Platz nehmen und hier weiter machen.

Pünktlich zum Jahreswechsel ist heute die Verstärkung eingetrudelt. 5er Trupp Scions der entweder als Bitzlager dient oder für weitere Veteranen eingesetzt wird. 2 Hydras die ich als Wyvern bauen werde für mehr Dakka uuuuuuuuuund eine prall gefüllte Bitzbox die ich für 5€ abgegriffen habe 😀

Anhang anzeigen 242410

Die Ausbeute des heutigen Tages. Die beiden Wyvern sind magnetisiert und können auch als Hydras eingesetzt werden. Die Veteranen bekommen zwei Chimären die ich mal ganz günstig erstanden habe. Nach dem entfärben und ein paar Reparaturen gehts dann morgen ab an die Airbrush.

Ich denke ich bemale alle Fahrzeuge wieder im grau/dunkelgrau/grüngrau Tarnschema.

Anhang anzeigen 242704

Angefixt vom letzten Spiel am Wochenende habe ich hier nochmal drei Panzer hergerichtet damit ich ich sie auch mit den anderen Autos mit bepinseln kann.
Beim Spiel wurde mir auch schnell die Wichtigkeit von Magneten bewusst, so magnetisierte ich den Punisher und den Executioner. Der Kollege auf dem Turm soll übrigens Pask darstellen.

Der Demolisher ist noch ein alter LR Bausatz und ist nicht magnetisiert... macht nichts, man kann ja nie genug Panzer haben 😉

Auf dem Speiseplan stehen also jetzt: 2 Chimären, 2 Wyvern, 1 Demolisher, 1 Executioner und 1 Punisher

Anhang anzeigen 243508Anhang anzeigen 243507