Haha! Naaaaa Fritz, genervt? :lol:
Ja, Du hast die Mail und die telefonische Bestätigung. Schön für Dich! 😛
Und wir sagen Dir gerade nur, was die Mail beinhaltet. "Wird wie ein Falcon gespielt!" Also brauchst Du das Riesenbase nur für die Bewegung. Oder läßt es am besten gleich weg.
Der Judge hat nun mal entschieden. Das Ding befindet sich außerhalb der konkreten Bewegung auf dem Boden. Steht das nicht sogar so im deutschen Regelbuch?!? 🙄
Außerdem nimmst Du das, glaube ich, zu persönlich. Es geht weder gegen Dich noch um das Modell. Es geht nur darum, dass das Modell Probleme bereitet. Und die Erklärung des Judges ist dahingehend doch ok? Entweder das Dingen fliegt die ganze Zeit auf seinem Base oder es ist während der ganzen wichtigen Phasen am Boden. Ist doch fair. 🙂
Exploit ist es nur, es in der eigenen Phase oben zu haben und in der gegnerischen Schussphase am Boden zu verstecken. 😉 Aber das hat Karnstein ja schon geschrieben. Oder auch in der gegnerischen Phase oben zu fliegen, wenn Rammattacken drohen.
Sei doch froh, dass das Dingen über den Boden kriecht. Sonst könnten deine Jungs nicht vernünftig aussteigen. 😎
Und über Münzen als Marker wirst Du dich nicht wundern dürfen! :wub:
Fazit:
Denke, dass das ganze HeckMeck hier nur produziert wird, woran ich auch gerne Anteil nehme, um GW Deutschland zu verdeutlichen, dass es ohne FAQ nicht geht!
Gruß
General Grundmann
p.s.: Es wird bei jeder Walküre Frage von Spiel zu Spiel an jedem Tisch auf einen 4+ Wurf anders entschieden, ich sehe es kommen... :woot:
p.p.s.: Tatsächlich messe ich bei meinen Eldar das Ein- und Aussteigen in 3D. Ist ganz schön eng um die Luke, ich sage es Dir!