The Horus Heresy!

Folgendes ist auf Amazon zu Nemesis (von James Swallow) zu lesen:
After Istvaan V, Horus declares outright war against the Imperium. In the shadows of the Emperor's Palace, powerful figures convene. Their plan - to send a team of assassins to execute the arch-traitor Horus and end the war for the galaxy of mankind before it's even begun. But what they cannot know is that another assassin is abroad already, with his sights firmly set on killing the Emperor.

:spoiler:

Aus dem Blickwinkel hab ich das noch gar nicht gesehen! :huh:
Aber sehe das nicht so. Schließlich haben die Hexer ja durch die toten Bewohner versucht das Tor zu öffnen. Es wird ja auch beschrieben, dass das Ritual fast vollendet ist. Erst Zahariel und Luther können den Dämon zurück in den Warp bannen...
Genau falsch. Das Ritual sollte den Dämon, der seit Ewigkeiten Caliban verseuchte, bannen. Genau das hat ja Zahariel erkannt als er bei der "Vernichtung" der Hülle des Dämons dessen Gedanken sah. Nach der vernichtung seiner Hülle wurde der Dämon wieder in den Kern des Planeten gezogen, anstatt in den Warp gebannt zu werden. Das steht exakt so im Buch.

Morgen zusammen, soeben wurde das Cover zum Roman Nemesis veröffentlicht.

Quelle: http://www.facebook.com/theblacklibrary

MfG Ulthir

Ich würde es mir wünschen, dass sie mehr Bücher pünktlich rausbringen, als noch mehr Ankündigungen auf den Markt zu werfen.
Plus vielleicht mal den Haupthandlungsstrang weiter voranzutreiben statt lauter Nebenstränge (BftA, Nemesis, TfH) aus den Ärmeln zu schütteln.
Muss denn wirklich jeder BL Autor einen Freischuss zu 30K bekommen (Ich warte gerade voller Angst auf CS Gotos eventuellen Heresy-Versuch)?

Plus vielleicht mal den Haupthandlungsstrang weiter voranzutreiben statt lauter Nebenstränge (BftA, Nemesis, TfH) aus den Ärmeln zu schütteln.

Im Grunde genommen gibt es gar keine Haupthandlung. Nach Istvaan geht es ja mehr oder weniger nur darum, wer wie wann nach Terra gelangt bzw. daran gehindert wird.

Und davor wird wohl jeder Legion/Fraktion ein Buch oder zumindest ein Handlungsstrang eines Buches gewidmet.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich zumindest gab es immer die etablierten: Davin-Istvaan(beide)incl Eisenstein-Solsystem(Mars-Terra Orbit-Palast mit Raumhäfen parallel und Finale Vengeful Spirit)

Und da zählt nun mal ein mäßig geschriebenes BftA mit den WB in ihrem riesigen Phallussymbol auf der Reise nach Calth nicht dazu.
Wenn man den Teil der Eisenstein Geschichte auch hätte verarbeiten wollen dann in dem/einem Eisenstein Buch - ich weiß sowieso nicht warum man die Geschichte so retconnen musste.

Bei Dan Abnett ist Epilepsie festgestellt worden.

Daher wird Prospero Burns erst 2011 erscheinen.
As some of you will know, I became ill in the latter part of last year. The problem was eventually identified as epilepsy, which I am now managing, but it took several rather troubling months to reach that diagnosis. As a consequence, Prospero Burns did not meet its deadline, and the decision’s been made to push back its release. I’d like to say two things: thank you for all the messages of support, and sorry there’s going to be a delay. I’ll do everything I can to make sure that Prospero Burns is worth the wait.
http://blacklibraryblog.blogspot.com/2010/01/prospero-burns-update.html