"The Imperium Is Driven by Hate. Warhammer Is Not." Statement von GW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
10.972
14
10.156
157.066
Wenn ihr ein Problem damit habt was die politischkorrekte Wikipedia darüber schreibt , dann ignoriert die Quelle.
Also ich habe null Problem damit was wiki über Klagemauer.tv schreibt. Klingt nach ner gefährlichen Vereinigung die die Dummheit von Leuten benutzt um sich zu bereichern. Ist momentan ja ziemlich trendend.

cya
 

exilant

Hintergrundstalker
27 Dezember 2017
1.173
1.753
11.926
Die "mach zu" Forderungen sind übrigens übler als jede hier geäußerte Meinung oder Beleidigung :(

Auch wenn es sicherlich gut gemeint ist und dem Frieden dienen soll bevor "ein falsches Wort" kommt, zeigt es doch wie verhärtet die Fronten sind.
Jetzt mal im ernst: wo soll es enden wenn man nicht mehr miteinander reden kann?
Ja ich weiß: Falscher Ort, hier soll es nur um Tabletop gehen usw. Aber wenn man sich ehrlich macht geht es nur darum Reden mit der jeweils anderen Seite zu vermeiden.
Ich will nicht den Moralapostel raushängen lassen, aber ich bekomme insgesamt so langsam Angst. Wenn die andere Meinung immer gleich der Böse, der Doofe, der moralisch Verwerfliche, das Pimmelgesicht ist, wird das auf lange Sicht hässlich.
Wieder: Blick in die USA. Will das einer? Und ich meine nicht "die bescheuerten Rednecks" oder "die degenerierten Großstädter" sondern halt Straßenschlachten. Wie soll bitte ein gesellschaftlicher Konsens hergestellt werden, wenn nicht mal ne weitgehend homogene Gruppe (ich unterstelle mal: hier sind die meisten so zwischen 25 und 40, Abitur oder höher, gesicherte Einkommen) dazu in der Lage ist?
Ich hab da sicher keine Antwort, aber die Entwicklung ist übel, richtig übel.
Woher kommt das?
 

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.801
2.158
18.371
zeigt es doch wie verhärtet die Fronten sind.

Es gibt hier keine "verhärteten Fronten"!
Es gibt hier einen(!) Foristen, der hier seit Tagen stur allen möglichen faktenfreien Mist postet!

Da scheitert jede Form der Dialektik, weil eine Synthese nicht möglich ist: Bloß weil jemand behauptet, 1+1 ist 3, können wir uns auch nicht in der Mitte treffen und sagen: OK, dann ist 1+1 ab jetzt halt 2,5!

Und genauso ist es auch mit diesen "Quellen", die hier genannt wurden, wo @guerillaffe ja schon aufgezeigt hat, warum so ein (erwartungsgemäßer) Schund nicht einlassungsfähig ist...
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Die "mach zu" Forderungen sind übrigens übler als jede hier geäußerte Meinung oder Beleidigung :(

Auch wenn es sicherlich gut gemeint ist und dem Frieden dienen soll bevor "ein falsches Wort" kommt, zeigt es doch wie verhärtet die Fronten sind.
Jetzt mal im ernst: wo soll es enden wenn man nicht mehr miteinander reden kann?
Ja ich weiß: Falscher Ort, hier soll es nur um Tabletop gehen usw. Aber wenn man sich ehrlich macht geht es nur darum Reden mit der jeweils anderen Seite zu vermeiden.
Ich will nicht den Moralapostel raushängen lassen, aber ich bekomme insgesamt so langsam Angst. Wenn die andere Meinung immer gleich der Böse, der Doofe, der moralisch Verwerfliche, das Pimmelgesicht ist, wird das auf lange Sicht hässlich.
Wieder: Blick in die USA. Will das einer? Und ich meine nicht "die bescheuerten Rednecks" oder "die degenerierten Großstädter" sondern halt Straßenschlachten. Wie soll bitte ein gesellschaftlicher Konsens hergestellt werden, wenn nicht mal ne weitgehend homogene Gruppe (ich unterstelle mal: hier sind die meisten so zwischen 25 und 40, Abitur oder höher, gesicherte Einkommen) dazu in der Lage ist?
Ich hab da sicher keine Antwort, aber die Entwicklung ist übel, richtig übel.
Woher kommt das?
Alles gut und schön, aber welchen Zusammenhang siehst du im Statement und Reaktion GWs zu einem Eklat auf einer Veranstaltung in Talavera, Spanien und den Internetwahrheiten von Evangelikalen? Außer dass die EB ideologisch nicht weit von diesen "Christen" angesiedelt ist...
 
  • Like
Reaktionen: Naysmith und Sunzi

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.184
16.565
41.876
Finde ich auch nicht schön, aber es geht gerade in eine Richtung die total "dekonstruktiv"ist.
@hanneshannes , ich wollte dir keine Inschutznahme in den Mund legen. Es gibt aber genug Fakten, die anderes belegen.
Die Behauptung "nur" Sachbeschädigung finde ich persönlich nicht sehr konstruktiv.
Der Firma für die ich arbeitete wurde auch "nur" ein Auto angezündet.Darin befanden sich aber auch Unterlagen und Schlüssel für Aufzugsbefreiungen und Pflegenotfälle.Ein guter Freund von mir wurde bei einer genehmigten Demo von einem Pflasterstein im Genick getroffen,der einem Polizisten galt der die Erstversorgung absicherte.
Kurz darauf sprichst du auch von radikal egal von wo ist Mist.Da geh ich voll mit, bei differenzierten Darstellungen eher nicht.
 

Sunzi

Grundboxvertreter
22 Oktober 2019
1.338
1.897
6.571
Frankfurt
@exilant deine Beschwörung des gemeinsamen Konsenses in allen Ehren aber ich habe das Gefühl dass du immer recht deutliche politische Aeusserungen von dir gibst (in allen möglichen Threads) und da für mich wirklich auch sehr gefestigt rüberkommst. Ansätze des Kompromisses oder davon andere Ansichten auch Mal zu übernehmen sehe ich nicht. Du wirkst auf mich eher polarisierend. Umso verwunderer bin ich das du nun vor Spaltung und Polarisierung warnst. Wie siehst du das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.