Keine weiteren Einheiten für Cathay im zweiten Journal...
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich jetzt gar nicht zu schlecht. Für das erste Jahr und ein GW-Spiel nach 2010 ist das schon eine ordentliche Auswahl. Das will ja erst einmal alles gebaut und bemalt werden - und das kommt von jemandem, der in die Fraktion einsteigt. Das Geheule online war ja schon riesengroß, als die Regeln bekannt wurden, jetzt soll erst mal was für andere Fraktionen kommen, sonst platzen deren Spieler noch vor Eifersucht 😀.Keine weiteren Einheiten für Cathay im zweiten Journal...
Hm keine Fernkampftruppen für Cathay?
Ich hab' das schon listentechnisch etwas durchdacht und ein bisschen herumgespielt. Was Cathay so richtig gut kann, sind massierte Nah- und Fernkampfattacken mit S4 bis S5 und AP-1. Da kann meiner Ansicht nach im Moment sonst keiner mithalten. Für Cathay ist wahrscheinlich auch Elementalismus die beste Wahl und so gibt es recht verlässlichen Zugriff auf Plague of Rust. Damit müsste Cathay gegen alles, was nur eine Wunde hat, sehr effizient durchgreifen können.Bis dahin könnte es mit den Fantasychinesen aber gegen einige Armeen schwer werden. Denn unterm Strich haben die ja nur zwei Versionen an schwerer Infanterie, schwere Kavallerie, zwei Varianten von Kanonen (wovon, sollten die Regeln für Raketenwerfer so bleiben nur die Kanone wirklich gut ist) und dann den Wächter und die Himmelslaterne. Ist Auswahl, ja. Aber wie ich schon zur Preview sagte ist es merkwürdig, warum gerade Cathay in der ersten Welle keine Fernkampfeinheit bekommen hat.
Ich habe so grob das gelesen was mal geleaked war. Eine Sache die neu ist: Infanterie kämpft immer aus einem weiteren Glied! (Speere dann z.b. aus 3!)FAQs sind online, ein paar nette Änderungen.
![]()
Warhammer: The Old World - Warhammer Community
Looking for the latest updates to your codex or battletome? Got a question about how something in your army works? Each of these FAQs contains all of the most up-to-date errata and answers you’ll need to make sure that your games run as smoothly as possible, incorporating feedback from the...www.warhammer-community.com
Ich habe so grob das gelesen was mal geleaked war. Eine Sache die neu ist: Infanterie kämpft immer aus einem weiteren Glied! (Speere dann z.b. aus 3!)
Edit: Da es sich hier sehr eindeutig NICHT um Gerüchte handelt, sollte man für Diskussionen vielleicht ins Fantasyforum wechseln, wo ich bereits 2x auf die neuen FAQ hingewiesen habe.