Sollte das +1 Rüster für H/S wiederkommen, würde mich das sehr freuen, auch wenn dadurch einige Infanteristen sehr, sehr Zäh werden lässt.
Sowas gab es früher schon und aktuell fühlt sich die Benutzung von H/S sehr unbefriedigend an.
Imperiale Truppen wäre wohl hier mit die besten Gewinner.
H/S 4+ Rüstung
3 Punkte durch Glieder mit Horde
3 Punkte durch das Greifenbanner
1 Punkt Banner
1 Punkt geschlossene Einheit
1 eventueller Überzahl
Wäre passiv 9 Punkte für das Kampfergebnis möglich.
Theoretisch könnte man so sogar alleine ein Drachen einigermaßen standhalten.
Als Chaos Spieler würde ich mich darüber auch sehr freuen, da ich die Krieger zwar Mag, aber mit ihren aktuellen 4+ Rüstung kaum was aushalten, wäre das auch ein netter Zusatz. Besonders auch die Chosen könnten so auf ein 2+ Rüstung kommen, das wäre selbst für Kavallerie und co ein Problem sich da durchzuprügeln.
Gift das +1 auf das Verwunden gibt, wäre an sich auch gar nicht mal so schlecht, dann kann man selbst mit S3, Drachen auf die 5+ verwunden und leichtere Ziele, oft dann auf die 3+. Auch wirkt das dann nicht nur auf 1/6 der möglichen Attacken ab, sonders auf alle die Treffen. Ein Held mit Gift könnte dann richtig böse im Nahkampf werden. Chaos Held mit S5, eventuell noch Zweihandwaffe und Gift, haut selbst ein Drachen auf die 2+ Verwundung um ^^
Wobei Mann dann die Frage stellen müsste, wie das dann wieder beiübergreifendem Gift, wie zum Beispiel das Khemrie Amulett, oder das Orcbanner aussieht. ob auch der Giftbonus auf magische Geschosse dann übergeht, wenn ja, könnte man damit schon wieder richtig viel Blödsinn bauen.