The Emperor's Finest: Death Korps of Krieg [Update 18.07 Heavy Mortar!!]

So jetzt hab ich mir maol in ruhe deinen Armeeaufbau angesehen und muss sagen, bin begeistert :-D nicht allesmein Geschmack, aber die Arbeit ist echt Hammerrichtigsupergut :-D
Verkauf das blos nie !!!

Verkaufen werde ich die Armee vorerst mal nicht. Das ist mein Langzeitprojekt und wird es auch noch lange Zeit bleiben.

Da sehe ich eine Chimäre mit Vanquisher Turm? Wie kommts? 😀

Hm, lass mich überlegen. Weil es cool aussieht 😀

Ich hatte mir für den Kommissar eine coole Base überlegt, bin aber dann zu dem Entschluss gekommen das ein Diorama noch cooler wäre 😀
Die Idee ist ihn über das Niemandsland gucken zu lassen. Dazu habe ich hier noch einen Bilderrahmen der gut passen würde. Das ganze soll erhöht aufgebaut sein, damit man seitlich in die Grabeneingänge und dem Dugout (auf deutsch Unterstand) schauen kann.

Variante 1 mit MG Nest oder MG Bunker. Könnte eng werden und der Kommissar würde wahrscheinlich zum Aussenseiter des Dioramas werden.
Anhang anzeigen 226260

Variante 2 würde den Kommissar fast in die Mitte setzen. Entweder ich packe das MG noch unten hin (siehe Bild) oder ich lass es ganz weg.
Anhang anzeigen 226259

Der Bilderrahmen
Anhang anzeigen 226258

Der Graben wird ungefähr so aufgebaut sein:
Cross_section_of_Trench_Anne_McCullum.jpg

Trench Warfare

Das war sozusagen die Standardausführung eines Grabens im ersten Weltkrieg ab 1916. Unter den Laufbrettern (duckboards) sollte das Wasser abfließen. Das Parapet (die Brustwehr) zeigt in Richtung des Feindes. Die Rückseite des Grabens (Parados) ist mit Sandsäcken, Brettern und anderem Kram verstärkt um Schrapnell aufzuhalten, falls seine Granate hinter dem Graben einschlug.

Was ich baue ist der Frontgraben mit Verbindungsstück zum Unterstützungsgraben wo sich die Truppen zurückziehen wenn der Frontgraben unter Artilleriefeuer liegt. Normalerweise liegt dahinter noch ein Reservegraben in dem sich die Soldaten für einen Gegenangriff sammeln, falls die Frontgräben vom Feind eingenommen wurden.

Und so sah das ganze von oben aus:

Aerial_view_Loos-Hulluch_trench_system_July_1917.jpg

So unrecht hat Bruder Trick nicht. Der Reiter würde schon erhöht auf dem Gelände und somit frei in der Pampa rumstehen. Die Situation kann man jetzt Auslegen wie man will. Entweder er ist wirklich Selbstmordgefährdet, der Gegner ist so weit weg dass keine Gefahr besteht oder die gegnerischen Truppen befinden sich auf dem Rückzug und er gibt Anweisungen an den MG Schützen die letzten fliehenden Gegner unter Beschuss zu nehmen.

Alternativ könnte ich statt dem MG Nest auch einen Mörser oder ein Geschütz hinpacken. Dann würde sich die Frage erübrigen.

Zum Beispiel das hier:

dkkmteam2.jpg

Zuletzt bearbeitet: