Thousand Sons in der 10ten

Gegen Fahrzeuge kann man natürlich unsere eigenen Anti-Tank Einheiten benutzen, auch wenn wir nicht viele haben, wie eben genannte Mutalith, Forge- und Mauler-Beats, Magnus, Helbrute etc. . Ansonsten haben wir die Möglichkeit über Mortals und ne menge Dakka Fahrzeuge zu vernichten mit Hilfe des Strats das Bolter Psi gibt wodurch sie eben auch Devestating Wounds bekommen können was vor Allem auf Termies super funktioniert (. Der Termie Sorcerer hat ebenfalls eine Anti-Tank Waffe dabei falls man diesen dabei hat. Dann bleibt natürlich noch Doombolt.
An sich haben wir nicht zu viele "einfachen" Anti-Tank-Waffen und müssen etwas tricksen. Knights sind recht schwierig für uns aber schlechte Match-Ups hat ja jede Fraktion. ?

• Like
Reaktionen: sejason
Witzigerweise finde ich Knights nicht super schlimm. 1-2 kleine pro Runde müssen vor und werden von Lks und mortals + ahrimans Einheit Recht fix zerlegt. Predator und forgefiend hab ich eigentlich immer dabei. Dazu Hellbrutes wegen der KP Regeneration. Und ich bin erstaunt, wie viel Damage eigentlich Rubrics machen, wenn das Ziel auf nem Marker steht.
Long story short, über Zielpriorität kriegt man alles Tod. Feuer aufteilen ist halt unser Untergang...

Hello,

habe nun auch die TS als Armee und kann es kaum erwarten, die ins Feld zu führen. Bin sehr gespannt!
Vermutlich wird es bei 2K Punkte in diese Richtung gehen: Ahriman mit 10 Flamer Rubrics, exalted Sorcerer mit 10 Rubrics, TS Sorcerer mit Scroll und 5 Rubrics, Magnus, Termi Sorcerer mit 10 Scarabs mit SRC und Missles, 2 Forgefiends mit Full Plasma. Viel Fuß lauf lauf aber mal schauen 😉

• Like
Reaktionen: TheLPDragon
Bin echt gespannt was du so zu berichten hast @M1K3 . Was tatsächlich sehr mit so einer Liste hilft gerade in der ersten Runde ist der Lord of forbiden Lore da er es dir erlaubt 2 mal das Lauf Ritual zu nutzen. Hat mir auf dem kleinen Turnier von neulich super geholfen und meine Gegner mit einer Geschwindigkeit überrascht die Rubrics nicht haben sollten. ?

Jemand Erfahrungen bei den TS mit dem Mutalith Vortex Beast und dem Forgefiend?

Habe 2 Fiends und 1 Beast. Wollte eigentlich beide in eine Liste packen als Fire Support. Bei den Fiends zwar kein Dev Wounds wie bei den CSM aber immerhin -1 to hit beim Gegner, bei Elite Infanterie z.B. oder Monstern die dann überleben eventuell ganz nett oder?

Ich finde die Beasts sehr gut. Halten ordentlich aus und sind sowohl im FK als auch im NK nicht so schlecht. Und die Option mit ihnen Doombolts auf 36" zu verschießen ist super.
Hab in den letzten Listen immer eine dabei gehabt. Hab leider derzeit nur eine. Ein Freund spielt 3 und ist damit am WTC super gefahren.

Bei den Fiends bin ich zwiegespalten. Der Firesupport ist nicht schlecht, aber sie sterben dann doch recht einfach und haben nicht wirklich viel Synergien im Index. Den 1er Reroll durch den Termihexer... aber sonst.... Aber wenn man Punkte überhat, kann man schon eines einpacken. Bei meinen Versuchen, wurde es aber immer recht flott zerschossen oder in den NK gezwungen.

• Like
Reaktionen: Arcadius und M1K3
Also ganz ehrlich fehlt mir die praktische Erfahrung dazu. Allerdings vom theoretischen her, fehlt unseren Fiends halt ne ganze Menge im Vergleich zu denen der CSM. Nicht nur der Helbrute buff. Wir haben auch keine Pakte um sie von sich aus zu buffen. Auch haben wir keine Stratagem die ihnen helfen, wie etwa volle rerolls. Und ohne diese Buffs ist Ectoplasma einfach weitaus unbeeindruckender.

• Like
Reaktionen: M1K3
Also ganz ehrlich fehlt mir die praktische Erfahrung dazu. Allerdings vom theoretischen her, fehlt unseren Fiends halt ne ganze Menge im Vergleich zu denen der CSM. Nicht nur der Helbrute buff. Wir haben auch keine Pakte um sie von sich aus zu buffen. Auch haben wir keine Stratagem die ihnen helfen, wie etwa volle rerolls. Und ohne diese Buffs ist Ectoplasma einfach weitaus unbeeindruckender.
Daher bin ich auch eher ein Fan der Vortex Beasts. Die haben genau sowenig Synergien, aber sind alleine schon vielseitig und allein der Reichweitenbuff für die Rituale ist Gold wert.

• Like
Ich hab mir das Mutadted Vortex Beast (sehr kreativ) von Ghamak gedruckt. Schaut super aus und ist fein zum bauen. Hat zwar nicht den Aufbau am Rücken, aber durch die Haltung passt die Höhe auch.
Müsstes Googeln, ich hab leider den link nicht zur Hand.
1693484517155.png

• Like
Wie sieht es denn aus mit Rhinos und Land raider. Ich würde die gerne einsetzen, muss dann aber in Kauf nehmen weniger Cabal punkte zu haben weil eben die punkte für den transport her müssen und weil die einheiten im transport ja keine punkte geben, da nicht auf dem spielfeld.
Ist das doof?
Kommt drauf an was du mit den Einheiten da drinne bezwecken willst. Hatte bei meinen letzten par Spielen ein Rhino mit dabei wo ein 5er Trupp Rubrics drinne saß. Hatte mir gedacht dass ich den nutzen kann falls ich irgendwo schnell sein möchte um einen Marker zu besetzen und damit die Kleinen extra Schutz haben. Habe aber festgestellt dass ich den nicht gebraucht habe da ich mit den Enlighted und vor Allem mit dem doppelt Move (dank Relikt auf 2 Einheiten im ersten Zug) beweglich genug wahr. Was den Land Raider anbelangt könnte ich schon etwas eher sehen das er sich lohnt da er Anti Tank Waffen geladen hat aber dazu kann ich nicht viel sagen leider.

• Like
Kommt drauf an was du mit den Einheiten da drinne bezwecken willst. Hatte bei meinen letzten par Spielen ein Rhino mit dabei wo ein 5er Trupp Rubrics drinne saß. Hatte mir gedacht dass ich den nutzen kann falls ich irgendwo schnell sein möchte um einen Marker zu besetzen und damit die Kleinen extra Schutz haben. Habe aber festgestellt dass ich den nicht gebraucht habe da ich mit den Enlighted und vor Allem mit dem doppelt Move (dank Relikt auf 2 Einheiten im ersten Zug) beweglich genug wahr. Was den Land Raider anbelangt könnte ich schon etwas eher sehen das er sich lohnt da er Anti Tank Waffen geladen hat aber dazu kann ich nicht viel sagen leider.
... ein exalted auf disc bietet sich auch im Rhino an.
Fahren/aussteigen/fliegen... damit kommt man schön weit.

Wie steigt der exalted nach dem fahren aus?
Die Grundregeln haben sich soweit geändert das man aus jedem Transporter auch nach der Bewegung aussteigen kann allerdings zählt dann die aussteigende Einheit als bewegt und man darf nicht mehr chargen. Manche Transporter haben Zusatzfähigkeiten für sowas wie z.B. der Landraider.
Das sich der Exalted dann doch noch bewegt ist dann durch das Ritual zustande gekommen. ?

Okay, das man nach dem fahren noch aussteigt okay. Aber das nochmal bewegen hatte ich nicht verstanden. Übers Ritual geht natürlich. Aber der ob sich die 3" mehr Bewegung für den Preis (Punkte &Cabale) lohnen? Der Exalted auf disc ist ja schon so schnell wie das Rhino.

Da sähe ich ja eher einen Flamer Trupp den man Runde 1 20" weit bekommt.

• Like