The Mandalorian, neue Star Wars Serie

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.891
1.127
96.476
38
Der ein oder andere hat es vll. schon mitebkommen, es wird eine Star Wars Serie names "The Mandalorian" geben, siehe hier und hier.

Der Mandalorianer gefällt mir, die Waffe nicht so, mal sehen wie das ganze wird.

EDIT: Laut einem Post im FFG Forum spielt es 3 Jahre nach Rückkehr der Jedi Ritter.

Es gibt wohl auch schon ein Bild des Star Wars typischen Anfangtextes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671

Sniperjack

Hüter des Zinns
7 Mai 2011
2.735
1.170
23.746
Forgeworld Mobile
Habe jetzt auch alle Folgen gesuchtet. Bin positiv überrascht. Kurz und knackig.
Ganz neu kam es mir aber nicht vor. Nur all zu oft erinnerte es mich an Kozure Okami, auch bekannt als Lone Wolf und Cub. Ronin mit Kinderwagen zieht als Auftragsmörder durch Japan und ist sowohl Jäger als auch Gejagter.
An einer Stelle frage ich mich, ob Baby Yoda nicht vielleicht durch die Macht einen Art Beschützerinstinkt bei denen auslöst, die dafür empfanglich sind.
Auch die Musik erinnter sehr stark an die Samuraifilme der 70er Jahre.
 

Whiplash241

Erwählter
1 September 2014
677
36
16.056
Ich fand die Serie durch die Bank total gelungen!!!
In meinen Augen das beste was Disney aus Star Wars gemacht hat (ja, ich find´s auch besser als RO)!!!

Besonders gelungen finde ich:

- das die Hauptfigur "an sich" kein Gesicht hat, was dem Zuschauer meiner Meinung nach mit der Identifikation hilft. Er kann quasi "jeder" sein. Super!

- das die imperiale Splittergruppe, wie ein Splittergruppe wirkt und nicht wie ein "möchtegern Imperium 2.0".

- das es KEINE SUPER JEDI Hauptfigur gibt. Das gab´s zu oft und ich will es einfach nicht mehr sehen.

Bitte mehr davon, ganz viel und ganz schnell. :)
 

Gordon Shumway

Testspieler
18 Oktober 2018
174
49
3.511
Wie findet das Forum denn eigentlich nun die 2. Staffel von "the Mandalorian" und die aktuelle Boba Fett Serie?
Also ich finde beide Serien scheinen gerade etwas großes aufzubauen. Der Kampf um Mandalore scheint entweder in der nächsten Mando-Staffel oder in einer eigenen Bo Katan Serie stattzufinden. Der Grundstein für eine Ashoka Serie wurde auch schon gelegt und es wird in SW-Fankreisen ja schon seit Monaten gemunkelt, das die aktuelle Boba-Serie den Grundstein für eine Qi'ra Serie legen könnte (die Anführerin von Crimson Dawn, aus dem Solo-Film).

Was mir heute bei der aktuellen Folge von Boba sehr gefallen hat:

Es war eigentlich eine "the mandalorian" Folge, bei dem Boba gar nicht vorkam. Nicht falsch verstehen, ich mag Boba und seinen Darsteller Temura Morrison aber die Serie war bis jetzt eher langweilig und Boba ist viel zu weichgespült. Der Mando ist da aktuell der viel interessantere Charakter. Der Mando hat noch das mysteriöse, das Boba durch die Serie verloren hat und er geht bei der Kopfgeldjagd schön brutal vor, was Diplomat und Konfliktlöser Boba ja nicht mehr machen möchte.
Auch toll, das man jetzt in Star Wars das erste mal eine "Halo"-Ringwelt sehen konnte und in einem Flashback konnte man auch sehen, wie Mandalore von einem Haufen Ti-Bomber angegriffen wird (den Pilzen nach zu urteilen, anscheinend mit Atombomben). Schönes Effektgewitter, das mal was anderes war, als immer nur die öde Sandwüste von Tatooine.
Für mich als seltener Fan der Prequels gab's heute auch noch ordentlich Fanservice, mit dem verchromten Naboo Starfighter, als Ersatz für die Razorquest und dem darauffolgenden Testflug durch Canyons, was sehr stark an das Pod-Racer-Rennen aus Episode 1 erinnert. Wenn Mando irgendwann auch mal für einen Auftrag Naboo besuchen sollte, wäre das ja der totale Fanservice für mich.:giggle:
 

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.796
2.146
18.371
denn eigentlich nun die 2. Staffel von "the Mandalorian" und die aktuelle Boba Fett Serie?

Ich fand und finde "The Mandalorian" sehr gut und unterhaltsam!

Und wenn es "M." nicht geben würde, fände ich wohl auch "Boba Fett" toll. So aber wirkt nach zwei Folgen BF alles recht redundant zu M:
Eine Antiheld-Nebenfigur aus dem SW-Universum kämpft sich vor allem in Wüstenlandschaften durch die Gegend. ;)

Wenn man für die "Obi Wan"-Serie (startet wohl im Sommer/Herbst) auch wieder das Death Valley oder Tunesien oder ne CSG-Sahara als hauptsächlichen Hintergrund wählt, könnte es optisch ETWAS langweilig werden...

So oder so:
Bei M. habe ich beide Staffen sofort durchgebinged; bei BF hab ich für die erste Folge schon zwei Anläufe gebraucht!
 
  • Like
Reaktionen: Gordon Shumway

Gordon Shumway

Testspieler
18 Oktober 2018
174
49
3.511
Solltest es aber noch mal mit Boba versuchen. ;) Die beiden Serien sind eng miteinander verwoben und Dir fehlt was bei der zukünftigen dritten Staffel von Mando, wenn Du Bobas Serie nicht siehst denn....

.... die letzte Folge von Boba war ja wie gesagt eine reine "the mandalorian" Folge ganz ohne Boba und mit ganz vielen Infos zu Din Jarins (Mandos) aktuellen Status. :)
 

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.796
2.146
18.371
Dir fehlt was bei der zukünftigen dritten Staffel von Mando, wenn Du Bobas Serie nicht siehst denn....

Hab die fünfte Folge jetzt gesehen und sie war wirklich gut, weil es zu 100% eine "Mandalorian"-Folge und zu 0-% eine "Boba-Fett"-Folge war...

Irgendwie scheinen die Macher selber nicht vollständig von der Zugkraft von BF überzeugt zu sein, sonst würde man doch nicht dem Hauptcharakter einer anderen Folge soviel Platz (ein Siebtel der gesamten ersten Staffel) einräumen und zulassen, dass er die Handlung praktisch "kannibalisiert"!

Auf diese Art der Erzählung wird für meinen persönlichen Geschmack umso krasser deutlicher, dass M wirklich viel erzählerisches Potential hat, und BF noch so garnicht ne eigene fesselnde Geschichte/Handlung entwickeln konnte.
Insbesondere Temurea Morrison war als Nebendarsteller eines stoischen Kopfgeldjägers in den Episoden II und III völlig in Ordnung; alleine mit der mimischen Ausstrahlung von Vin Diesel eine Serie als Hauptcharakter zu tragen, wird aber nicht klappen: Wenn selbst ein Typ, der fast ständig Maske trägt, im Vergleich als der bessere Schauspieler rüberkommt, hat man als Produzent ein echtes Problem. :LOL:

Dazu noch das sehr deutliche Umschreiben des BF von "böse" zu "akzeptabel" wird auch nicht jedem gefallen und ich fand es bislang auch wenig originell. ;)

Dave Filoni hat bislang im SW-Universum super Arbeit geleistet, "Boba Fett" ist mE bislang sein erster wirklicher Fehlgriff!
 
  • Like
Reaktionen: Lord Protector

olsch

Tabletop-Fanatiker
22 September 2009
3.522
1
4.095
13.650
49
Hamburg
www.gw-fanworld.net
Hab die fünfte Folge jetzt gesehen und sie war wirklich gut, weil es zu 100% eine "Mandalorian"-Folge und zu 0-% eine "Boba-Fett"-Folge war...
Das ging mir genau so. Und auch die 6. Folge fand ich sehr gut. Jetzt bin ich doch wieder etwas angefixt. Mal sehen wie es weitergeht.
 

Archangel

Malermeister
28 Juni 2001
2.092
3
8.166
52
Beide "Mandalorian"-Staffeln, einschließlich der kleinen Fortsetzung bei Boba Fett, sind wirklich gelungen. Noch nicht die 10/10, die Rogue One erreicht hat, aber zum Glück weit weg vom bunten Kindergarten-Star Wars der Pre- und des Sequels.

The Book of Boba Fett ist eigentlich (!) auch ganz cool, alleine schon wegen der Massen an Easter Eggs, aber was mich echt stört, ist, dass Boba jetzt sonne weichgespülte Disney-Prinzessin ist. Ich mein, klar, er kann ja gerne einen anderen Weg wählen, als nur über Furcht zu führen, wie Jabba, ich würde aber von jemandem mit seiner lebenslangen Prägung deutlich mehr Härte und Kompromisslosigkeit in der Sache erwarten. Fehlt noch, dass er mit Tattooine der neuen Republik beitreten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sniperjack