tipps gegen Tau

Wenn er seine drei Commander so offensiv nach vorne bringt und drei Basilisken rausnimmt, kriegst du im Konter doch locker seine 3 Commander weg. Die stehen dann normal recht schutzlos vor deiner Linie und kosten mehr als die Basilisken.


Wie hatte er denn eigentlich seine Kontingente aufgeteilt? Und wie viele Kontingente habt ihr gepielt? Geht ja schließlich nur ein Commander pro Kontingent.
 
In meinem ersten Zug hab ich dann den Shieldcaptain und die Guard in meiner Aufstellungszone runter kommen lassen. Mein Shieldcaptain schaffte seine Angriffsbewegung nicht und die 3 Guards machten im Nahkampf einen Commander(sein Kriegsherr) fertig und der zweite überlebte noch mit 1 Lep.

Dann zog er sich zurück und lies die Bodygurds runter kommen. Mit einer Gefechtsoption heilte er wieder 3 Lep bei seinem Commander. Zerschoss mein Shieldcaptain, sodass dieser nur noch 1 Lep. hatte.

In meiner Runde liess ich die Termis runter kommen. In der Schussphase passiert bei mir wenig. und die Termis schafften auch nicht ihren Angriff. Der Shieldcaptain schaffte es, aber er brachte den Commander nicht tot. Da die Bodygurds die Treffer einsteckten und einer davon starb.

Seine Runde zog er sich weiter zurück und tötete meinen Shieldcaptain in der Schussphase sowie 1 Guard und 20 Infanteristen.

Dann in meiner Runde, tötete ich noch die 1 Einheit Drohnen und die Drohnen bei den Bodygurds. Dann ging ich mit den Termis in den Nahkampf und tötete die Bodygurds.

In seiner Runde zog er sich weiter zurück und tötete 2 Termis, 1 Guard und paar Infanteristen.

Als ich wieder dann war versuchte ich in den Nahkampf mit dem einen Commander zu kommen und schaffte es nicht.

In der 5 Runde tötete er den Rest von den Termis und denn letzten Guard.

Ich hatte dann nur noch 2 Infanterie Squads, 1 Company Commander und Creed. Danach gab ich auf.



Mein Plan war es alle Custodes in der 2 Runde bei ihm hinten zu kommen zu lassen. Aber so sind sie nur über das ganze Feld gelaufen. Naja bis zur hälfte, dann waren sie weg.



bei 1500 Punkte 3 Kontinente. Ich hatte ja 2. Aber muss sagen, ich hab seine liste nicht kontrolliert.
 
kueppe
Ok das erklärt einiges. Wobei die Custodes nichts für deine Liste tun.​

Für den Nahkampf waren sie dabei oder was meinst du?

AnimalMother93
Also so wie sich das liest, sind die Custodes bei 1500 Punkten zusammen mit dem Astra Militarum nicht sonderlich sinnvoll. Ich hätte eher eine reine Liste Imps gespielt und dafür ein besser verzahntes Konzept aus Befehlen und Regimentsboni aufgebaut.​

Ich hab schon mehrer Spiele mit reinem Astra gegen Tau gespielt und immer verloren. Ich glaube Tau ist der schwierigste Gegner für uns.

War wären eine gut verzahnte Astra Armee?
 
Ich glaube, der Trick gegen Tau besteht darin, dem Gegner nicht eine Mischung aus Panzer und Infanterie zu geben, sondern sich auf einen Schwerpunkt zu konzentrieren. Eine Überlastung in einem der beiden Bereiche halt ich für härter als eine Mischung. Weiterhin hängt es natürlich massiv von dem ab, was der Tau standardmäßig spielt. Wenn der eine klassische Turnierliste mit vielen Fahrzeugen spielt, hat der meist auch mehr Waffen gegen Fahrzeuge dabei. Da kann ihn eine Masseninfanterieliste zum Beispiel böse Überraschen. Genauso wird ein Tau Spieler meist auch anfällig gegen Schocktruppen sein. Die letzten Taulisten, die ich gesehen habe, setzen auf eine Minimalanzahl an Feuerkriergern. Vielleicht ist noch ein Kroottrupp dabei, aber das wars dann schon. Nichts was man nicht sehr schnell mit Antiinfanteriebeschuss weg bekommt. Und dann einfach Scions oder Elysianer schocken und die schweren Sachen aufs Korn nehmen.
Man sollte sich vielleicht auch davor Hüten zu viel Feuerkraft auf Dinge zu legen, die zu gut geschützt sind. Einen Riptide weg zu bekommen ist bein einem 3++ oft sehr schwer. Dann lieber das durm herum erledigen. Hammerhaie sind meist weniger Widerstandsfhähig und damit bessere Ziele. Sichere Kills sind meist besser als lang an etwas zu arbeiten.
Das größte Problem bei den Tau dürften die Dronen sein, die einfach die wichtigen Einheiten beschützen. Also sollten die auch Priorität haben. Masse Beschuss drauf legen und am besten eine Seite freiräumen. Man wird seltenst alle Dronen auf einmal weg bekommen. Dafür sind die einfach zu zäh. Dronen auf einer Flanke zu erledigen ist hingegen eine schaffbare Aufgabe.
Taus sind sicherlich keine leichte Gegner, zumal sie eben denselben Grundansatz haben, nämlich den Gegner durch viel Feuerkraft zu erledigen, unschlagbar sind sie allerdings nicht. Also nicht aufgeben und einfach weiter spielen.

Gruß
ProfessorZ
 
Der Professor hat schon ein paar sehe gute Dinge genannt. Ist auch genau der Grund, aus dem die Custodes hinderlich sind. Die geben dem Tau nur teure Ziele.

Neben den Scions. Ggf flankende Einheiten mit Dolch vom Chef interessant. Psyker sind hier auch super, da sich teure Ziele anbieten und der Tau keine Psyabwehr hat. Sehe ein Infanteriekonzept tendenziell gegen die aktuell meist gespielten Tau Listen auch stärker.
 
Kann bei 1.500P auch einfach immer ein PAAR LemRuss empfehlen.
Ich spiele selber auch Tau und die Dinger Fressen mir Hammerheads etc wie Sau.

Wichtig sind Prio Drohnen und Späher. Ohne Markerlights und Drohnen zum Opfern sind Tau meist ziemlich arm dran, da sie schlechter schießen als Vets 🙂

Dann wie schon gesagt gemischte Macht. Bedeutet Schwere Waffenteams in Truppen verstecken, mit Mörser auf Drohnen etc feuern.

Dann kommt hinzu wenn man Missionen spielt, diese auch zu spielen. Habe festgestellt, das Leute die sich über Tau-Gunline allgemein beschweren entweder nur auslöschen spielen, oder die Mission gerne mal vergessen.

Wenn ein Tau Spieler Gunline spielt (ohne Bewegung) dann wird es schwer viele Punkte zu holen.
Mit Sentinels lassen sich Dropzonen auch in Runde 2 noch gut Blocken, Missionsziele einnehmen und mit Flamer machen die auch Geistern und Ghostkeel etwas Angst 🙂

Hoffe das hat dir ein bissel geholfen 🙂
 
Am Freitag ist vielleicht unser nächstes Spiel

Was haltet ihr davon:

Gesamtpunkte der Armee : 2000Powerlevel der Armee : 120
Kommandopunkte der Armee : 16




Astra Militarum: Brigade Detachment (Cadia) - 750 Punkte


*************** 3 HQ ***************


Company Commander
+ Kettenschwert, Plasmapistole -> 5 Pkt. - - - > 35 Punkte


Company Commander
+ Kettenschwert, Plasmapistole -> 5 Pkt. - - - > 35 Punkte


Company Commander
+ Kettenschwert, Plasmapistole -> 5 Pkt. - - - > 35 Punkte


*************** 6 Standard ***************
Infantry Squad, Vox-Transmitter, Mörser
+ Sergeant, Kettenschwert, Laserpistole -> 0 Pkt. - - - > 50 Punkte


Infantry Squad, Vox-Transmitter, Mörser
+ Sergeant, Kettenschwert, Laserpistole -> 0 Pkt. - - - > 50 Punkte


Infantry Squad, Vox-Transmitter, Mörser
+ Sergeant, Kettenschwert, Laserpistole -> 0 Pkt. - - - > 50 Punkte


Infantry Squad, Vox-Transmitter, Mörser
+ Sergeant, Kettenschwert, Laserpistole -> 0 Pkt. - - - > 50 Punkte


Infantry Squad, Vox-Transmitter, Mörser
+ Sergeant, Kettenschwert, Laserpistole -> 0 Pkt. - - - > 50 Punkte


Infantry Squad, Vox-Transmitter, Mörser
+ Sergeant, Kettenschwert, Laserpistole -> 0 Pkt. - - - > 50 Punkte


*************** 3 Elite ***************
Commissar
+ Energieschwert, Boltpistole -> 5 Pkt. - - - > 20 Punkte


Commissar
+ Energieschwert, Boltpistole -> 5 Pkt. - - - > 20 Punkte


Master Of Ordnance - - - > 30 Punkte


*************** 3 Sturm ***************
1 Scout Sentinel, 1x Autocannon, 1x Sentinel chainsaw - - - > 49 Punkte


1 Scout Sentinel, 1x Autocannon, 1x Sentinel chainsaw - - - > 49 Punkte


1 Scout Sentinel, 1 x Multi-laser - - - > 45 Punkte


*************** 4 Unterstützung ***************
3 Heavy Weapons Teams, 3x Mörser - - - > 33 Punkte


3 Heavy Weapons Teams, 3x Mörser - - - > 33 Punkte


3 Heavy Weapons Teams, 3x Mörser - - - > 33 Punkte


3 Heavy Weapons Teams, 3x Mörser - - - > 33 Punkte






Astra Militarum: Spearhead Detachment (Tallarn) - 1250 Punkte


*************** 2 HQ ***************


Company Commander
+ Energiefaust, Plasmapistole -> 13 Pkt. - - - > 43 Punkte
Relikt: Der Dolch von Tu’sakh


Primaris Psyker
+ Schmetterschlag, 4. Nachtschleier, 6. Psionischer Mahlstorm -> 0 Pkt. - - - > 46 Punkte


*************** 2 Elite ***************
Veterans, 3x Plasmawerfer, 6x Lasergewehr
+ Veteran Sergeant, Kettenschwert, Laserpistole -> 0 Pkt. - - - > 99 Punkte


Veterans, 3x Melter, 6x Lasergewehr
+ Veteran Sergeant, Kettenschwert, Laserpistole -> 0 Pkt. - - - > 111 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************
3 Leman Russ Battle Tanks
+ Kampfgeschütz, Schwerer Flammenwerfer, 2 Plasmakanonen, Suchkopfrakete -> 197 Pkt.
+ Kampfgeschütz, Laserkanone, 2 Plasmakanonen, Suchkopfrakete -> 200 Pkt.
+ Punisher-Gatlingkanone, Schwerer Flammenwerfer, 2 Plasmakanonen, Suchkopfrakete -> 195 Pkt. - - - > 592 Punkte


2 Basilisks, 2 x Schwerer Bolter - - - > 216 Punkte


1 Manticore, Schwerer Bolter - - - > 143 Punkte






Mein Gedanke ist das der Pionier mit der Einheit Veteranen und Leman Russ durch Hinterhalt und Der Commander mit den Veteranen mit dem Dolch von hinten ein marschieren.

Ob das nach den Beta Regeln noch gut ist weiss ich nicht.

Der erst steht vorne und schiesst was das zeug hält.
 
Naja, so ein paar Sachen solltest du dir mMn überlegen. Erstens ist der Master of Ordnance in deinem Cadia Detachment vollkommen sinnlos. Der dürfte cadianische Basilisken, Mantikore, Wvyerns, etc. unterstützen. Nichts davon hast du in deiner Liste. Ganz davon abgesehen, das du den Buff als Cadianer im Normalfall eh bekommst, da du ja dich mit deiner Artillerie eh nicht bewegen willst. Nimm lieber z.B. nen Trupp Ratlings dafür oder noch nen weiteren Kommissar um den Slot zu füllen.

Von der Sache mit dem Hinterhalt bin ich post-FAQ ehrlich gesagt, zumindest offensiv, nicht so sicher, was ich davon halten soll. Du legst hier insgesamt knapp 900p in den Deepstrike, das ist schon ne ordentliche Ansage. Wenn dein Gegner den ersten Zug hat und nichts in den Deepstrike legt, dann hat da eine 2000p Armee zwei Schussphasen gegen eine 1100p Armee. Das empfinde ich als durchaus mutig...
Etwas anderes wäre es entweder den Hinterhalt defensiv zu nutzen (d.h. die Fahrzeuge Turn 1 über deine Kante zu bringen und so zu verhindern, das der Gegner draufschießen kann) oder nur die Veteranen dann eben Turn 2 über die Kante des Gegners zu bringen. Das sind 200 - 250p, die dann entsprechend Schaden machen.

Ansonsten sieht das doch nicht so schlecht aus, auch wenn dein Gegner besser keine MechaTau spielen sollte. Soviel Anti-Tank hast du da nämlich nicht in der Liste.
 
Oh Ja der Master bringt da nix.

Er ist ja eigentlich für die Basilisken der Talleraner dabei.

Aber so bringt er natürlich nix.

Vielleicht noch ein paar Laserkanonen

Ich würde mir ehrlich gesagt sowieso überlegen, ob du nicht zwei der Mörserteams mit den Artilleriegeschützen tauschen möchtest. Dann hast du immer noch die Detachments und ich behaupte mal das der 1er reroll bei Basilisk und Manticore wertvoller ist als bei den Mörserteams. Bewegen möchtest du dich eigentlich weder mit dem einen noch mit dem anderen...
 
Gesamtpunkte der Armee : 1997
Powerlevel der Armee : 117
Kommandopunkte der Armee : 16


Astra Militarum: Spearhead Detachment - 1263 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Company Commander
+ Power fist, Plasma pistol -> 13 Pkt. - - - > 43 Punkte


Primaris Psyker
+ Psychic Powers, Smite, Nightshroud, Psychic Maelstrom -> 0 Pkt. - - - > 46 Punkte


*************** 2 Elite ***************
Veterans, Vox-caster, 3 x Meltagun, 6 x Lasgun
+ Veteran Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 116 Punkte


Veterans, Vox-caster, 3 x Plasma gun, 6 x Lasgun
+ Veteran Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 104 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Battle Tanks
+ Battle Cannon, Lascannon, 2 Plasma cannons, Hunter-killer missile -> 200 Pkt.
+ Battle Cannon, Lascannon, 2 Plasma cannons, Hunter-killer missile -> 200 Pkt.
+ Punisher gatling cannon, Heavy flamer, 2 Plasma cannons, Hunter-killer missile -> 195 Pkt. - - - > 595 Punkte


2 Basilisks, 2 x Heavy bolter - - - > 216 Punkte


Manticore, Heavy bolter - - - > 143 Punkte


Astra Militarum: Brigade Detachment (Hauptkontingent) - 734 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Company Commander
+ Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 30 Punkte


Company Commander
+ Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 30 Punkte


Company Commander
+ Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 30 Punkte


*************** 6 Standard ***************
Infantry Squad, Vox-caster, Mortar
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 50 Punkte


Infantry Squad, Vox-caster, Mortar
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 50 Punkte


Infantry Squad, Vox-caster, Mortar
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 50 Punkte


Infantry Squad, Vox-caster, Mortar
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 50 Punkte


Infantry Squad, Vox-caster, Mortar
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 50 Punkte


Infantry Squad, Vox-caster, Mortar
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 50 Punkte


*************** 3 Elite ***************
Commissar
+ Bolt pistol -> 1 Pkt. - - - > 16 Punkte


Commissar
+ Bolt pistol -> 1 Pkt. - - - > 16 Punkte


5 Ratlings - - - > 45 Punkte


*************** 3 Sturm ***************
1 Scout Sentinel, 1 x Heavy Flamer, 1 x Sentinel chainsaw, 1 x Hunter-killer missile - - - > 60 Punkte


1 Scout Sentinel, 1 x Multi-laser, 1 x Sentinel chainsaw, 1 x Hunter-killer missile - - - > 53 Punkte


1 Scout Sentinel, 1 x Autocannon, 1 x Sentinel chainsaw, 1 x Hunter-killer missile - - - > 55 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************
3 Heavy Weapons Teams, 3 x Mortar - - - > 33 Punkte


3 Heavy Weapons Teams, 3 x Mortar - - - > 33 Punkte


3 Heavy Weapons Teams, 3 x Mortar - - - > 33 Punkte
 
Meiner Erfahrung nach gegen Tau ist es vor allem:

1. Die Einheiten in Deckung starten
2. schwere Fahrzeuge die wichtig sind aus der Reserve kommen lassen.(Risiko)
3. Wenn man anfängt mit der gesamten Armee vorrücken und möglichst schnell in den Nahkampf und binden.

Nur so als Inspiration (schnell zusammengeklickt)
Gesamtpunkte der Armee : 1982Powerlevel der Armee : 120
Kommandopunkte der Armee : 8


Astra Militarum: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1982 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Company Commander
+ Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 30 Punkte


Tank Commander, Battle Cannon, Heavy bolter - - - > 197 Punkte


*************** 6 Standard ***************
Infantry Squad, Heavy bolter
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 48 Punkte


Infantry Squad, Heavy bolter
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 48 Punkte


Infantry Squad, Heavy bolter
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 48 Punkte


Infantry Squad, Flamer
+ Sergeant, Power maul, Laspistol -> 4 Pkt. - - - > 51 Punkte


Infantry Squad, Flamer
+ Sergeant, Power maul, Laspistol -> 4 Pkt. - - - > 51 Punkte


30 Conscripts - - - > 120 Punkte


*************** 4 Elite ***************
Veterans, 3 x Flamer, 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
+ Veteran Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 91 Punkte


Veterans, 3 x Plasma gun
+ Veteran Sergeant, Power maul, Laspistol -> 4 Pkt. - - - > 103 Punkte


Commissar
+ Bolt pistol -> 1 Pkt. - - - > 16 Punkte


Platoon Commander
+ Power maul, Laspistol -> 4 Pkt. - - - > 24 Punkte


*************** 2 Sturm ***************
1 x Hellhound, 1 x Heavy bolter - - - > 101 Punkte


2 x Hellhound, 2 x Heavy flamer - - - > 220 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************
3 Heavy Weapons Teams, 3 x Mortar - - - > 33 Punkte


Manticore, Heavy bolter - - - > 143 Punkte


Leman Russ Battle Tanks
+ Battle Cannon, Heavy bolter -> 152 Pkt.
+ Battle Cannon, Heavy bolter -> 152 Pkt.
+ Battle Cannon, Heavy bolter -> 152 Pkt. - - - > 456 Punkte


*************** 2 Transporter ***************
Heavy flamer, Heavy flamer - - - > 109 Punkte


Multi-laser, Heavy bolter - - - > 93 Punkte

In deiner aktuellen Liste sehe ich halt: Du hast 6 Commander. Wieso so viele? Du könntest das viel effizienter einsetzen. Gerade durch richtige Bewegung. Auch sind deine Infanterietrupps zwar da, aber was ich deren Job? defensiv? Offensiv?
Meiner Erfahrung beim AM solltest du dir vor allem klar machen:
-Was machen meine Einheiten und wie setze ich sie mit einer Synergie zusammen?

z.B. - du hast 6 Standards. Ohne Spezial oder schwerer Waffe. Was machen die das Spiel über? Wer hält die Punkte?
Dann auch deine alten SPiele analysieren:
1. Hat jede Runde eine Einheit von mir geschossen oder hat sie sich bewegt?
Wenn nein -> War es Sinnvoll?
Wenn ja -> war es Sinnvoll?
2. Habe ich die Einheiten so eingesetzt das sie auch taktisch effektiv zu nutzen sind? (z.B: mit ner Laska auf einen Infanterietrupp zu schießen wäre eher ineffizient. Hingegen mit 7 Soldaten + Heavy Bolter nen gegnerischen Trupp nieder zu Mähen ist was anderes)
3. Waren meine Einheiten immer in Deckung?

Durch solch simple Aktionen sollte man einfach und schnell wissen wo man etwas falsch gemacht hat. Es reicht nicht nur 'reine Feuerkraft' aka einfach hinstellen und draufballern.

Außerdem: Spielt ihr mit Fliegern?

Für mich sind Infanterietrupps mit Mörsern z.B. vollkommen sinnlos. Es sieht nämlich so aus als würdest du die Mörser dort nur reinpacken weil du sie hast. Das ist aber nicht Sinnvoll.

Überleg dir mal was so ein Infanterietrupp macht -> er bewegt sich meist nach vorn. Und wenn nicht: Was benötigt er wirklich?
Er hält ein missionsziel, wie hälst du einen Gegner von einem Missionsziel ab? -> Richtig mit Feuerkraft. Die kriegst du woher? -> Richtig, nicht von den Mörsern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen gehts los. 2000 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1999Powerlevel der Armee : 112
Kommandopunkte der Armee : 16






Astra Militarum: Brigade Kontingent (Cadia) - 1042 Punkte






*************** 3 HQ ***************

Company Commander
+ Kettenschwert, Plasmapistole -> 0 Pkt. - - - > 30 Punkte
+ Relikt: Aquila


Company Commander
+ Kettenschwert, Plasmapistole -> 0 Pkt. - - - > 30 Punkte


Primaris Psyker
+ Schmetterschlag, 4. Nachtschleier, 6. Psionischer Mahlstorm -> 0 Pkt. - - - > 46 Punkte




*************** 9 Standard ***************




30 Conscripts - - - > 120 Punkte


30 Conscripts - - - > 120 Punkte


Infantry Squad, Vox-Transmitter, Flammenwerfer
+ Sergeant, Kettenschwert, Laserpistole -> 0 Pkt. - - - > 52 Punkte


Infantry Squad, Vox-Transmitter, Flammenwerfer
+ Sergeant, Kettenschwert, Laserpistole -> 0 Pkt. - - - > 52 Punkte


Infantry Squad, Vox-Transmitter, Flammenwerfer
+ Sergeant, Kettenschwert, Laserpistole -> 0 Pkt. - - - > 52 Punkte


Infantry Squad, Vox-Transmitter, Flammenwerfer
+ Sergeant, Kettenschwert, Laserpistole -> 0 Pkt. - - - > 52 Punkte


Infantry Squad, Vox-Transmitter, Flammenwerfer
+ Sergeant, Kettenschwert, Laserpistole -> 0 Pkt. - - - > 52 Punkte


Infantry Squad, Vox-Transmitter, Flammenwerfer
+ Sergeant, Kettenschwert, Laserpistole -> 0 Pkt. - - - > 52 Punkte


Infantry Squad, Vox-Transmitter, Flammenwerfer
+ Sergeant, Kettenschwert, Laserpistole -> 0 Pkt. - - - > 52 Punkte




*************** 3 Elite ***************


Commissar
+ Energieschwert, Plasmapistole -> 9 Pkt. - - - > 24 Punkte


Commissar
+ Energieschwert, Plasmapistole -> 9 Pkt. - - - > 24 Punkte


Platoon Commander
+ Kettenschwert, Laserpistole -> 0 Pkt. - - - > 20 Punkte




*************** 3 Sturm ***************


1 Scout Sentinel, 1x Autocannon, 1x Sentinel chainsaw, 1x Suchkopfrakete - - - > 55 Punkte


1 Scout Sentinel, 1x Autocannon, 1x Sentinel chainsaw, 1x Suchkopfrakete - - - > 55 Punkte


1 Scout Sentinel, 1x Autocannon, 1x Sentinel chainsaw, 1x Suchkopfrakete - - - > 55 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


3 Heavy Weapons Teams, 3x Mörser - - - > 33 Punkte


3 Heavy Weapons Teams, 3x Mörser - - - > 33 Punkte


3 Heavy Weapons Teams, 3x Mörser - - - > 33 Punkte








Astra Militarum: Spearhead Kontingent (Talaren) - 957 Punkte






*************** 2 HQ ***************


Company Commander
+ Kettenschwert, Plasmapistole
+ Relikt: Der Dolch von Tu’sakh -> 0 Pkt. - - - > 30 Punkte


Primaris Psyker
+ Schmetterschlag, 4.Nachtschleier, 6.Psionischer Mahlstorm -> 0 Pkt. - - - > 46 Punkte




*************** 2 Elite ***************

Veterans, Vox-Transmitter, 3x Melter, 6x Lasergewehr
+ Veteran Sergeant, Kettenschwert, Laserpistole -> 0 Pkt. - - - > 104 Punkte


Veterans, Vox-Transmitter, 3x Plasmawerfer, 6x Lasergewehr
+ Veteran Sergeant, Kettenschwert, Laserpistole -> 0 Pkt. - - - > 116 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************

3 Leman Russ Battle Tanks
+ Kampfgeschütz, Laserkanone, 2 Plasmakanonen, Suchkopfrakete -> 200 Pkt.
+ Kampfgeschütz, Laserkanone, 2 Plasmakanonen, Suchkopfrakete -> 200 Pkt.
+ Punisher-Gatlingkanone, Schwerer Flammenwerfer, 2 Plasmakanonen, Suchkopfrakete -> 195 Pkt. - - - > 595 Punkte


3 Heavy Weapons Teams, 3x Mörser - - - > 33 Punkte


3 Heavy Weapons Teams, 3x Mörser - - - > 33 Punkte