The Horus Heresy!

Die HH gehört auch meiner Meinung nach zu den besseren Reihen, die BL bisher veröffentlicht hat.

Die Anfangstriologie war spannend und führte gut bis Istevaan. Ich persönlich hatte nicht so sehr das Problem mit Horus pennen, fands sogar recht stimmig, vor allem das Treffen mit Magnus 😀
Flight of the Eisenstein war auch ziemlich cool, vor allem die Implikationen, die sich ergeben. Garro als Gründer der Grey Knights bzw. Inquisition anyone? 😀
Fulgrim war sehr sehr gut, vor allem nochmal die Beschreibung des Landungsfeldmassakers. Es zeigt, wie halt die Legion langsam in den Abgrund gleitet.
Descent of Angels muss ich zugeben habe ich zwar hier, aber nur die ersten 50 Seiten gelesen. Es wurde einfach nicht besser.
Legion war dann wieder ein bischen spannender, einfach mal was vollkommen anderes. Und der Schluss... Naja, für Verschwörungstheoretiker ein gefundenes Fressen. 😀
Battle for the Abyss... Hmm... Schwierig. Auf der einen Seite fand ich die Story zuiemlich langweilig. Immer ein "Wir fliegen nach A, machen dort eine Schlacht, versuchen uns einzuschleichen und werden zurückgeschlagen." bis hin zum etwas unbefriedigendem Ende. Auf der anderen Seite fand ich Mhotep ziemlich cool. Meiner Meinung nach vereint er ganz gut die Zweispältigkeit der Thousand Sons.
Mechanicum hat dann wieder richtig gerockt. Vor allem für mich als alten Battletech-Fan 😉 Titanen, Titanen und Fabriken. Das Enstehen des Dark Mechanicum fand ich allerdings ein bischen kurz. Interessant ist in dem Zusammenhang auch die Frage, ob das Dark Mechanicum Dämonen als Code oder als Dämonen warnimmt...

Alles in allem muss sich die Serie bisher nicht vor meinen anderen BL-Lieblingsbüchern (Eisenhorn & Caiphas Cain) verstecken. Die Geschichtensammlung soll wohl auch ganz gut sein. Ich werd sie mir wohl aber erst später besorgen. Bei dem nächsten Angels Buch bin ich sehr gespannt und Prospero Burns wird ja wohl auch nur gut 😉

greetz
Purifier

Der Leman Russ is Hammer aber Freki und Geri sehen aus wie mutierte Löwen und nicht wie Wölfe. Es ist jedoch eine Schande as Prospero brennen musste ,die Städte auf Prospero sehen auf den Artworks wunderschön aus. Hach wär das schön wenn die Thousand sons loyal geblieben wären :blush:

Sie sind gewöhnungsbedürftig, aber wenn man nicht nur schießwütige französische Viehhirten zum Feind hat sondern die Natur einer der tödlichsten Todeswelten des Imperiums (wasn Ausdruck ^_^) find ich die recht passend. Sowat überlebt auch nen fenrisischen Winter. ^^

Nur weil man weiß dass man angegriffen wird, bedeutet nicht dass man sich dagegen wehren kann. Außerdem hat Tzeentch diesen Weg bereiten. Magnus hat nur gesehen was er sehen sollte.
Außerdem hat Magnus den Imperator in dem Augenblick betrogen, als er sich über seine Anweisungen hinweg gesetzt hat und mit ihm jeder der Thousand Sons der nicht versucht hat Magnus für diesen Verrat ne Kugel zu verpassen.
Amen^^

Nur weil man weiß dass man angegriffen wird, bedeutet nicht dass man sich dagegen wehren kann. Außerdem hat Tzeentch diesen Weg bereiten. Magnus hat nur gesehen was er sehen sollte.

Zumindest sollen wir glauben dass es so lief....:innocent:^_^

Außerdem hat Magnus den Imperator in dem Augenblick betrogen, als er sich über seine Anweisungen hinweg gesetzt hat und mit ihm jeder der Thousand Sons der nicht versucht hat Magnus für diesen Verrat ne Kugel zu verpassen.
Amen^^

Naja, sich dem Imperator zu widersetzen, offen oder hinter seinem Rücken, war ja auch nen kleiner Sport bei denen. Angron wurd mit dem Zeigefinger zurechtgewiesen, Kurze ham se durch die halbe Galaxis verfolgt um dann nach Ewigkeiten ne Assassine zu schicken und Lorgar hat per Telegramm ne Standpauke bekommen.
Da auf einmal ne ganze Legion plus maulfaulen Schwertschwingerinnen los zu schicken ist nur bedingt verhältnismäßig.

Nur weil man weiß dass man angegriffen wird, bedeutet nicht dass man sich dagegen wehren kann.
Das ist halt der kleine Unterschied dass die TS es nicht als normal ansahen auf Brudermarines zu schießen im Gegensatz zu den laufenden Flohpalästen, die es offenbar als in Ordnung und toll empfanden ihre Brüder hinterhältig zu überfallen und niederzumetzeln.
Letztendlich kam die ganze Schlachterei eh nur zustande weil der Hundekönig meinte sich vom Chaosanbeter überzeugen zu lassen den eindeutigen Befehl des Imperators zu ignorieren.
Inwiefern da persönliche Animositäten oder einfach Charakterschwäche Einfluss hatten kann sich jeder selber ausmalen.
Und wenn es Dir wirklich um Leute geht die sich über Anweisungen des Imperators hinweggesetzt haben dann wäre das Fellbündel nach deiner Interpretation der erste Kandidat für zwei in den Hinterkopf.

Letztendlich kam die ganze Schlachterei eh nur zustande weil der Hundekönig meinte sich vom Chaosanbeter überzeugen zu lassen den eindeutigen Befehl des Imperators zu ignorieren.
Inwiefern da persönliche Animositäten oder einfach Charakterschwäche Einfluss hatten kann sich jeder selber ausmalen.
Und wenn es Dir wirklich um Leute geht die sich über Anweisungen des Imperators hinweggesetzt haben dann wäre das Fellbündel nach deiner Interpretation der erste Kandidat für zwei in den Hinterkopf.

Nicht dass das nicht auch die World Eaters oder die Alpha Legion (nach älterem Nicht-HH-Fluff) mit Freude auf Horus´Befehl getan hätten. 🙄

Widerspruch? Ich glaube dir ist noch nicht warm genug!
Nicht dass das nicht auch die World Eaters oder die Alpha Legion (nach älterem Nicht-HH-Fluff) mit Freude auf Horus´Befehl getan hätten.
Und (auch) deshalb sind sie nun 'Persona non grata' im Imperium.
Aber die Hundemutanten dürfen sich (noch) frei bewegen - irgendwie inkonsequent, oder?😛

Das war auch nicht ganz ernst gemeint - wie wohl alle meine Posts Richtung Telzo 😉 .
Beziehungsweise einfach etwas gepflegte Antipathie Richtung der Bewohner Fenris'.

Nicht jedem diesen Boardes ist unser gepflegter Umgang mit Bunsenbrenner und Zeitungsrolle geläufig jhh, nicht jedem. ^_^

Am besten wäre es eh wenn es so wäre wie bei marvel und DC: Wenn es ne Fluff ungereimtheit gibt einfach n Paralelluniversum aufmachen und warten wie es sich entwickelt im Fanbase. Und wenn es zu kompliziert wird einfach ne Crisis ausrufen wo alles zusammenclasht und dann gibt riesige Kampagne und danach sind alle noch verwirrter 😛
Mann da formen sich verrückte Gedanken in meinen Kopf ……Ich rufe die Bizzaro40k bewegung im Cpt.Mcallister Dunstkreis aus 😀
Aber mal was anderes: weiß jemand wieviele der Stummen Ladies auf Prospero gekämpft haben?

Am besten wäre es eh wenn es so wäre wie bei marvel und DC: Wenn es ne Fluff ungereimtheit gibt einfach n Paralelluniversum aufmachen und warten wie es sich entwickelt im Fanbase. Und wenn es zu kompliziert wird einfach ne Crisis ausrufen wo alles zusammenclasht und dann gibt riesige Kampagne und danach sind alle noch verwirrter 😛
Mann da formen sich verrückte Gedanken in meinen Kopf ……Ich rufe die Bizzaro40k bewegung im Cpt.Mcallister Dunstkreis aus 😀
Aber mal was anderes: weiß jemand wieviele der Stummen Ladies auf Prospero gekämpft haben?

Also mein Collected Visions sagt dazu nichts aus, wie wohl es insgesamt mit Zahlen sparsam umgeht. Da aber die GW-Designer mit realistischen Zahlen meist eh auf Kriegsfuß stehen ist es relativ egal.
Der Kampf um Prospero war ja eh einer um die einzige große Stadt des Planeten, also kein planetenweiter Konflikt und deshalb prinzipiell kleiner.
Sagen wir es waren genug.^_^

Wobei das Kontingent der SSisters wohl doch ein größeres sein dürfte, immerhin hatten die ihre Oberchefin mit auf der Tour, und die wird wohl nur mitkommen, wenn entsprechend viele ihrer Untergebenen dabei sind.
Nicht jedem diesen Boardes ist unser gepflegter Umgang mit Bunsenbrenner und Zeitungsrolle geläufig jhh, nicht jedem. ^_^
Dann läuft meine Propaganda-Maschinerie noch nicht gut genug!*
Du schlägst mich mit der Zeitung? Dann hoffe ich mal, dass es zumindest die Süddeutsche, FA oder die Zeit ist.
Auch Strafe sollte ja ein gewisses Niveau haben.

*Soll heißen: Telzo rennt noch nicht schnell genug und laut genug schreiend durch das Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei das Koningent der SSisters wohl doch ein größeres sein dürfte, immerhin hatten die ihre Oberchefin mit auf der Tour, und die wird wohl nur mitkommen, wenn entsprechend viele ihrer Untergebenen dabei sind.

Wo stehtn dass die die Oberschweigerin da mitgemischt hat? Ich muss mal die CV durchschauen.

Dann läuft meine Propaganda-Maschinerie noch nicht gut genug!*
Du schlägst mich mit der Zeitung? Dann hoffe ich mal, dass es zumindest die Süddeutsche, FA oder die Zeit ist.
Auch Strafe sollte ja ein gewisses Niveau haben.

*Soll heißen: Telzo rennt noch nicht schnell genug und laut genug schreiend durch das Forum.
Hmm, es muss ja was mit Bumms hinter sein, also nicht die BILD oder ähnliches, keine Sorge. Darfs zur Abwechslung mal was Reaktionäres sein, die WaS is auch schön dick. Ansonsten wäge ich je nach Lage zwischen NZZ, FA und der Süddeutschen ab. Aber vll. sollte ich mal auf Sammelbände umsteigen, danach gibst du vll. mal länger Ruhe. Bei Körperteilen bin ich auch zu Kundenwünschen bereit! Ich hab das hier mal dargestellt. :bottom: 😀
Was das Laufen angeht, bin ich ihm eher abhold. Dass du mich hast laufen sehen, auch hier im Forum, ist zum Glück unwahrscheinlich.