Throne of Skulls- 40k: Vorbemerkungen / Berichte + Ergebnisse / Nachbetrachtung

Nun ja...kann man nur hoffen das man nicht gegen Impse ran muß.Und wenn doch halt vorm Spiel abklären.Der Imp-Spieler muß ja nicht gleich soo stur sein,das er die regeln nur für sich auslegen will...sehe da jetzt nicht sooo das Problem!Wie viele ImpSpieler haben sich denn schon gemeldet?

Gruß lord Nikon

Wie Kal schon gesagt hat...es kann einfach nicht sein, daß man 50€ für so nen Turnier blecht und es dann im Gegensatz zu den Warhammerworld Sachen es kein Turnier-FAQ gibt, was dann worst case dazu führt, daß man in 5 Spielen 3+ mal gegen Imps spielt und sich dann jedesmal je nach Regelfestigkeit seines Gegenübers und "WAAC"-Potential 15 min darüber unterhalten darf, was die V nun darf (bzw. was nicht) und inwiefern man die daraus resultierenden Änderungen im Regelbuch auf den Rest des Spielgeschehens ausweitet oder nicht.

Sowas ist einfach lästig und wenn die Jungs in UK, die ja auch dank JJ und Co weniger den Hardcore-Turnierspieler im Auge haben, es schaffen so ein FAQ als PDF zu schreiben, dann könnte man das hier auch erwarten. Und selbst wenn sie einfach nur das Warhammerworld von nem Praktikanten übersetzen lassen...😉

Die meisten Spieler da sind sicherlich nett und nicht auf maximales Regelwichsen zu ihrem Vorteil aus, aber ich gehe eigentlich dahin um 5 Spiele zu spielen, wo man sich die Hand schüttelt und schnell die Deckungen deklariert, und nicht um worst case jedes Spiel erst einmal nen Judge für irgendwelches Zeug (W6 S10 Treffer bei Deathrolla, Punktet die V oder nicht, etc) rufen zu müssen, nur weil die Jungs aus GW-D es im Gegensatz zu GW-UK oder vielen anderen Turnierorgas nicht gebacken zu bekommen, vor dem Turnier nen Hausregel-FAQ zu schreiben und das ins Netz zu stellen. Ich denke mal wenn im schlimmsten Fall die "V" nicht punktet, wäre nen Imp-Spieler, der ne Air-Cav spielt auch dankbar darüber gewesen, wenn er das vor der Einsendung seiner Liste gewußt hätte. ^^

Zuletzt bearbeitet:
*joa*... mal was ganz anderes...

Hat zufällig jemand die genaue Navi - Adresse vom Veranstaltungsort? oO

MfG

Stahlwerk bei Google Maps ... liegt mitten im Gewerbegebiet, kann man eigentlich nicht verfehlen. 😉

@Lord Nikonn: Klar, kenne ich ja als Zuschauer der letzten Jahre zur genüge. Nur geht es mir nicht in den Kopf, wieso sie nicht einfach gleich die Warhammerworld FAQ-Hausregeln mitnehmen, wenn sie eh schon bis auf die Punktgröße alles 1:1 aus dem UK TOS übernommen haben (Missionsarten, Scoring-System, etc...). ^^

Zuletzt bearbeitet:
*hmm* ... verbindliche Aussage der Orga (von Andreas) war immerhin:

"Wenn Du ein Ticket hast, aber keine Bestätigung, dann druck die Liste 3x aus und komm hin!"

...ansonsten: Müll deren Mailfach mit Deiner Liste zu. Meiner Erfahrung nach reagieren sie am schnellsten auf GMX - Mails.
Einer aus unserer Gruppe hat auch erst Freitag (nachdem er von WEB zu GMX gewechselt hat) seine Bestätigung bekommen.

MfG

Pah, ich hab mit meiner Liste exakt 0 Testspiele, also kann es nach dem Gesetz der Serie nur so wie auf dem FB laufen: Ich habe 2 Tage und 5 Spiele lang richtig Spaß, schlage mich in 4 davon ganz ordentlich und vernoobte das letzte dann so vollständig, daß ich mir alle Chancen auf ne Platzierung unter den ersten 10-20 (je nach Größe) selber verbaue, egal wie gut meine Liste nun ist oder nicht. :lol:

So und jetzt muß ich morgen erst einmal meine restlichen 4 KL kleben und die Truppe dann grundieren. :wub: