The Emperor's Finest: Death Korps of Krieg [Update 18.07 Heavy Mortar!!]

Heute begutachtet der Chef höchstpersönlich die Baustelle.

Anhang anzeigen 226444Anhang anzeigen 226443Anhang anzeigen 226442

Als nächstes kommt dann wohl das Erdreich und die Holzplanken. Ich muss die beiden Schritte paralel angehen da die Bretter nicht starr auf dem Boden liegen - aber auch nicht total im Boden versumpfen sollen. Sandsäcke muss ich auch noch kneten, davor graust es mir jetzt schon.

Hier liegt noch eine Packung Fimo rum. Die ist zwar schon offen und am austrocknen aber vielleicht reichts noch für eine Ladung Sandsäcke.

Vorhin habe ich seit längerer Zeit mal wieder in meinem Todeskorps Kram gewühlt. Da ich jetzt auch schon länger eher Panzer und andere Dinge baute habe ich schon ganz vergessen wieviel ich von dem Zeug habe. Als ich auf der Suche nach einem Heavy Stubber war (ich wusste ich hab noch einen) tauchten schlussendlich insgesamt 3 Stück auf! Dazu noch Minis wo ich nicht wusste das ich sie überhaupt besitze 😀 Grenadiere mit schweren Flammenwerfern, Umbausets, ein Squad at ease (der kommt gerade recht) und vieles mehr. Da kam Goldgräberstimmung auf als ich die Schubläden durchsuchte 😀

Es wird Zeit sich wieder intensiver um die Infanterie zu kümmern!

Das Ergebniss des gestrigen Abends. Habe beim Bunker angefangen und noch ein paar Bits auf dem Schlachtfeld verteilt. Wenn ich die neue Modeliermasse habe gehts weiter mit dem Bunker weil ich an ein paar Stellen die Wände mit Sandsäcken auskleiden möchte.

Anhang anzeigen 226976Anhang anzeigen 226977

Hier auch noch ein Bild, angelehnt an ein Foto vom WW1. Das Foto finde ich äusserst beeindruckend und spiegelt mmn den abartigen Menschenverscheiß "Great War" sehr gut wieder. Vorsicht, das Bild im Spoiler ist nicht unbedingt für jeden geeignet.

Gestern war das Milliput noch nicht in der Post und ich wollte unbedingt mit den Sandsäcken anfangen damit ich mit dem Boden und dem Bunker weiter machen kann. Bin kurzerhand in den Bastelladen nebenan und hab noch eine Packung Fimo Air gekauft.

Würste geformt, mit einem Stoffhandschuh etwas andrücken (gibt auch eine schöne Struktur auf den Säcken) und rauf auf das Diorama. Sieht man jetzt nicht so überaus gut da alles noch in recht hellen Farben ist.

Anhang anzeigen 227044Anhang anzeigen 227045Anhang anzeigen 227046
Der andere Kram kam Heute auch bei mir an. Die WW2 Waffen, 2 Packungen Knete, diverses Zubehör und das Death Korps Mörserteam :wub:
Anhang anzeigen 227047

Die Verpackung der WW2 Waffen fand ich etwas übertrieben für einen (1!!) kleinen Gußrahmen 😀
Im direkten Vergleich mit einem Dkok Stubber passt das Vickers - und auch die anderen Waffen - ganz gut.
Anhang anzeigen 227048Anhang anzeigen 227049

Nach dem gestrigen Abend ist die Decke des Bunkers auch so gut wie fertig. War ganz schön knifflig das ganze anzupassen damit es schön abschließt. Das ganze hat mich ca 4 Stunden gekostet (1x Der Patriot und 1x Watchmen nebenbei gucken)

Die Abschlüsse werden noch begradigt damit das einen schönen Übergang gibt.
Anhang anzeigen 227099Anhang anzeigen 227100

Das linke untere Eck wird noch verkleidet und der Deckel mit Matsch, Bits, Sandsäcken und dem Mörsertrupp ausgefüllt 😉
Anhang anzeigen 227101

Die Decke ist abnehmbar wie ein Deckel.
Anhang anzeigen 227102

Die Innenseite der Decke
Anhang anzeigen 227103

Der frisch gewaschene Mörsertrupp, bereit für den Zusammenbau
Anhang anzeigen 227104

Aus eigener Efahrung kann ich Dir sagen, dass das fimo air ein paar tage Trockenzeit brauch, bevor es komplett durchgetrocknet ist. Erstaunlicher Weise wir es dann sehr fest und ist dann auch nicht mehr so "faserich".
Ich finde das Diorame jetzt schon super, allerdings ist mir der Tote zu klobig im Vergleich zu den DKoK. Ich würde den weglassen.

Aus eigener Efahrung kann ich Dir sagen, dass das fimo air ein paar tage Trockenzeit brauch, bevor es komplett durchgetrocknet ist. Erstaunlicher Weise wir es dann sehr fest und ist dann auch nicht mehr so "faserich".
Ich finde das Diorame jetzt schon super, allerdings ist mir der Tote zu klobig im Vergleich zu den DKoK. Ich würde den weglassen.

Ich bin positiv vom Fimo überrascht. Es lösten sich zwar viele der getrockneten Sandsäcke vom Diorama und ich musste sie nochmals mit Leim fixieren, aber war nur halb so schlimm da sie eh schon ziemlich durchgetrocknet waren.
Muss wohl öfter mal mit dem Zeug rumkneten. Ich benutze es immer so selten das die geöffneten Packungen jedesmal eintrocknen bis ich sie wieder bräuchte... Wie kann ich die länger haltbar machen? Hab sie immer in einer Tupperdose drin.

nur lösten sich viele der getrockneten Sandsäcke vom Diorama und ich musste sie nochmals mit Leim fixieren. War aber nur halb so schlimm da sie eh schon ziemlich durchgetrocknet waren.