AoS The Wardens of Hysh - ein Lumineth Realm-lords Projekt

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.583
7.848
24.072
small_TS-_-WHI-POWH786__285-zoomed_1400x.jpg

Der Trend geht ja ganz klar zum Zweitprojekt da dacht ich mir das lässt du dir nicht entgehen viel zu viele Projekte gleichzeitig kannst du auch... 😅

Da ich schon lange eine Armee für AoS aufstellen wollte und auch mal wieder ein wenig Abwechslung zur finsteren Zukunft der Horus Heresy auf dem Maltisch haben möchte beschloss ich mit ankündigung des 3te Editions Battletomes mit den Lumineth durchzustarten. Der verschiebt sich nun leider etwas aber das heißt nur ich hab mehr Zeit zum Malen bis er erscheint. Malen ist auch ein wichtiges Stichwort in diesem Projekt denn ich will es nutzen um meine Fähigkeiten mit Pinsel und Airbrush auszubauen und kontinuierlich zu steigern. Was wird es also zu sehen geben? Glänzende, prachtvolle und vorallem Rost- und Dreckfreie Spitzohren. 🧝‍♂️ Zumindest wenn mein Plan und Farbschema so aufgeht wie ich mir das vorstelle. Ich freue mich über jeden der mich dabei begleitet. Kritik, Tipps und Anregungen sind nicht nur willkommen sondern ausdrücklich erwünscht. Besser wird man schließlich nicht davon das man immer nur "hast du fein gemacht" zu hören bekommt. :D

Dann fangen wir mal an...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.583
7.848
24.072
heerschau.jpg

Die aktuelle Sammlung die auf Farbe wartet:

307108AF-0903-43A1-97FB-5630E2F10BF3.jpeg

LEADERS
Hurakan Windmage (120) - 3D Druck Proxy
Scinari Loreseeker (170)
The Light of Eltharion (220)
Vanari Lord Regent (155)
Vanari Bannerblade (120)
UNITS
10 x Vanari Auralan Sentinels (165)
30 x Vanari Auralan Wardens (435)
10 x Vanari Bladelords (290)
10 x Vanari Dawnriders (320)
ARTILLERY
Vanari Starshard Ballistas (135)
Vanari Starshard Ballistas (135)
ENDLESS SPELLS & INVOCATIONS
Hyshian Twinstones (50)
Rune of Petrification (40)
Sanctum of Amyntok (50)
FACTION TERRAIN
Shrine Luminor (0)

Hier wird dann etwas umgebaut sobald die ersten fertig sind.
 

Anhänge

  • 307108AF-0903-43A1-97FB-5630E2F10BF3.jpeg
    307108AF-0903-43A1-97FB-5630E2F10BF3.jpeg
    161,5 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.583
7.848
24.072
tutsammlung.jpg

Da ich Plane mich im Rahmen dieses Projektes stetig zu steigern werde ich einiges lesen und schauen müssen. Einige werde ich dann hier sammeln.

How to Paint Lumineth Realm Lords auf Youtube von "Cult of Paint"
3 WAYS TO PAINT SWORDS!!!! Magma! Crystalline! Energized! | Duncan Rhodes auf Youtube
OSL Tutorial von @Mace
bemalminis.de von @Bemalmini (viele verschiedene Tutorials über Basics bis hin zu konkreten Effekten)
How to paint a Power Sword - Smooth Blends without an Airbrush! auf Youtub von "Cult of Paint"
 
Zuletzt bearbeitet:

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.583
7.848
24.072
Event Tracker: Der Gelbe König
Ihr benötigt 4 erfolgreiche Aufgaben, um das Kapitel abzuschließen.

1) Baue 10 Miniaturen oder ein Geländestück
2) Bemale 10 Miniaturen (maximal bis 50mm Bases) oder ein Geländestück
3) Bemale ein Charaktermodell
4) Bemale ein Fahrzeug oder Monster oder ein großes Geländestück
5) Erstelle einen Text mit Einblicken zu deinem Projekt (z.B. Ziele, Meilensteine, Schwierigkeiten usw.)
6) Erstelle 6 Missionszielmarker oder Scatter Terrain
7) Erstelle ein Tutorial zu deiner Basegestaltung, Umbauten oder Bemalung
Zum Vergrößern anklicken....
1) da fast alles was ich bemalen will schon gebaut ist eher weniger❌
2) Das passt perfekt ist sowieso mein Fokus ✅
3) Das wird auf jeden Fall auch klappen✅
4) war zwar erst später geplant aber dann zieh ich es vor ✅
5) Das dürfte bei dem Projekt hoffentlich von allein gelingen :D ✅
6) Bisher nicht geplant aber das ließe sich auch gut zwischendurch erledigen 🤔
7) Mal schauen ob da was kommt aber ich bin mir noch nicht sicher in diesem Projekt 🤔

✅4/7
🤔2/7
❌1/7

QuestFailedSmall.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.583
7.848
24.072
Sehr cooles Projekt!

Ich lass mal ein Abo da und freue mich auf weitere Beiträge deiner Realmlords.

Du hast schon ein wenig von deinem Farbschema geschrieben. Kannst Du hier aber noch ein wenig genauer werden?
Bin gespannt ;)
Danke ich hoffe ich kann die Erwartungen erfüllen 😁💪🏼

Zum Farbschema: strahlend Goldene Rüstungen, für die Kleidung kräftiges dunkles Lila und vermutlich noch weiß/helles grau weil es mit einer richtigen Farbe sonst zu bunt wird denk ich. Runen, Edelsteine und so magischer Klimbims in Jadegrün (in meiner Vorstellung passt das gut zum Lila) und die Sonnenmetallwaffen in einem magischen Gelb/Weiß wie sie laut Fluff leuchten sollen.

Ich hab aber noch nicht eine Mini getestet ob das wirklich klappt und was ausschaut aber den Prozess werd ich hier auch dokumentieren :)
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.173
4.997
16.919
Jena
Schön zu lesen, dass es dich nun auch (noch) zu AOS treibt. Ich erwarte hier nicht minder steile Bemalung wie gerade auch bei deinen Iron Warriors - no pressure!^^
Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auf dein angeteasertes Bemalschema, welches sich zuerst einmal weg von den klassischen Bemalungen von GW ließt und für mich persönlich äußerst Reizvoll klingt.
Vor allem freut es mich diese Fortschritte mit dir gemeinsam hier im Forum über die Kampagnen "4-Generäle" & "Quest..." zu bestreiten.​
 

Tarkus

Tabletop-Fanatiker
21 März 2022
3.153
10.590
75.884
Bergisch Gladbach
Zum Farbschema: strahlend Goldene Rüstungen, für die Kleidung kräftiges dunkles Lila und vermutlich noch weiß/helles grau weil es mit einer richtigen Farbe sonst zu bunt wird denk ich. Runen, Edelsteine und so magischer Klimbims in Jadegrün (in meiner Vorstellung passt das gut zum Lila) und die Sonnenmetallwaffen in einem magischen Gelb/Weiß wie sie laut Fluff leuchten sollen.
Das klingt vielversprechend 😁 (y) Bin gespannt!
 
  • Like
Reaktionen: Jedit

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.583
7.848
24.072
Schön zu lesen, dass es dich nun auch (noch) zu AOS treibt. Ich erwarte hier nicht minder steile Bemalung wie gerade auch bei deinen Iron Warriors - no pressure!^^
Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auf dein angeteasertes Bemalschema, welches sich zuerst einmal weg von den klassischen Bemalungen von GW ließt und für mich persönlich äußerst Reizvoll klingt.
Vor allem freut es mich diese Fortschritte mit dir gemeinsam hier im Forum über die Kampagnen "4-Generäle" & "Quest..." zu bestreiten.​
Ich bin schon lang an AoS interessiert und hatte sogar ~1,5k CoS und ~3,5k KO :D Konnte mich aber alles nicht halten und motivieren. Auf die Lumis bin ich jetzt richtig scharf da wirds also hoffentlich besser laufen. :D

Die Schema von GW sagen mir alle nicht zu also musste was eigenens her. Ursprünglich wollte ich auch die Rüstungen nicht metallisch machen aber die Idee hab ich verworfen. Das gefällt mir nicht so richtig und nur den Trim metallisch abzusetzen tu ich mir nicht an. Das bringt mich bei meinen Titanen schon zur verzweiflung und die sind mindestens 3mal so groß :D
Ich freue mich auch drauf und hoffe alle erwartungen erfüllen zu können und ordentlich Fortschritte zu machen. Unter Druck entstehen ja bekanntlich Diamanten. :cool: 😅
Das klingt vielversprechend 😁 (y) Bin gespannt!
Sehr schöne Idee, das wird hier definitiv weiterverfolgt 😁(y)
Noch gar nicht angefangen und schon so viele Beobachter. :D Freu mich natürlich über jeden der das hier begleitet. (y)
 
  • Like
  • Party
Reaktionen: Tarkus und Peter

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.583
7.848
24.072
Anstatt meinen sowieso noch viel zu großen Arbeitsstapel fürs Monatsevent in angriff zu nehmen hab ich gestern lieber ein paar Lumineth aufgebaut. Die Baliste ist definitiv nichts für Anfänger oder Grobmotoriker… zum Glück hab ich zwei. 😆 Die Bladelords und der Loreseeker sind aber schöne Bausätze auch wenn Umbauten sich schwierig gestalten werden. Mal schauen was da so geht weil 2*5 gleiche Bladelords müssen nicht sein…
16320AD9-4133-4A26-AE46-BC2BE7C603A7.jpeg
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.583
7.848
24.072
Das sind schon tolle Modelle. Muss ich sagen.
Die sehen auf jeden Fall cool aus. Bin gespannt, wie die mit Farbe drauf aussehen 👍
Ja die Lumineth haben tolle Modelle. Ich mag die ganze Reihe bis auf die Helme der Hammerträger und des dazugehörigen Zauberers. Die sind mir etwas zu viel des guten. Ich bin auch auf die letzten beiden Tempel und eventuell weitere Standardtruppen sehr gespannt. Hoffe aber das Tyrion ein hübscheres Modell als sein Bruder bekommt. 😅

Auf die Bemalung freu ich mich auch schon wie ein Schnitzel. 😁