Thunderhawk Eigenbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hondo82

Aushilfspinsler
12. November 2012
2
0
4.596
Hallo zusammen,

ich möchte hier mein Thunderhawk vorstellen. Die Bewaffnung fehlt noch weil ich noch nicht genau weiß welche Teile ich verwenden soll. Über Vorschläge und Verbesserungen würde ich mich freuen. Hoffe das mit den Bildern hat funktioniert.

Bilder wurden von mir wieder raus genommen da es leute gibt die meinen es wäre ein abguss vom fw modell, dem ist aber nicht so, das ding hat nichts mit dem fw modell zu tun.

mfg
hondo82

Zuletzt bearbeitet:
Würde die Bilder trotzdem gerne sehen. Und Abgüsse sind ja auch nicht verboten.

Perse schon mal Falsch.

Sehe da auch kein Problem. Wenn man für sich selber gießt kannsrDu gießen so viel Du willst.

Stimmt so nicht.

Abgießen ist sehr wohl verboten wenn man nicht die Urheberrechte am Original hält.

Das gilt auch wenn man ein geschütztes Muster nachbaut und abgießt.

Ohne die Diskussion wieder lostreten zu wollen:

Soweit ich weiß, ist keinesfalls verboten Miiaturen abzuformen/gießen, solange dies keinem gewerblichen Zweck dient. Das GW das Gegenteil behauptet, dürfte klar sein.

Gut das du das grade wieder losgetretten hast.

Es ist verboten das deutsche Recht verbietet es. Es gibt keine, absolut keine Bagatelle oder Privatgebrauchs Klausel im deutschen Recht für sowas. Es ist fucking egal ob du ein Imperator verdammtes Lasergewehr oder 100 Reavertitanen abgießt. Wenn GW dich verklagt werde sie in Deutschland recht bekommen.

Hört auf immer diesen Scheiß mit dem "was ich privat mache" zu verbreiten. Das ist schlicht und ergreifend FALSCH.

Bei Mini greift weder das Recht auf Privatkopie (was wie bereit erwähnt nür für Musik (nicht für Filme) auf Tonband und CD gilt (ja MP3s sind davon ausgenommen)) noch der Auszug für Bildung/Lehre das gilt nur für Printmedien.

noch der Auszug für Bildung/Lehre das gilt nur für Printmedien.
Auch nicht mehr überall.
Frage: Was ist aber wenn es ein Eigenbau ist der von dem Original Inspiriert ist
greets%20%286%29.gif
und keine Geschützen Markenzeichen von GW verwendet wurden dann dürfte es doch nix geben
Zwischen Inspiration und Kopie ist ja einen Unterschied. (Ob nun ein Ei-Päd runde Ecken hat oder nicht, ist mir auch latte...)

Frage: Was ist aber wenn es ein Eigenbau ist der von dem Original Inspiriert ist 😉 und keine Geschützen Markenzeichen von GW verwendet wurden dann dürfte es doch nix geben

Ein Nachbau ist eine Eigenleistung aber du muss diesen Eigenbau als Solchen kennzeichnen, darfst nicht behaupten es handle sich um ein Original und du darfst diesen auch nicht vervielfältigen um damit einen Gewinn zu erzielen (nein Selbstkostenpreise zählen hier nicht nicht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.