Space Wolves Todesstern

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.114
16.919
Jena
Da es mir des öfteren vermehrt auftaucht und man scheinbar nur noch schwer Spiele ohne einen sogenannten "Todesstern" für sich entscheiden kann, an euch die Frage, wie gestaltet sich denn ein absolut SpaceWolvesInterner "Todesstern"?
Ich tu mich da ein wenig schwer mit, da ich vorzugsweise Listen nach "traditioneller" Art und Weise zusammenstelle und spiele. Doch möchte ich mich nicht grundsätzlich den neuen Wegen des Wolfes verwehren.
Ich habe so ziemlich alles an Einheiten aus dem Codex und den Erweiterungen bei mir rumstehen, also immer raus mit euren Listenvorstellungen.

Vielen Dank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
Wir Wölfe haben mehrere Möglichkeiten Sterne zu bauen... Wulfen, Wölfe, TWK... Jeweils garniert mit Eisenpriester, WGBL, Lord und Priestern oder Libbis... Wahlweise auch ohne PsiSupport, wenn das Armeekonzept mit einem Culexus oder Sisters funktioniert...
Zusätzlich kann man natürlich noch schön einzelne Modelle aus anderen Fraktionen mitnehmen. Dabei machen sich vor allem der Meister des Ravenwing und St.Celestine besonders gut wegen H&R...
 

Kyp

Miniaturenrücker
30 Januar 2007
998
0
12.296
38
Moin es gibt echt viele Möglichkeiten mit Space Wolves Todessterne zubaun.

Ich habe einige schon ausprobiert.
Den hier spiele ich oft:
Space Wolves: Kombiniertes Kontingent - 565 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Held der Wolfsgarde
- Runenrüstung
- Donnerwolf
+ - 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- - - > 165 Punkte
Iron Priest
- Bolter
- Energiehammer
- Donnerwolf
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
4 Thunderwolf Cavalry
- 1 x Boltpistole
- 2 x Energieschwert
- 4 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- - - > 275 Punkte
Space Wolves: Wyrdstorm Brotherhood (CotW) - 255 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Runepriest
- Meisterschaftsgrad 2
- Runenrüstung
+ - 1 x Psiaxt
- 1 x Boltpistole
+ - Space Marine Bike
- - - > 130 Punkte
Runepriest
- Meisterschaftsgrad 2
- Runenrüstung
+ - 1 x Psiaxt
- 1 x Boltpistole
+ - Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 820


Man kann noch Fenris und Cyberwölfe dazu nehmen.
Die Runenpriester sollen Schutzwürfe wiederholen zaubern und Kräftigen.
Möglich wäre auch Elektro Displasmend dafür brauchst du aber mindestens 1-3 Pods um sicher tauschen zu können.
Vorteil ist erste Runde Nahkampf da man so bis zu 42" bewegen kann und dann noch Angreifen 2W6 Zoll wiederholbar.
Der Rp mit Spungmodul lässt einen Angriffswürfel wiederholen.


Die hier ist mit Wulfen und gegen Grav.
Hatte ich zusammen mit Elektro Displasmend gespielt.

Space Wolves: Kombiniertes Kontingent - 943 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Held der Wolfsgarde
- 2 x Fenriswolf
- Runenrüstung
- Donnerwolf
+ - 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- - - > 181 Punkte
Held der Wolfsgarde
- 2 x Fenriswolf
- Runenrüstung
- Donnerwolf
+ - 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- - - > 181 Punkte
Held der Wolfsgarde
- 2 x Fenriswolf
- Runenrüstung
- Donnerwolf
+ - 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- - - > 181 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wulfen8 Wulfen
- 8 x Energiehammer + Sturmschild
- - - > 400 Punkte
Space Wolves: Wyrdstorm Brotherhood (CotW) - 385 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Runepriest
- Meisterschaftsgrad 2
- Runenrüstung
+ - 1 x Psiaxt
- 1 x Boltpistole
+ - Space Marine Bike
- - - > 130 Punkte
Runepriest
- Meisterschaftsgrad 2
- Runenrüstung
+ - 1 x Psiaxt
- 1 x Boltpistole
+ - Space Marine Bike
- - - > 130 Punkte
Runepriest
- Meisterschaftsgrad 2
- Runenrüstung
+ - 1 x Psiaxt
- 1 x Boltpistole
+ - Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1328

Vorteil die WGBL und die Rp können sich abspalten und alleine oder in beliebiger größe andere Ziele als der Todesstern angehen.
Und durch den Durchnittlich niedrigeren Rüstungswurf sind Grav Waffen nicht so effektive.
Je nach Gegner bei beiden kann man noch einen Wolfspriester wegen Furchtlose mitnehmen.


Dann gibt es wie oben erwähnt auch noch Todessterne mit Alliierten.
Beispiele sind der 75 Fenris Wolf Stern mit anderen UCMs.
Oder mit Blood Angels für Fnp.
Oder oder oder ^^
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.114
16.919
Jena
Ich danke dir Kyp, für deinen Hinweis, doch mir geht es um einen rein "wölfischen" Todesstern. Mir ist vollkommen klar das der mit den auch von dir angesprochenen Hinweisen bei weitem nicht mithalten kann. Doch darum geht es mir auch nicht, da ich keine Turniere mit meiner Anwesenheit "behellige" und ich diese Art zu spielen vorsichtig ausgedrückt zumindest etwas bedenklich finde (meine Meinung), sie aber niemand anderem absprechen möchte. Ich für mein halten, bin doch eher ein Fluffspieler. Komme ich mal in den Genuss gegen ebensolche Listen spielen zu dürfen, werde ich mit Sicherheit an dich denken und jenen Spieler schon im Vorfeld zu seinen spielerischen "Leistungen" beglückwünschen, auf dem Absatz kehrt machen, mir ein Bier o.ä. holen und mir die anderen Spiele angucken.

Existiert eigentlich noch die Möglichkeit über einen Priester des Astra Militarum und den Schildbrüdern den "Wall" zu stellen? Oder bekommt man gleiche Wirkung mitlerweile auch mit den eigenen Runenpriestern hin?
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.409
4.006
28.436
39
Ich für mein halten, bin doch eher ein Fluffspieler. Komme ich mal in den Genuss gegen ebensolche Listen spielen zu dürfen, werde ich mit Sicherheit an dich denken und jenen Spieler schon im Vorfeld zu seinen spielerischen "Leistungen" beglückwünschen, auf dem Absatz kehrt machen, mir ein Bier o.ä. holen und mir die anderen Spiele angucken.
Ich finde je meine Taudarlisten durchaus sehr "fluffig" und bis auf das HQ auch die meisten meiner Tauarmeen. :lol:

Die Frage, die sich mir hier aber stellt, wenn du auf eine solche Art von Spiel keine Lust hast, warum dann das Thema?
So eine Liste ist in aller erster Linie nicht sonderlich "fluffig" und auch ein reiner Space Wolves Todesstern ist ein Powerkonzept, zwar nicht so gut und flexibel wie mit Alliierten, aber gerade im gemäßigtem Umfeld kann es dir dann eben auch passieren dass deine Gegner einfach keine Chance dagegen haben, sei es nun ein Helden, Wulfen oder Aplhastern.
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.114
16.919
Jena
Die Frage, die sich mir hier aber stellt, wenn du auf eine solche Art von Spiel keine Lust hast, warum dann das Thema?

Diesen Einwand kann ich nachvollziehen, jedoch - wie du selbst angegeben hast - macht es für mich einen nicht unerheblichen Unterschied, ob ich nun einen "Wolfsstern" spiele, oder mit Alliierten fast nicht zu tötenden IronHands oder der SororitasBraut auffahre. Und wie bereits erwähnt, möchte ich mich ja nicht prinzipiell eben solchen Spielpraktiken verschließen, nur möchte ich es halt auch nicht übertreiben. Hab Dank für deine kritische Stimme.
Was nach wie vor die Frage für mich aufwirft, ob denn die Möglichkeit mit den AstraPriest des Militarum o.ä. und den Schildbrüdern um Arjac noch existiert?
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.409
4.006
28.436
39
mich einen nicht unerheblichen Unterschied, ob ich nun einen "Wolfsstern" spiele
Und für mich eben nicht. :)
Ganz im Gegenteil.
nur möchte ich es halt auch nicht übertreiben.
Das gibt es bei einem funktionierendem Todesstern eben nicht.
Der hat seine Qualitäten, Vorteile und Nachteile, die ihm zu dem machen was er ist oder eben nicht.
fast nicht zu tötenden IronHands oder der SororitasBraut auffahre.
Bekommst du Veil of Time, Electrodisplacment, Kräftigen, das kommt bei 10 Psistufen nicht immer vor, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist gut, hast du genau das, eine für sehr viele Armeen nahezu unbesiegbare Einheit, vor allem wenn du eben im gemäßigtem Umfeld spielst und Dank Electrodisplacment brauchst du auch kein zurückfallen mehr.
Was nach wie vor die Frage für mich aufwirft, ob denn die Möglichkeit mit den AstraPriest des Militarum o.ä. und den Schildbrüdern um Arjac noch existiert?
Was meinst du damit?
Schutzwürfe im Nahkampf Wiederholen?
Ja aber mit Veil of Time kannst du alle Schutzwürfe wiederholen.
Mehr Gelände und Sicht Blocker wären eine Hilfe.
Dann stell sie auf.
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.409
4.006
28.436
39
5-10 marines sterben einfach zu schnell im heutigen harten Umfeld selbst im Rhino mit 4-5+ Deckung.
Du steckst 75% deiner Punkte in ne Einheit, die wenn alles funktioniert von den meisten Gegnern nicht besiegt werden kann, da ist es einfach klar, dass er sich erstmal um den Rest kümmert und dafür nicht lange braucht.
Willst du mehr Haltbarkeit für den Rest der Liste musst du da auch mehr Punkt rein stecken.
Das Schwarzmähnen Kontignet wäre da vielleicht ne Möglichkeit.