So, ich hatte am Freitag mein erstes Spiel mit Sons.
Wir waren zu 6 und haben 3vs3 gespielt mit 1000 Punkte pro Person. Einfach um mal die neuen Sachen auszuprobieren.
Ich hatte nen Trupp Scarabs, Ahriman, Hexer in Termi., normalen Hexer, 2x5 Rubric’s mit Seelenschnitter und IB., ne Schmiede mit 3x Plasma, Schamane und 6 erleuchtete Tzaangors. Waren mit dem Springstein genau 1000 P.
Der Rest der Leute waren Admech, DA, DG, CSM und Eldar.
Mein Fazit dazu:
Fahrzeuge sind für Sons noch schlimmer als in der letzten Edition. Vor allem die Raupe von den DG mit Widerstand 12. Die ist nicht gestorben. Auch wenn man den Rüstungswurf wegnimmt durch die KP.
Es fehlen irgendwie doch die psikräfte. Man macht mit den Boltern allgemein nicht mehr viel Schaden. Sons haben durch das wegfallen der ganzen Kräfte zu wenig.
Die Charaktere sind auch nicht mehr so flexibel. Man hängt jetzt a den Truppen fest, ansonsten sind sie einfach tot. Ahriman kannste nicht mehr mit Disc spielen, weil sinnfrei.
Und leider halten unsere scarabs auch nicht viel aus. Obwohl der bessere Widerstand und der 4er Retter. Gegen DG ist der Widerstand egal weil da alles lethal hits hat.
Was mir aber positiv aufgefallen ist, sind die erleuteten Tzaangors mit Schamane, die haben einfach jeden Char aus den gegnerischen Trupps raus gesnipert 😀 das war echt witzig.
Aber an sich ging das Spiel. Wenn da nicht die Eldar gewesen wären… über die möchte ich eigentlich garnicht reden. Ich glaube alleine würde ich gegen die nicht spielen wollen. Mit dem SchicksalsWürfeln sind die so drüber. Ach die ganzen Kombis die die fahren können… ich glaube die Eldar haben das Spiel alleine gewonnen.