The Legend of Zelda: Link's Awakening Remake

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.893
1.128
96.476
38
Der ein oder andere hats gestern im Nintendo Direct vielleicht shcon gesehen aber für diejenigen die es nicht wissen, dieses Jahr wird ein Remake von Links Awakening für die Switch rauskommen. Für die die es noch nicht gesehen haben hier mal der Trailer.

Für mich war das mein 2tes Zelda Spiel und es war einfach somit ist ein Remake keine schlechte Idee, auch wenn ich mir lieber A Link To The Past gewünshct hatte, war mein erstes Zelda Spiel. Im Grunde haben wir jedoch mit A Link Between Worlds eine mischung aus Remake und Nachfolger.
Nur beim Grafikstil bin ich mir nicht so sicher ob der mir zusagt, aber gekauft wirds höchstwahrscheinlich trotzdem.

Und falls sich jemand wundert Kettenhund und Gumbas waren auch schon im Original dabei.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.344
1.247
47.141
Links Awakening ist ja etwas der Exot unter den Zelda-Spielen. Keine Zelda, kein Gandorff, kein Master-Schwert. Dafür in den Dungeons kurze Side-Scroller-Abschnitte und Jump and Run Einlagen. Allerdings ist natürlich die klassische Zelda Spielweise und fast das ganze bekannte Equipment wieder mit am Start. Und allein die Karte der Insel wirkte schon weitestgehend wie eine Kopie vom Zelda III Hyrule.

Ich kann mich noch gut erinnern. Ich habe das Originale damals auf dem Game Boy rauf und runter gespielt. Daher werde ich mir das Remake sicher einmal näher ansehen.