Fantasy The Old World - Neuerscheinungen und Gerüchte 2025

Einblick in das Designkonzept für Cathay.

You need to know the rules before you can break them. In those places – with the Longma as a prime example – you have to know what not to do. We knew how the historical suits of armour looked – but they needed that Warhammer spin.
I.e. Schädel.

Die Konzeptzeichnung ist natürlich Fake und wurde erst später angefertigt. Es ist ja wohl offensichtlich, dass der Ballon ursprünglich für das Adeptus Mechanicus bei 40k gedacht war, um zusammen mit dem flatternden Transporter und dem Stelzenmann deren technologische Kompetenz zu unterstreichen. 😒
tow_cathayconcepts-jun10-image7-54vbh8t839.jpg

Es sind ja alles nur Gerüchte, aber ich lese das so, dass Gift +1 auf's Verwunden gäbe, wenn man vorher mit 6 getroffen hat. Wenn Gift immer +1 auf die Verwundung geben würde, wäre es ja noch besser als vorher und das ist sicher nicht Sinn der Sache.

Das ist bei WCE seit ~immer so (also pauschal +1 statt auf die 6 automatisch). Funktioniert gut, ohne große Balancing-Verschiebungen, aber hat so Sachen wie Blasrohr-Spam der GW-Editionen erledigt.

Die Ankündigungen für nächste Woche sind da:

Arcane Journal: Armies of Grand Cathay

sundaypreview-jun15-tow_02-cathayjournal-apattp3fmz.jpg

Grand Cathay Battalion

sundaypreview-jun15-tow_01-cathaybattalion-kch7r8rhlr.jpg

Shugengan Lord on Great Spirit Longma

sundaypreview-jun15-tow_03-shugenganlord-9a83tpxtxu.jpg

Gate Masters of the Celestial Cities

sundaypreview-jun15-tow_06-gatemasters-yyujnzpxez.jpg

Sky Lantern

sundaypreview-jun15-tow_04-skylantern-ela5163smh.jpg

Cathayan Sentinel

sundaypreview-jun15-tow_05-sentinel-2voeouoe3s.jpg

Grand Cathay Reference Cards and Dice Set

sundaypreview-jun15-tow_07-cathayaccessories-zsbrasfjwo.jpg

Warhammer: The Old World – Matched Play Guide

sundaypreview-jun15-tow_08-matchedplayguide-5ui9pkloxs.jpg

netter zusatz von GW zur Box.
"Dieses Set ist erhältlich, solange der Vorrat reicht. Die Regeln für alle Einheiten können im Arkanes Journal: Armeen des Großkaiserreichs Cathay gefunden werden."

Ja, das ist ärgerlich, denn eigentlich wollte ich erst zu meinem Urlaub im Herbst groß in Cathay einsteigen und ein paar Regimenter bemalen. Muss ich mir dann jetzt schon die dicke Box auf Halde legen...
Kommen für mich viel zu früh, die Fantasy Chinesen.

netter zusatz von GW zur Box.
"Dieses Set ist erhältlich, solange der Vorrat reicht. Die Regeln für alle Einheiten können im Arkanes Journal: Armeen des Großkaiserreichs Cathay gefunden werden."
Mist, hatte gehofft diese Boxen sind Teil des normalen Sortiment. Wollte mir die Box holen, aber nicht sofort zu Release

Die Preise sind in USD schon bekannt. Ich hab' im GW-Webshop mal geschaut, was Artikel mit dem gleichen USD-Preis in EUR kosten und kam auf folgendes:

ArtikelEinzelpreis EUR
Arcane Journal: Armies of Grand Cathay (englisch)
21,50 EUR​
Grand Cathay Battalion
145,00 EUR​
Shugengan Lord on Great Spirit Longma
51,25 EUR​
Gate Masters of the Celestial Cities
41,00 EUR​
Sky Lantern
125,00 EUR​
Cathayan Sentinel
102,50 EUR​
Grand Cathay Dice Set