"The Imperium Is Driven by Hate. Warhammer Is Not." Statement von GW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blood Angel

Adeptus Administratum
Teammitglied
Administrator
30 März 2001
3.498
1.968
24.056
München
Na ja, wir wollen hier ja nicht Cherrypicken.

Wenn man sich die Gesamtstatistik zu PMK des BMI anschaut ergibt sich da schon ein deutlicheres Bild.


Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass Gewalt und Kriminalität aus beiden politischen Richtungen vehement abzulehnen ist. Statistisch gesehen gibt es eine politische Gruppierung, die im Rahmen der PKS stärker auffällt als die Andere. Und das ist ein Problem.
 

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.806
2.165
18.371
Erstmal danke an @Blood Angel für die klaren Worte und sein Eingreifen! Argumentativ war da ja leider nix mehr zu machen...

Ich hoffe, dass nun für eine gewisse Zeit Ruhe ist, aber wir wissen ja alle: Je abgedrehter die eigenen Gedanken, desto intensiver der innere Zwang, diese dann auch unbedingt in der Öffentlichkeit "verklappen" zu müssen... ;)
 

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.222
1
2.194
15.531
Na ja, wir wollen hier ja nicht Cherrypicken.

Sorry, aber ich weiß echt nicht was diese Einleitung jetzt soll???

Ich habe diese Daten explizit ohne Wertung eingestellt und da auch bewusst darauf hingewiesen.

Die von dir hinterlegte Statistik zeigt in der Summe die gleiche Tendenz wie die des BKA von mir.

Nämlich das der weit überwiegende Teil der Straftaten mit PMK Rechts erfasst wurde.

Im Bereich der Gewaltdelikte ist der erfasste Anteil PMK Links jedoch höher als rechts.

Unabhängig von Ursachen/ Schwächen/ Fehler bei der Erfassung sind das einfach in BEIDEN Statistiken die relevanten Zahlen ohne das ich die bewerte.

Eigentlich wollte ich es gut sein lassen, aber nach deinem guten vorangegangenem Statement hier den Begriff "cherrypicken" rein zu bringen und damit zu unterstellen ich hätte bewusst Auszüge entnommen, um hier irgendeine Richtung vorzugeben, obwohl ich mehrfach betont habe dies eben nicht zu wollen, kann ich so nicht stehen lassen.

Insbesondere da die Statistik des BMI zum einen einen anderen Betrachtungszeitrum hat und zum anderen in den beiden Auszügen, die ich hier gepostet habe, keine gegenläufige Tendenz aufweist. Das BMI bezieht die Daten doch von den PKS der Länder, ebenso wie das BKA. Wo glaubst du nimmt das BMI denn seine Zahlen her? Dir müsste doch auch aufgefallen sein, dass z.B. die Zahlen aus 2019 im Bericht des BMI genau die gleichen sind wie 2019 im Bericht des BKA.

Und nochmal: Ich habe und werde nie behaupten, dass "Linke" mehr Gewalt verüben als "Rechte" oder anders herum. Ich habe hier zur Information lediglich auf eine Statistik verwiesen, die sich auf die Zahl der eingeleiteten Ermittlungsverfahren bezieht.

Daraus kann, darf und soll jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

Und so möchte ich das auch von dir bitte verstanden wissen und mir nicht "cherrypicken" unterstellen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Nibbler

exilant

Hintergrundstalker
27 Dezember 2017
1.173
1.753
11.926
1. Meinungsfreiheit umfasst auch die Freiheit Blödsinn zu plappern oder Verschwörungstheorien zu verbreiten. Wer das nicht versteht, versteht Meinungsfreiheit nicht. Dummheiten und Lügen müssen nicht wegzensiert werden, die erkennt man auch so.

2. Ich finde es (von beiden Seiten btw.) amüsant über "verzerrte Darstellung" zu klagen und dann mit BKA-Statistiken zu kommen. Die sind verzerrt, weil
(a) Propagandadelikte, die die Masse aller politischen Straftaten darstellen von links quasi nicht zu begehen sind
(b) lediglich die Tat bewertet wird, nicht der Täter. Schmiert einer ein Hakenkreuz ans Büro eines AfD-Abgeordneten hat die PKM rechts nen neuen Eintrag. Mittlerweile wird, sogar wenn gar kein Täter ermittelt wird, die Tat der PKM rechts zugeordnet.
Zeitweise (bis 2007) ist sogar der bei Linken beliebte Button mit dem Hakenkreuz das man in die Mülltonne wirft so gewertet worden*
Sprich: Zur Ermittellung des klassischen Nazis oder welche Seite nun krimineller ist taugt das tatsächlich herzlich wenig.
Ich schlage vor beide Seiten nicht zu mögen ;)

Wer wissen möchte wie zumindest die Polizei intern das Gewaltpotential tatsächlich bewertet, sollte sich ggf. eher angucken WIE die auf verschiedenen Demos auftauchen.
Wenn die ohne Helm mit den Rücken zu den Protestierenden stehen, mit schönen Männlein:Weiblein Quote von 50:50 dann weißt du: die haben keine Angst um ihre Gesundheit.
Tauchen die "robuster" und weniger gendergerecht auf, dafür in voller Straßenkampfausrüstung aufm dann wollen sie entweder selber eskalieren oder haben eben schlicht Schiss um die eigene Gesundheit.
(mit diesem kleinen Detail im Hinterkopf lassen sich auch Zeitungsartikeln bzw. Demobildern viel mehr Infos entnehmen und oft Andere als vom Verfasser intendiert -zwischen den Zeilen lesen ist ne hohe Kunst. Der ein oder andere gelernte Ossi kennt das eventuell noch ^^)


*Da jetzt eh gleich die Frage nach der Quelle kommt, weil alles was im Internet der eigenen Lebenswelt zu wieder läuft Lüge sein sein muss:
Zur Sache mit dem Büro gabs sogar ne kleine Anfrage: https://dserver.bundestag.de/btd/19/121/1912150.pdf
Anti-Nazi-Symbole strafbar: https://www.spiegel.de/politik/deut...nazi-symbolen-zur-straftat-wird-a-440081.html
Nicht zuordenbar=rechts: https://www.tagesspiegel.de/politik...ten-unter-dem-radar-der-polizei/27193108.html (
 

Grabgrub

Regelkenner
13 Dezember 2007
2.324
61
21.316
1. Meinungsfreiheit umfasst auch die Freiheit Blödsinn zu plappern oder Verschwörungstheorien zu verbreiten. Wer das nicht versteht, versteht Meinungsfreiheit nicht. Dummheiten und Lügen müssen nicht wegzensiert werden, die erkennt man auch so.
Und was ist wenn "Verschörungstheorien" mit Quellen, Fakten und Tatsachen bewiesen werden können, bloss alle zu faul waren sich darüber selber zu informieren und wie üblich den einfachsten Weg genommen haben?
 

Anachronist

Codexleser
16 August 2020
227
228
2.456
Und was ist wenn "Verschörungstheorien" mit Quellen, Fakten und Tatsachen bewiesen werden können, bloss alle zu faul waren sich darüber selber zu informieren und wie üblich den einfachsten Weg genommen haben?
Dann sind es keine Verschwörungstheorien. Sondern Verschwörungen. Gab und gibt es in der Geschichte doch genug. Wieso fragst du?

Wenn du auf Facebook einen Link von einem Youtube Video bekommen hast, in dem jemand einen geheimen Code in einem Bastei-Lübbe-Buch (oder besser noch Kopp Verlag) erfahren hat, mit dem er beweisen kann, dass es die Mondlandung gar nicht gab, dann zählt das aber nicht als Quelle. Das weißt du schon, oder?
 

Kira

Malermeister
10 Januar 2011
1.918
1.082
14.686
Eye of Terror
Im Bereich der Gewaltdelikte ist der erfasste Anteil PMK Links jedoch höher als rechts.

Dazu vl spannend:



Da bin ich bei Dir. Aber wenn es in genau unserem Thema heißt "links ist ja doch genauso schlimm wie rechts." Dann stimmt das halt nicht.
Linksradikale wollen Sachen beschädigen. Rechtsradikale wollen Menschen beschädigen+töten. (Ausnahmen gibt es bei beiden, aber das ist nicht die Regel)
Und diese Relativierung ist dann wieder nur ein Versuch vom eigentlichen Problem abzulenken. Es geht hier nicht um Linke, es geht um Nazis.

Oder, um das Känguru zu zitieren:
"Ob Links- oder Rechtsterrorismus - da sehe ich keinen Unterschied."
"Doch, doch", ruft das Känguru, "die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine." - Gefunden auf: https://www.myzitate.de/die-kanguru-chroniken/
 

Sunzi

Grundboxvertreter
22 Oktober 2019
1.338
1.897
6.571
Frankfurt
Dann frage ich mich wie diese Artikel auf der Website einer demokratisch gelisteten Partei gelandet sind. Nein,so etwas sind in meinen Augen alles nur abwiegelnde Schutzbehauptungen , egal aus welcher Ecke sie kommen.
Hast du dazu Mal einen Link? Ich konnte mit den Stichworten dazu leider nichts finden. Würde mich interessieren.
 

Grabgrub

Regelkenner
13 Dezember 2007
2.324
61
21.316
Dann sind es keine Verschwörungstheorien. Sondern Verschwörungen. Gab und gibt es in der Geschichte doch genug. Wieso fragst du?

Wenn du auf Facebook einen Link von einem Youtube Video bekommen hast, in dem jemand einen geheimen Code in einem Bastei-Lübbe-Buch (oder besser noch Kopp Verlag) erfahren hat, mit dem er beweisen kann, dass es die Mondlandung gar nicht gab, dann zählt das aber nicht als Quelle. Das weißt du schon, oder?
Es gibt genug OnlinePortale/Videoportale wie
Net News Express, Indubio, Danisch, Terraherz, Klagemauer.tv , zwanzigeins, Angry Captains, Home Office, Clownswelt ect
 

Kira

Malermeister
10 Januar 2011
1.918
1.082
14.686
Eye of Terror
Es gibt genug OnlinePortale wie
Net News Express, Indubio, Danisch, Terraherz, Klagemauer.tv , zwanzigeins, Angry Captains, Home Office, Clownswelt ect

Zeige mir, dass du keine Ahnung von Quellen hast, ohne zu sagen, dass du keine Ahnung hast.


Ernsthaft... Such dir Hilfe.

 

Grabgrub

Regelkenner
13 Dezember 2007
2.324
61
21.316
Zeige mir, dass du keine Ahnung von Quellen hast, ohne zu sagen, dass du keine Ahnung hast.
wieso,
die Quellen werden doch meisten verlinkt.

Es stande alles in euren soveränen Quellen auch, bloss ihr habt die Artikel nicht gelesen.

Sie haben euch selber alles gesagt was sie vorhaben.
 

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
10.999
14
10.199
157.066
Ich beobachte den Thread mal noch ein bisschen, aber wenn hier nichts mehr zum Thema kommt würde ich den mal zu machen.

Weil um das eigentliche Thema geht es hier schon lange nicht mehr und das seit X Seiten besprochene Thema ist festgefahren.
Mach zu. Hier kommt nur noch Blödsinn und die dazu gehörende Gegenrede.

cya
 

IronHead

Aushilfspinsler
28 Oktober 2012
44
81
4.911
Es gibt genug OnlinePortale/Videoportale wie
Net News Express, Indubio, Danisch, Terraherz, Klagemauer.tv , zwanzigeins, Angry Captains, Home Office, Clownswelt ect

Einfach mal Klagemauer.Tv bei google eingeben und ein wenig recherchieren ;) Christliche Fundamentalisten klingen mir ja nicht gerade nach einer absolut seriösen und unabhängigen Quelle. Ach halt, las mich raten, die meisten Artikel, die man dazu findet, gehören auch zum Komplott der Fake News Maschinerie.
Vor 10 Jahren waren Leute wie Dr.Axel Stoll noch komische Internetphänomene, heute scheinen sie in der Mitte der Gesellschaft angelangt zu sein...


Ich glaube den Thread kann man am besten wirklich dicht machen. Über das eigentliche Thema geht es schon lange nicht mehr. Ich glaube ein Diskussion ist nur noch schwierig möglich, werde selber schon polemisch..
 

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.222
1
2.194
15.531
Mach zu. Sachliche Diskussion ohne mal mehr mal weniger subtile Unterstellungen ist ja anscheinend nicht mehr möglich...... und zwar von beiden Lagern.

Was mich echt maßgeblich enttäuscht ist, dass ich bemüht war hier möglichst sachlich und gemäßigt aufzutreten um die Wogen zu glätten und jetzt das Gefühl habe, durch das bloße posten einer offiziellen Statistik von einigen in eine Ecke gedrängt zu werden, in die ich nicht hin gehöre und das obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass ich diese Statistik als reines offizielles Zahlenwerk sehe ohne die Ursachen oder Aussagekraft Gewalt Rechts/ Links zu bewerten.

Die Bewertung haben dann traurigerweise andere für mich übernommen.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.207
16.581
41.876
Hast du dazu Mal einen Link? Ich konnte mit den Stichworten dazu leider nichts finden. Würde mich interessieren.
Leider nicht mehr,dh habe ich aus dem Gedächtnis zitiert.Müßte 2015/16 gewesen sein und ging auch durch die Medien.😟
@KharnForever , die Statistik wollte ich auch posten, habe es aber gelassen,da ich ähnliche Diskussionen schon zu oft hab führen müssen.🤔
@Blood Angel ,ja bitte 🤯
 

Grabgrub

Regelkenner
13 Dezember 2007
2.324
61
21.316
Einfach mal Klagemauer.Tv bei google eingeben und ein wenig recherchieren ;) Christliche Fundamentalisten klingen mir ja nicht gerade nach einer absolut seriösen und unabhängigen Quelle. Ach halt, las mich raten, die meisten Artikel, die man dazu findet, gehören auch zum Komplott der Fake News Maschinerie.
Vor 10 Jahren waren Leute wie Dr.Axel Stoll noch komische Internetphänomene, heute scheinen sie in der Mitte der Gesellschaft angelangt zu sein...


Ich glaube den Thread kann man am besten wirklich dicht machen. Über das eigentliche Thema geht es schon lange nicht mehr. Ich glaube ein Diskussion ist nur noch schwierig möglich, werde selber schon polemisch..
Von Klagemauer.tv wird sich schon seit Jahren drüber lustig gemacht.
ja,ist sehr christlich ... ich habe damit kein Problem, da ich darüber sehr viel über ungewöhnliches/geschichtliches in ihren Videos erfahren habe.

Wenn ihr ein Problem damit habt was die politischkorrekte Wikipedia darüber schreibt , dann ignoriert die Quelle.
 
  • Tränen
Reaktionen: RiND1047
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
,ist sehr christlich ... ich habe damit kein Problem, da ich darüber sehr viel über ungewöhnliches/geschichtliches in ihren Videos erfahren habe.
Fundamentalistisch, kreationistisch... die Leute halten die Bibel für wahr, fordern ein Verfolgungsverbot von pädophilen Klerikern, fördern offen Antisemitismus, leugnen die Evolution, feiern Mörder von Ärzten, sprechen sich für den Besitz von Schusswaffen in Privathaushalten aus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.