Naja, können doch eh nur die Fragen zu Marker halten und Ausladen sein, oder? ^^
Base angreifen?....oder nur an körmper kommen was ja an sich nicht geht wen man nicht sehr groß ist...
Die Frage beantwortet das Regelbuch sogar eindeutig 😉
RB S.71 "Measuring Distances" ist da sehr eindeutig, beim NK kann ich entweder die Hülle oder das Base angreifen, was ich eben erreiche. Und da wohl so gut wie kein 40K Modell die Höhe hat die Hülle zu erreichen muss ich eben das Base angreifen im NK.Problem ist, dass dies bei Fahrzeugen eben nicht eindeutig geregelt ist. 😉
Problem ist, dass dies bei Fahrzeugen eben nicht eindeutig geregelt ist. 😉
Öhm, doch... wenigstens in meinem Regelbuch steht, daß bei Antigravfahrzeugen es für nen NK reicht, wenn man Kontakt zum Base hat. Ausser Engra will ganz auf was anderes raus und ich schnalle es gerade nicht, da mir noch der Kaffee fehlt. :lol:
3D.. sollte doch in der 5. Edi eigentlich klar sein.
Ich hab mal gefragt wie die das spielen am Telefon.
Mir wurde nur versichert dass ich mir keine Angst um Marker einnehmen und Aussteigen machen muss das geht auch mit Walküren das messen die in 3D.
Bei den restlichen Punkten k.a.
Nach dieser Aussage vermute ich evtl. quasi 2D Walküren mit 3D Sichtlinien.
Bin ja echt mal darauf gespannt, wen die uns da als Judge vorsetzen und ob man sich am Ende nicht hier noch 2 Wochen lang Horrorgeschichten darüber erzählt.
Genau ich meinte Aussteigen und Marker in 2D
Es sollte aber nicht jeder V-Spieler andere Regeln mit seinem Gegner absprechen können, das ist irgendwie nicht so ganz zielführend!Nun ja...kann man nur hoffen das man nicht gegen Impse ran muß.Und wenn doch halt vorm Spiel abklären.Der Imp-Spieler muß ja nicht gleich soo stur sein,das er die regeln nur für sich auslegen will...sehe da jetzt nicht sooo das Problem!Wie viele ImpSpieler haben sich denn schon gemeldet?
Gruß lord Nikon