Throne of Skulls- 40k: Vorbemerkungen / Berichte + Ergebnisse / Nachbetrachtung

Ich habe gerade einen ekligen Absatz im Booklet gelesen, das die Judges einfach so Modelle rausnehmen können wenn sie dies für nötig halten.
Verboten sind "Modelle" die nicht von GW sind.
Meine Modelle sind zwar alle von GW, aber die Basen auf denen sie stehen nicht. Von Basen steht da aber nichts im Booklet und da die Basen haargenau den Abmaßen der GW Basen entsprechen sollte das doch klar gehen. Sind halt nur oben drauf speziell gestaltete Dinge zu sehen.
Oder kann ich mich schonmal darauf einstellen das meine ganze Armee bereits bei Spiel 1 removed from Game ist (bis auf die Modelle die keine Base haben)? Dann wird das Turnier auf jeden Fall eine Herausvorderung...

Ich war noch nie auf dem ToS, also keine Ahnung wie kolant oder auch nicht da verfahren wird...

Allerdings wirst du damit leben müssen, dass GW keine Bilder deiner Armee macht und du auch nicht für "Best Painted" nominiert werden kannst.

Das ist schonmal nicht so toll, das man bei "Best Painted" von vorne herein rausfällt. Unter die 10 Armeen die vorerst ausgewählt werden, wollte ich es schon schaffen...:angry:

@gopostal...

Nimm´s es wie ein Mann, pack die Figuren ein und komm ein paar Runden fröhlich spielen... 😉

Ehrlich, unter die T10 Bemalung zu kommen ist wohl noch schwerer, als unter die T10 Spieler zu kommen. Allein, wenn ich mir überlege, wer alles mit RICHTIG gut bemalten Armeen anrückt... oO
Der Captn, Ody, KalTorak, Max, wahrscheinlich der Herr Brutscher... ist es schon sehr krass, da noch mit rein zu rutschen.

Davon ab - Du stehst noch nicht auf der ersten Seite. Gehörst Du zu einem Team? Mit welcher Armee erscheinst Du denn?

MfG

@raven17

Außerlich nehme ich es wie ein Mann, doch wenn keiner guckt werde ich auch bitterlich weinen, mich beklagen und ereifern...

Wegen Umbauten und Style der Armee dachte ich das meine Armee gegenüber anderen Top Bemalten Armeen sich doch noch hier und da durchsetzen kann. Der Gesamteindruck entscheidet ja. Würde ausschließlich die Bemalung entscheiden, dann würde ich mir da jetzt nicht so die Hoffnung machen. Da gibt es sicherlich genug GD Pros...

Ich stehe noch nicht auf der ersten Seite weil das alles ein ziemlicher Schnellschuss ist im Moment.
Muss unbedingt nochmal irgendwann in diesem Leben bei der mailorder durchkommen (seit Stunden nichts zu machen, ich glaube es hackt) und abklären wie ich mich jetzt ohne Ticketnummer (ich habe ja noch gar keins, soll ja auch nicht wirklich wichtig sein, laut mailorder Aussage) trotzdem vernünftig per mail anmelden kann. Irgend so eine kryptische Nummer haben die mir zwar schon gegeben, aber ich habe schon wieder vergessen wofür die war. Wichtig war die Nummer, das weiß ich noch...

Offiziell sollen die mir auch nochmal bestätigen das sie mir nicht doch noch meine Armee komplett removen, dann komme ich auf jeden Fall mit den World Eaters. Was könnte besser zum Throne of Skulls passen. Meine Armee hat garantiert die meisten Schädel am Start.😎

Team habe ich nicht.

...ruf mal den Andreas an: 0211/5402131 - der ist einer von den beiden Rothemd- Orga, die die AL und die EMails checken.

Bin jetzt doch mal zur Abwechslung vorher noch durchgekommen.
Sollte schriftlich meine beiden Fragen (Armee überhaupt zulässig und wenn dann "best painted" möglich oder nicht) an die schicken, was ich jetzt gemacht habe.
Alles nett und freundlich formuliert, hoffen wir mal auf ein gnädiges Urteil in meinem Sinne.🙂
Abwarten und heute Abaend dann ggf. alles klar machen indem ich denen dann meine Armeeliste zuschicke.