Hm, naja ich glaub das Problem ist, dass die Tau mit den ganzen Sonderregeln durch die neuen Formationen auf die Marker gar micht mehr so angewiesen sind. Früher hätte ich das sofort unterschrieben bzw hab ich selbst erfolgreich so durchgeführt. Aber ich glaube die "neuen" Tau sind auf die Dinger nicht mehr so angewiesen. So interpretiere ich zumidnest ein paar Posts von Gariblady und auch in dem Spiel um das es hier ursprünglich ging, hat der Tau teilweise sogar vergessen die Marker zu benutzen, weil er sie gar nicht brauchte (OK; das lag zu einem großen Teil am einseitigen Spielverlauf, aber ich glaub das Prinzip ist das selbe.) Brauchte man als Tau früher Unmengen an Markern um mit jeder Einheit verlässlich zu schießen, kann man Dank der Sonderregel (die, welche 3 Einheiten schießen lässt als wären sie eine, weiß leider nicht wie sie heißt) mit ein paar auskommen, sodass das gezielte und frühe Töten der Späher max. ein Ärgernis aber wahrscheinlich nicht kriegsentscheidend ist.
Von der RW Sicht aus betrachtet (die ja auch meine primäre ist), muss man sich wahrscheinlich wirklich auf LoS-Blocker verlassen um so den eingehenden Schaden möglichst zu minimieren. Das ist gegen die auch nicht gerade unmobilen Tau aber auch nicht ganz einfach.
@Eisengarde: ich hab schon über die Landraider-Spearhead Formation nachgedacht. Kenne sie aber nur aus ein paar Batreps und muss mir die Regeln dazu erstmal besorgen