The Horus Heresy!

Den Absatz hatte ich immer so verstanden dass sie die Kommandantin der Sisterhood auf Prospero war, nicht der aller SiSis. Find ich uneindeutig.
Ziemlich aufmüpfig heute, der Herr Italiophil.
Ich meine eine der HH Spielkarten verrät uns, das Frau Krole die Chefin der SoS war.
Gehe aber nachher noch mal nachschauen.
Die werden zu alchemistischen Tinktürchen gegen Warzen gebraucht, biete mir was fleischigeres an. 😛
Ich könnte dir Pfirsichfruchtfleisch anbieten. Das war Teil meines Körpers. Oder zumindest in meinem Körper.
Und jetzt ist es wieder verfügbar, falls du da drauf schlagen wisst.
Könnte aber spritzen.😛

Ziemlich aufmüpfig heute, der Herr Italiophil.
Ich meine eine der HH Spielkarten verrät uns, das Frau Krole die Chefin der SoS war.

HA-HA, es hiesse italophil, nicht italiophil. Überdies war ich ja nur für Italien weil die wenigstens ehrlich waren und gefoult und geweint haben (und am Ende zum Gericht gerannt sind) wie das nun mal ein jeder Fußballer tut der gewinnen will. Wenn bin ich also eher fußballphob. Rate mal worüber meine Abschlußarbeit geht. 😀
Über die Klärung der Kommandostruktur wäre ich aber dankbar, vll. verirrt sich ja auch mal die Nuss hier her, dann musst du ihm nicht alles vorkauen. ^^

Gehe aber nachher noch mal nachschauen.Ich könnte dir Pfirsichfruchtfleisch anbieten. Das war Teil meines Körpers. Oder zumindest in meinem Körper.
Und jetzt ist es wieder verfügbar, falls du da drauf schlagen wisst.
Könnte aber spritzen.😛

Dass du anderen Leuten grund- und sinnlos dein Poopoo entgegenschleuderst weiss ich ja aus der Fußgängerzone, aber hier wollen wir doch etwas gesitteter bleiben, oder?:flowers:Ich bleibe vorerst bei deinem Hinterteil, das is ja auch Pfirsichhaut vorhanden. ^^

Der Kampf um Prospero war ja eh einer um die einzige große Stadt des Planeten, also kein planetenweiter Konflikt und deshalb prinzipiell kleiner.
Sagen wir es waren genug.^_^
Naja, da haben sich immerhin zwei vollständige SM Legionen gegenseitig die Köpfe eingeschlagen. Klar, die eine war mit um die 13.000 Marines die kleinste, und die TS waren auch eher durschnittlich (da sie nie besonders erwähnt wurden, gehe ich davon aus dass es wohl um die 30.000 Marines waren), aber dennoch 😉

@ telzo + jhh25

herrlich 🙂 macht doch ein programm draus 🙂 lange nich mehr so herzhaft gelacht

Ans harte Licht der Öffentlichkeit gezerrt. Vll. sollten wir ein Chat-up-Comedy-Programm entwickeln jhh. ^_^

Naja, da haben sich immerhin zwei vollständige SM Legionen gegenseitig die Köpfe eingeschlagen. Klar, die eine war mit um die 13.000 Marines die kleinste, und die TS waren auch eher durschnittlich (da sie nie besonders erwähnt wurden, gehe ich davon aus dass es wohl um die 30.000 Marines waren), aber dennoch
greets%20%286%29.gif
Für den Großen (das G ist ja explizit groß geschrieben ^^) Bruderkrieg war es dann aber wieder ein verhältnismäßig kleiner Konflikt. Ich wollte auch eher darauf hinaus dasses ja nicht mal ein globaler Konflikt war weil diese Einöde die die TS Heimat nannten ausser der einen Stadt quasi nichts von Wert beherberte und daher auch weniger und andere Truppen (ebene Leman Russ, seine Legion, Custodes und SiSes) von Nöten gewesen sein dürften. 😉

Grüß euch!

Ich hab alle Bänder der Horus Heresy Romanreihe und auch brav alle gelesen. Bis auf eines: Mechanicum!

Ich versuche es immer wieder, aber mehr als 10 Seiten am Stück sind net drin, weil mich die Thematik in dem Band mal null interessiert! Trotzdem würe man ja gerne wissen, was wie warum passiert!

Deshalb hier meine bescheidene Frage:

Kann mir jemand ne Zusammenfassung über die wichtigsten Geschehnisse in "Mechanicum" zukommen lassen? Wäre echt prima, denn ich kann beim besten Willen nix mit dem Buch anfangen... :mellow:

Es geht um eines der wichtigsten Ereignisse des Bruderkriegs, und er interessiert dich nicht? Interessant...

Die technischen und mathematischen Beschreibungen sind halt nicht für jeden etwas ;-) Ich erachte die in dem Buch beschriebene „Melancholia“ als schön. Ne Freundin von mir meinte „Das ist doch nur ein Matherätsel“ ^^

Davon abgesehen, dass von Anfang an die Zeitangaben im Buch falsch sind 😉
Im Jahr 200 des Kreuzzuges war die große Parade auf Ullanor, als sich der Imperator entschlossen hat den Kreuzzug Horus zu überlassen und er zurückekehrt ist nach Terra. Der Verrat fand im Jahr 203 statt. Das ist elementar in den vorigen Büchern.

Elementar bei GW ist das die sich einen Feuchten um frühere Bücher und Fluff kümmert. 😉

Hier mal eine neuere Liste der nächsten Erscheinungen:

Raven's Flight (Audiobook) - Gav Thorpe, Februar 2010
Beschreibung von Amazon:
After the horrors of the Dropsite Massacre, the Raven Guard are trying to survive in the caves and mountains of Isstvan V. Their plight is desperate, and escape from the roaming Chaos Legions seems impossible. Meanwhile Colonel Valerius of the Imperial army begins suffering terrible dreams, believing the Raven Guard to be in trouble. But he faces obstacles of his own in attempting what he believes will be a heroic rescue. Can the decimated Legion hold out against the forces of the World Eaters long enough to reach an unlikely salvation?

Bereits bekannt sind
A Thousand Sons - März 2010
Prospero Burns - April 2010

Noch ohne Beschreibung ist
Nemesis - James Swallow, September 2010

Von Swallows früheren Büchern ausgehend könnte das Buch eines der folgenden Themen haben:
- Sisters of Silence
- Garro
- Blood Angels

Die Horus Heresy-Bücher (die bei mir schon in Bestellung sind 😉) scheinen generell ja extrem gut anzukommen. Wobei schon auffällt, dass die Creative Producers scheinbar versuchen, den Hintergrund von 40k ein wenig zu entmystifizieren. Einerseits etwas schade, aber andererseits wiederum auch in höchstem Maße interessant (wenn ich da an "Flight of the Eisenstein" oder "Legion" denke, deren Kurzzusammenfassungen ich nicht widerstehen konnte ^_^). Zumal ich generell für etwas Bewegung im Fluff bin (und das am besten nicht nur über die BL-Romane)... jaja, ich weiß, "...there is only war", Finsternis, Dystopia, blub. Aber ich werde die Hoffnung auf Neuigkeiten bezüglich der Illuminaten, der Sensei und der Rückkehr der Primarchen bzw. der Entdeckung des Drachen niemals begraben. :wub: