Zufällig darauf gestoßen: Fragestunde mit ADB, auch einiges zu den Templarn und ihrem Hintergrundwandel:
https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/2627
Ich hoffe so, dass ADB mal wieder ein Templar-Buch übernimmt und dann wieder seine Interpretation nutzt. Haley hat meiner Meinung nach den Hintergrund stark verdummt und eindimensional gemacht.
Zufällig darauf gestoßen: Fragestunde mit ADB, auch einiges zu den Templarn und ihrem Hintergrundwandel:
https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/2627
Ich hoffe so, dass ADB mal wieder ein Templar-Buch übernimmt und dann wieder seine Interpretation nutzt. Haley hat meiner Meinung nach den Hintergrund stark verdummt und eindimensional gemacht.
habe mit ihm darüber gesprochen. Er meinte (zumindest vor 2 Jahren) das es nicht danach aussehen würde. Ich emfpinde aber seine Interpretation von den Templarn um einiges besser als die von Graham NcNeill. Gerade sein Buch Black Legion trifft unsere Ritter besser als alles andere, und dass obwohl wir in diesem Buch verlieren.
"Black Legion" sind für mich die beste Darstellung der Black Templars.
"Beast" hab ich nich gelesen, es wird allgemein ziemlich verrissen... "Helsreach" find ich auch nur mäßig, der beste Part ist der Drop der Salamanders, der Rest eher mau - ich stehe dieser Nähe zum Imperialen Kult ablehnend gegenüber, weil es Templars zu sehr zu loyalistischen Word Bearers macht.
"Beast" hab ich nich gelesen, es wird allgemein ziemlich verrissen... "Helsreach" find ich auch nur mäßig, der beste Part ist der Drop der Salamanders, der Rest eher mau - ich stehe dieser Nähe zum Imperialen Kult ablehnend gegenüber, weil es Templars zu sehr zu loyalistischen Word Bearers macht.
Da sieht man wieder das du nur trollst^^
Helsreach wurde vor dem Codex 6te Edition geschrieben und somit war damals die Religiösität noch nicht Part der Templar - und das steht auch genau so in Helsreach als Grimaldus die Göttlichkeit des IMperators verneint.
Mir fehlt immer noch ein wenig der Aspekt, dass wir trotz allem Fanatismus nicht nur blind reinrennen, sondern bewusst da zuschlagen, wo die Verteidigung des Gegners am schwächsten ist (Imperial Armour 10 Badab War). Aber immerhin sind wir nicht vollständig auf den religiösen Aspekt reduziert (und tausende!).