Fantasy The Old World - Neuerscheinungen und Gerüchte 2025

Die Ankündigungen für nächste Woche sind da:

Arcane Journal: Dawn of the Storm Dragon

sundaypreview-aug17-tow-journal-1rmqpkyqnc.jpg

Miao Ying the Storm Dragon

sundaypreview-aug17-tow-miaoying-oasb6ssrsi.jpg

Jade Warriors

sundaypreview-aug17-tow-jadewarriors-0jwms2f290.jpg

Jade Lancers

sundaypreview-aug17-tow-jadelancers-ritu9kdcdm.jpg

Grand Cannon & Fire Rain Rocket Battery

sundaypreview-aug17-tow-cathaycannon-9myqq11ddh.jpg

The Northern Provinces of Grand Cathay Transfer Sheet

sundaypreview-aug17-tow-cathaytransfers-w3uxfbgaru.jpg

Preyton

sundaypreview-aug17-tow-preyton-cifo1swq1b.jpg

Schön, dass Miao Ying jetzt auch endlich rauskommt. Das Buch finde ich jetzt aber nochmal doppelt unnötig, wenn da nur eine Army of Infamy drin ist (Miaos Expeditionstruppe). Da hätte man das auch in ein Buch packen können. Hier wollte GW klar doppelt abkassieren bei den neuen Cathay-Spielern.

Und ich denke, dass die Truppen Stand Alone jetzt nicht so gut gehen sollten. Bzw. mMn ist man mit einer Battailon Box sehr gut abgedeckt und braucht eigentlich kaum was davon mehr - evtl. eine weitere Box Jadekrieger, aber das sollte es dann auch gewesen sein.

Die Bücher haben alle 48 Seiten. Ich habe das andere Journal - Cathay hat paar viele Sonderregeln, aber ansonsten ist das Ding randvoll inklusive Hintergrund der Fraktion, der für mich komplett neu war.

Das da erzählt eine Geschichte einer Heldin auf ihrer Tour durch den Rest der Old World - es hätte also nicht unbedingt zum Hintergrund des letzten Buchs gepasst ohne den Rahmen zu sprengen.

• Like
Reaktionen: Maxentius
Ich hatte noch nie ein Journal. Hab eher sowas von der Dicke und Umfang eines Codex erwartet. Aber das sind ja nur ein paar Seiten mit Regeln und ein klein wenig Hintergrund. Und das bei einer neuen Fraktion wie Cathay. Vielleicht ist das ja bei TOW normal, aber ich hab das noch nie gespielt und finde das zu teuer.
Es kann ja kaum weniger drinnen sein als pro Fraktion in Ravaging Hordes und Forces of Fantasy steht.
Bislang kann man aber alle Arcane Journals auf Deutsch grstis runter laden. Entsprechend beschwere ich mich eh nicht 😉