Fantasy The Old World - Neuerscheinungen und Gerüchte 2025

Ich hätte es nicht erwartet, aber ich vermute, das war von Anfang an so gedacht. Jetzt das Arcane Journal für die Grand Army and dann das "normale" Arcane Journal mit zwei AOIs, zwei besonderen Charaktermodellen und ein paar neuen Einheiten. Wahrscheinlich wollten sie die Fraktion aber nicht ohne einen Cathayanischen Drachen vorstellen.

Ich bin so hin- und hergerissen. Mit dem zweiten Arcane Journal werden das wirklich eine Menge Cathay-Modelle, die in diesem Jahr erscheinen. Mir persönlich wäre eine etwas langsamere Geschwindigkeit bei Cathay and dafür mehr Zeug für die anderen Fraktionen lieber gewesen.

Damit dürfte der Cathay-Release übrigens deutlich größer werden, als alles was die neuen AOS- und 40k-Fraktionen der letzten 10 Jahre in ihrem ersten Jahr bekommen haben. Krass.

• Like
Reaktionen: Arcadius und Ferox21
Weisst du mehr als ich? Welche neuen Modelle sind denn in dem zweiten Journal enthalten?

Wissen wir noch nicht.

So vom Gefühl her für Welle 2:

Miao Ying
Bataillon-Modelle einzeln (Reiter, Jadekrieger, Kanone)
leichte Kavallerie
Schützinnen
AJ II - Armee für Miao und ggf. was anderes zu einem zweiten Special Char.

• Like
Reaktionen: Nalim
Das Arcane Journal, ist das sowas wie ein Kodex für die jeweilige Armee in Old World? Warum braucht man davon aber 2? 🤔
Weil GW den Inhalt auf 2 aufteilt.
AJ 1 ist jetzt geleakt worden und den Inhalt finde ich aktuell sehr bescheiden.

Aber dadurch kann GW den Dritthändlern und 3D Druckern keine Hilfe geben für Units die noch erst kommen.

Na was noch kommt, weiß man ja aus Total War. Nur nicht, wie die TT-Modelle genau aussehen.

Andere Armeen haben ihre Einheiten überwiegend in den beiden dicken "Sammelcodizes", wenn du so willst, und das AJ nur als Erweiterungsbuch. Cathay ist komplett neu und braucht mehr bedrucktes Papier, und man hat scheinbar entschieden, einfach alle armeespezifischen Bücher als AJ zu bezeichnen.

Naja wir können aber auch sagen wie es genau ist:
Der einzige! Grund warum 2 AJ kommen, ist der, dass man dadurch 2 mal abkassieren kann.
Und wir sind schön doof und machens mit, weil neu und shiny.
So viel Gewinn macht GW mit den Heften und Büchern nicht, seit sie die im UK drucken (vom Internet will ich nicht erst anfangen...). Und vermutlich wird das zweite Journal Einheiten drin haben, die es noch nicht gibt, eine Veröffentlichigung macht keinen Sinn.

Im Gegensatz zu den bisherigen TOW-Armeen kann man auch keine überalterten Bausätze rausschmeißen und sie mit bestenfalls einer Handvoll neuer Modelle und MtO veröffentlichen. Das Cathay-Projekt ist ziemlich ambitioniert, mit diesem Umfang hat vorher wohl keiner gerechnet, gerade für dieses Spiel.

So viel Gewinn macht GW mit den Heften und Büchern nicht, seit sie die im UK drucken
Es werden wie immer die Minis sein, die den Umsatz machen.😉😁
Immerhin haben sie die bisherigen ganz gut hinbekommen.
Der Hinweis auf online war auch nur ein Hinweis für Leute die nicht "Unsummen" für Druckerzeugnisse ausgeben Vielleicht taucht TOW ja auch noch bei Wahapedia auf.🤔😁

• Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester