Todeskorp Appokalypse

So in etwa soll die liste werden werde aber die hydras noch etwas mit rumexperimentieren ob ich sie mit nehme dann muss noch was verändert werden aber so in etwa.

************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Elite ***************

10 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasmapistole
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Schwerer Bolter Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 650 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Laserkanone
- - - > 205 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- - - > 245 Punkte

2000Punkte

moin,

also die neuen Bilder sehen vielversprechend aus, aber bessere sind bei der Armee ja ein muss^^

Die Liste find ich eigentlich ganz ok.
Ich würd vllt. 2 Kleinigkeiten abändern.
Die GArdiste würde ich als 5 Mann Abteilung schocken, dann sind die Melter effektiver.
Die Punkte die du da sparst, sind ja ne ganze Menge, würd ich in nen Paar Plasmakanonen für den Executor investieren, der noch keine hat.
Und solange es passt, immer nen MG mit drauf, damit bekommste alles platt, vom Pik-Up bis hin zum Termi (spreche aus Erfahrung^^)

Evtl. musste mal gucken ob die Veteranen nicht besser mit Plasma unterwegs wären. Ich weiß, is mittlerweile Standart geworden, aber du haste ne Vendetta und nen GArdistentrupp mit Melter. Für die HArten Sardienenbüchsen reicht das meine ich, den rest bekommste auch mit den Chimären und vor allem mit den ganzen Unterstützungstrupps K.O.

Aber sonst gefällt mir die Liste ganz gut, auch wenn mir persönlich die Artillerie fehlt. Todeskorps ohne Artillerie wirkt etwas suspekt. xD

NAja, ach ja und PS: MG für die Chimären,... 🙂

Grüße,
LangerSchlacks

Hey, danke für die verbesserungsvorschläge.
Eins wundert mich es sind doch gar keine besseren Bilder drin bin gestern nicht dazu gekommen.

Zur Liste werde mal deine verbesserungsvorschläge in ein paar spielen testen.
Meine Liste so wie sie jetz ist auch gut gegen Death Wing habe ich schon ein paar mal gewonnen.

Natürlich ist das keine DKK armee ist ja meine Tunierliste mit den Minis von DKK aber keine Fluff Liste selbverständlich habe ich auch Artillerie usw. ist aber alles noch unberührt in den Kartons verstaut.

Da hast recht der Chef gefällt mir auch nicht so deshalb bin ich schon beim Kommissar beim experimentieren.
Das ich es doch lieber so mache wie bei den Engieneers, das Metall in metall bemalen und eher schwarzen abgeplatzten Lack drauf als mit den rost und weißer farbe.
Aber diese methode probier ich erst bei den Kommissar noch mal aus wie es da wirkt und dann werde ich den Commander nochmal ummalen denke ich.

Der rest wird aber wieder in Rost, ich liebe rost malen irgendwie 😀

Moin,

Eins wundert mich es sind doch gar keine besseren Bilder drin
ich meinte auch nur das noch bessere Fehlen.🙂

Aber naja, ne Turnierliste schön und gut, aber TodeskorpsModelle ohne Artillerie auflaufen zu sehen wird sicher noch den ein oder anderen Spieler verstören:lol:. Aber naja, so wie die Rosten, sind der Artillerie vllt. die Rohre explodiert😉^^.

Aber wie gesagt sonst gefällts.
Aber helf mir grad ma auf die Sprünge, Death-Wing? war das die Dark Angels varriante mit den ganzen Termis oder mit den Bikes?

Naja, is mit Imps eigentlich gegen beides irwie doof. Aber schön zu hören wenn du sie platt machst.:wub:

Die Liste ist auch so nicht schlecht. Aber vllt. hilft dir ja der ein oder andere Vorschlag.

Und ich bin sicher nicht der einzige, der gerne mal nen Spielbericht hören würde.

Also Lets go^_^

Gruß,
LAngerSchlacks

Death-Wing sind die Dark Angels in Weiss/Beige mit dem 2+RW, 5+ Retter und einige noch mit nem 3+ Retter 😉

Die Liste sieht eigentlich recht passabel aus. Gegen die Termis hast du ja die Plasma-Russen.

Als spontaner Vorschlag zur Liste:
Wie schon geschrieben wurde kannst du durch die Gardisten viele Punkte sparen. Ich würde sogar die HBos einsparen oder gegen Mörser abrüsten.
Finde die sind einfach zu eingeschränkt gegen die gängisten Listen.
Mit den gesparten Punkten dann auf alle Fälle den zweiten Russ mit Plasma-Kuppel aufrüsten.

Habe festgestellt, dass die 5 Schablonen auf dauer nicht nur Infanterie, sondern auch Transporter gut aufweichen.

Den Platoon Command würde ich auch noch mit Waffen versorgen, damit er den Gewaltmob (soll doch einen darstellen oder?) unterstützen kann. Letzterer ist dank fehlender Panzerabwehr anfällig gegen Panzerschocks.
Wenn es kein Mob sein soll, dann bringts der Kommissar (spieltechnisch) nicht wirklich.

zur fehlendern Ari:
Ich finde das jetzt nicht so gravierend. Klar hat sich durch FW das Bild er Belagerungsregimenter eingestellt, aber die haben auch reine Panzerregimenter. Und beim Sturm ist die Artillerie halt nicht an vorderster Front dabei.
Zumal sie ja für den Vorstoss der Truppen auch den Ragnarok konstruiert haben. (Wäre natürlich richtig cool die Kampfpanzer entsprechend umzubauen)

Hey danke für Lob und Kritik.
bessere Bilder werde ich definitiv liefern, habe bloß eine normale Digicam habe mit der aber auch schon gute aufnahmen machen können muss mal wieder mit rumspielen.

Verbesserungsvorschläge sind immer gut zumal das ja meine erste 40k armee wird spiele ja schon seit Jahren (>10) Fantasy da hat man schon viele Wandlungen mitgemacht.
Damals haben wir auch Starquest gespielt nur auf Grund der fehlenden mitspieler und weil ich damals Fantasy Fanatiker war haben wir nur das gespielt.
Nun aber darf ich auch mal in 40K Universum eintauchen.
DKK wird meine Hauptarmee in Winterthematik natürlich sehr Große Punktgrößen (so wie bei Fantasy ich komm immer selten zum spielen wenn dann nur Große Sommerschlachten mit freunden über mehrere Tage oder Tuniere mal ganz selten).
Desweiteren habe ich vor Space Wolves zu sammeln in ferner Zukunft auch in Winterthematik passend zu meinen DKK auch wenn es weniger passt.
Die Dritte Armee ist eine reine Kroot Armee da warte ich aber noch auf das neue Armeebuch habe aber schon ein paar Minis hier so wie den Games Day shaper den alten, Krootox und Hunde. Da muss auch noch viel gemacht werden die sollen in einen Indianer Stil bemalt werden und werden in einen Wüstenshema Basiert.
Aber das sind erst mal nur meine Pläne für die nächsten 10 Jahre 😀 bei 40k. Zuerst aber erst die DKK fertig stellen.

Habe ja paralel immer noch meine Fantasy Armeen die immer weiter aufgestockt werden und meine Mortheim PLatte zum Bauen die ich aber nur im Winter mache da ich da mehr Kreativität reinstecken kann sie ist ja auch was für eine Frage eine Winterplatte ;-) zwei module sind ja schon also schon fast die hälfte geschaft.

Hoffe das stört hier nicht denke das passt ganz gut und erklärt auch warum ich mich mit 40k noch nicht so gut auskenne.

@S1nn3d1 Was bedeutet eigentlich HBos, kann mir keinen reim draus machen.

er meint deine schweren Bolter (heavy bolter).

DA hast du dir aber ne ganze Menge vorgenommen^^, aber die Idee find ich eigentlich gut.

Mit der Artilliere geb ich S1nn3d1 soweit recht, aber dafür gibt es ja die schönen schweren Mörser (z.B.), mit denen steht an nicht ganz so weit von der Frontlinie weg, wie mit den Basis.

Klar hat sich durch FW das Bild er Belagerungsregimenter eingestellt, aber die haben auch reine Panzerregimenter.
ist zwar soweit richtig, aber dennoch ist das DKK ne Armee, die auf Belagerungswaffen vertraut. Zusammen mit Gasmaske und nem weiten Schützengraben hast du dann ne DKK-Armee.

Aber wolln wa das jetzt nicht ausdiskutieren. shadow spielt sie und damit entscheidet er wie er sie spielt. 🙂

Aber nen Ragnarok fänd ich auch klasse^^

Zuletzt bearbeitet:
ist zwar soweit richtig, aber dennoch ist das DKK ne Armee, die auf Belagerungswaffen vertraut. Zusammen mit Gasmaske und nem weiten Schützengraben hast du dann ne DKK-Armee.

Jo, das stimmt. Aber in den IA's steht z.B. auch drinnen, was zwischen dem Einnehmen von Verteidigungslinien passiert - und da sind z.B. die Panzerregimenter gefragt. Oder sie kommen als schwere Strumtruppen beim nehmen von besonders wichtigen Punkten zum Einsatz. Ich find die Sache damit okay - schade finde ich jedoch auch, dass es "nur" Imps sind und keine "echten" DKK'ler. Vor allem die Luftabwehr passt eigentlich nicht zum DKK - eine ihrer großen Schwachstellen...

schade finde ich jedoch auch, dass es "nur" Imps sind und keine "echten" DKK'ler. Vor allem die Luftabwehr passt eigentlich nicht zum DKK - eine ihrer großen Schwachstellen...
hi, das verstehe ich nicht ganz, meinst du das so, dass du es schade findest die nach dem normalen Codie zu spielen?

Aber sonst geb ich dir recht.

(Und Rost ist auch nicht zu dick aufgetragen)
DAs könnte dich vllt. auch interesieren:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=105685

So und mein erstes fertiges Waffenteam habe da schon mehr Zeit investiert bestimmt eine Woche lang ein paar Stunden war immer noch mit was unzufrieden und habe auch etwas mit Pigmenten herumgespielt was auch schon zwei Tage gekostet hat.

Mein ergebniss helle pigmente verschwinden fast ganz nach den Lackspräh wenn ich sie voher draufverteile.
Wenn ich es aber erst mattlack rauftuhe und dann die pigmente verschmiere ist es eher wie farbe.. mhm bin noch zu keiner Lösung gekommen wie man das mit den Hellen pigmenten wie grau usw. macht vieleicht hat einer von euch eine Lösung warum die nach den Sprühen fast weg sind und was man dagegen macht.

mmh komisch keiner schreibt was wo man sich doch soviel mühe gemacht hat.
Ist das Waffenteam denn so hässlich (misslungen durch den schnee) geworden.
Würde echt gerne eure Meinung dazu hören da meine Frau ja sowas leider nicht beurteilen kann und meine Kinder noch zu klein sind.
Und ich eher selten zum spielen fahre und wenn dann nur mit feriger Armee damit ich nicht wieder ein halbfertige Armee habe.🙄 was ihr sicher kennt.

Also ich finde an irgendeiner Stelle hätte ein kleiner Kontrast ganz gut getan. Vielleicht die Hülsen in einem bronze/gold ton?! oder die Sandsäcke etwas abheben?!
Ansonsten siehts schon sehr cool aus... der Spotter muss aber aufpassen, dass er nicht ausrutscht 😛

Thema Beurteilung: ich lass meine Freundin sehr gerne Beurteilen, grade weil sie keine Ahnung vom ganzen hat und die Figuren mit ganz anderen Augen sieht. Für sie ist ein Korpsler z.B. einfach nur ne Figur mit Mantel und nicht "oh mein gott eine forgeworld deathkorps of krieg!!!!111einself" mini 😉