Ohne stänkern zu wollen aber worauf fußt die steile these BTs wären die am meisten geliebten marines?
Ohne stänkern zu wollen aber worauf fußt die steile these BTs wären die am meisten geliebten marines?
auf den zahlen aus Bolter and Chainsword.
http://www.bolterandchainsword.com/forum/10-adeptus-astartes/
http://www.bolterandchainsword.com/forum/232-adeptus-astartes/
(wobei man mit anderen MArines mit eigenem Buch vergleichen muss das Space Wolves und Blood Angels noch beliebter sind - die Dark Angels, GK usw allerdings nicht)
Klar ist das nicht das Gleiche wie ein BT-Codex, aber man muss es einfach mal nüchtern sehen: Die BT waren die Posterjungs der dritten Edition und werden mittlerweile nicht mehr so gepusht. Vielleicht waren sie das Lieblingsprojekt von einem Angestellten bei GW, der heute aber nicht mehr da ist. Das ist natürlich doof, aber leider läufts halt so und da bringt Betteln auch nix. Das sieht nur ziemlich erbärmlich aus und ist verschwendete Mühe.
Ja da hast du absolut recht. Das Schicksal aller "Codex-Armageddon" Fraktionen. Salamanders, die Stahllegion alle geraten etwas in Vergessenheit. Böse Zungen behaupten GW kann mich denen kein Geld mehr verdienen, ohne neue Modelle rauszubringen.
Ich denke für einen eigenden Codex BT reicht es nicht aus. Schaut euch mal die Dark-Angels ab der 6/7 Edition an, oder auch die Blood-Angels.
Die haben einen Haufen neuer Modelle bekommen.
Das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist dass es ein BT Umbaukit für die Prismaris gibt. Naja, was mir persönlich egal ist.
Um bei deinen Worten zu bleiben, die Posterjungs 2018 sind halt die Prismaris und um bei meinen Worten zu bleiben die haben einen Haufen neuer (kostspieliger) Modelle erhaten wo Geld abgeschöpft wird.
Könnte man mal drüber nachdenken. Ich bin ein bisschen hin und her gerissen mit dem BT count-as BA, es gibt doch ein paar mehr Unterschiede zwischen den beiden als Sprungmodul / Transporter.
Ich denk hier Hauptsächlich an den typischen Crusader Squad zum Beispiel, und bei BA hat man doch ein paar Sachen die man vielleicht nicht gut umgesetzt bekommt als BT. Vielleicht auch doch, hab ich grad zu wenig Einblick in den BA Codex. Vielleicht ist ja jemand unterwegs der die Sache mal analysieren will 🙂