1. Meinungsfreiheit umfasst auch die Freiheit Blödsinn zu plappern oder Verschwörungstheorien zu verbreiten. Wer das nicht versteht, versteht Meinungsfreiheit nicht. Dummheiten und Lügen müssen nicht wegzensiert werden, die erkennt man auch so.
2. Ich finde es (von beiden Seiten btw.) amüsant über "verzerrte Darstellung" zu klagen und dann mit BKA-Statistiken zu kommen. Die sind verzerrt, weil
(a) Propagandadelikte, die die Masse aller politischen Straftaten darstellen von links quasi nicht zu begehen sind
(b) lediglich die Tat bewertet wird, nicht der Täter. Schmiert einer ein Hakenkreuz ans Büro eines AfD-Abgeordneten hat die PKM rechts nen neuen Eintrag. Mittlerweile wird, sogar wenn gar kein Täter ermittelt wird, die Tat der PKM rechts zugeordnet.
Zeitweise (bis 2007) ist sogar der bei Linken beliebte Button mit dem Hakenkreuz das man in die Mülltonne wirft so gewertet worden*
Sprich: Zur Ermittellung des klassischen Nazis oder welche Seite nun krimineller ist taugt das tatsächlich herzlich wenig.
Ich schlage vor beide Seiten nicht zu mögen
😉
Wer wissen möchte wie zumindest die Polizei intern das Gewaltpotential tatsächlich bewertet, sollte sich ggf. eher angucken WIE die auf verschiedenen Demos auftauchen.
Wenn die ohne Helm mit den Rücken zu den Protestierenden stehen, mit schönen Männlein:Weiblein Quote von 50:50 dann weißt du: die haben keine Angst um ihre Gesundheit.
Tauchen die "robuster" und weniger gendergerecht auf, dafür in voller Straßenkampfausrüstung aufm dann wollen sie entweder selber eskalieren oder haben eben schlicht Schiss um die eigene Gesundheit.
(mit diesem kleinen Detail im Hinterkopf lassen sich auch Zeitungsartikeln bzw. Demobildern viel mehr Infos entnehmen und oft Andere als vom Verfasser intendiert -zwischen den Zeilen lesen ist ne hohe Kunst. Der ein oder andere gelernte Ossi kennt das eventuell noch ^^)
*Da jetzt eh gleich die Frage nach der Quelle kommt, weil alles was im Internet der eigenen Lebenswelt zu wieder läuft Lüge sein sein muss:
Zur Sache mit dem Büro gabs sogar ne kleine Anfrage:
https://dserver.bundestag.de/btd/19/121/1912150.pdf
Anti-Nazi-Symbole strafbar:
https://www.spiegel.de/politik/deut...nazi-symbolen-zur-straftat-wird-a-440081.html
Nicht zuordenbar=rechts:
https://www.tagesspiegel.de/politik...ten-unter-dem-radar-der-polizei/27193108.html (