The Horus Heresy!

Was ich hier so lese, klingt ja sehr positiv.
Ich denke, ich werde mir da mal ein paar Romane anschaffen.
Was aber die allgegenwärtige frage bei 40K Büchern ist:
Sind in der deutschen Übersetzung wieder die Vielschmelzer, die Raumwölfe und die Nagler dabei und sollte man deshalb zur Englischen Version griefen, oder ist das in Ordnung in der deutschen?
 
Sind in der deutschen Übersetzung wieder die Vielschmelzer, die Raumwölfe und die Nagler dabei und sollte man deshalb zur Englischen Version griefen, oder ist das in Ordnung in der deutschen?

Wenn du gut englisch verstehen/lesen kannst, dann nimm die Englischen. Aber wenn nicht, dann wäres es Plödsinn sich diese zuzulegen. Die deutschen sind OK. Deine genannten "No Go", bis auf Ausnahmen, sind schon seit langem nicht mehr vorhanden. Ich glaube in den Ragnar-Romanen war es am heftigsten. Das wird im allgemeinen etwas übertrieben dargestellt.
Und wer sich im WH40-Universum auskennt, wird sowiso auch mit unglücklichen Übersetzungen klarkommen.
Ich finde es auch etwas komisch einen Roman nur deswegen nicht zulesen, weil einem z.B. 5 Übersetzungen nicht in den Kram passen. Wer dennoch die Romane auf sowas reduziert ist ein Angeber.
Im Endeffekt kommt es doch auf den Inhalt/Fluff an den man näher kennenlernt und sich dannach ein besseres Bild von 40K machen kann.
 
Habe gestern, kurz vor Mitternacht, folgende Mail bekommen:

Guten Tag,

Amazon.de hat eine gute Nachricht zu Ihrer aktuellen Bestellung:

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu koennen, dass die folgende Ware frueher als angekuendigt verschickt werden kann:

Graham McNeill, Christian Jentzsch "Warhammer 40.000. Horus: Falsche G�tter"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : Oktober 01 2009 - Oktober 05 2009
Neues voraussichtliches Lieferdatum : September 05 2009

Yes, endlich wieder neuer Lesestoff. Bin gespannt wies weitergeht. Vorallem wegen dem Emporer-Child-Futzi, der das Feuer gelegt hat. Die miese Sau. Tschuldigung, das hat mich aber echt voll getroffen. Wo der Horus doch gerade so gut in Fahrt war.
 
Hier muss man zugute halten, dass im englischen mal von Boltern und mal von Boltguns die Rede ist, da kann auch ein gebriefter Übersetzter ins Schwitzen kommen.
Boltgewehr ist auch in Deutsch der richtige, komplette Name, kann man im Regelbuch der 3. Edition nachlesen. Bolter ist nur eine Kurzform.
 
Hab Heute Fallen Angels durch!

Ich bin zufrieden. Klar, an die absoluten Perlen der Serie (Fulgrim,Legion,Horus Rising) kommt es nicht dran, dafür zieht es sich zwischendurch einfach ein wenig zu sehr. Aber die Spannungsbögen in beiden Geschichten sind sehr angenehm, das ende auf eine spannende weise verwirrend ( man muss schon nachdenken) und die letzte Seite natürlich ein unfassbar cooler tritt in die Eier.

Essenz ist, das Jonson schon lange wusste das die Siege Guns auf Diamat sind und auf der letzten Seite unterhält er sich mit einem Primarchen der namentlich nicht genannt wird der ihm jedoch permanent Honig um den Mund schmiert das ja nun er bestimmt der nächste Warmaster wird.

Der findet das natürlich toll und bittet den primarchen nicht dem imperator zu petzen das er von den siege guns wusste und hält deren excistenz sogar weiterhin geheim und bittet den primarchen die siege guns mit zu nehmen und zu verwahren.
als nächstes steht nur noch das...

"würdest du freundlicherweise die siege guns für mich aufbewahren? aber bedenke sie nur zum guten einzusetzen!

"selbstverständlich" sprach primarch perturabo mit glanz in den augen
 
Ich habe seit langem wieder ein 40k Roman gelesen Aufstieg Horus und Falsche Götter und bin wieder Feuer und Flamme für das 40k System.

All meine guten Vorbilder wie Horus, Abaddon, Kharn, Fabius, Ahriman, Magnus, Angron ... ah, es ist wie Ostern und Weihnachten zugleich.
Sehr interessant sind vor allem die Entwicklungen, die die Charaktere erleben.
Am meisten erstaunte mich aber das politische Kalkül von Göttervater Horus.
Die Tragödie, Ironie, Täuschung ...

Ich möchte hier nur noch sagen, die Bücherreihe lohnt sich. Anfangs war ich abgeschreckt, dass mehrere Autoren an den Büchern schrieben, aber meine Meinung änderte sich, als mir kein anderer Stil auffiel.

Habe ich schon erwähnt, dass ich die Bücher absolu.. .......
 
Ich hätte mal eine Frage zum Ende von Fallen Angels (Achtung Spoiler-Gefahr):
Habe ich das richtig verstanden, dass der Dämon durch das Ritual von Caliban verbannt und in den Warp geschickt werden sollte? Wenn ja, waren die Hexer dann Teil einer imperialen Organisation, die Caliban reinigen wollte?

:spoiler:

Aus dem Blickwinkel hab ich das noch gar nicht gesehen! :huh:
Aber sehe das nicht so. Schließlich haben die Hexer ja durch die toten Bewohner versucht das Tor zu öffnen. Es wird ja auch beschrieben, dass das Ritual fast vollendet ist. Erst Zahariel und Luther können den Dämon zurück in den Warp bannen...