Tokkutai's Garage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin
Danke Leute, freue mich immer wenn es gefällt. Vor allem wenn ich behilflich sein konnte.🙂

... Gibt'snoch 'ne Lehrstelle als Schraubergrot bei Dir ?? 😉

"Nur wenigä von uns Grotz überstehän das erstä Lehrjahr.":gap:

pai_mei.jpg

MoG

Zuletzt bearbeitet:
Nabend

Kleines Update.
Ich habe mal 'n anders Frontend gebaut, das alte war mir doch zu klobig.
Der Sitz ist heute auch fertig geworden.
Bin mir noch nicht sicher wieder Lenker aussehen soll.
Die Riser sind schon mal dran und so gebaut, dass ich verschiedene Formen ausprobieren kann.
Als nächstes mache ich aber erstmal die Fußrasten, den Auspuff und die Details am Motor.

attachment.php

Update:25. November

Die Auspuffanlage ist fertig und der Motor hat die ersten Details.
Nach einigen herumprobieren entspricht der Lenker jetzt auch meinen Vorstellungen.
Der Scheinwerfer hat seinen festen Platz am Frontend gefunden und Halterungen für die nächsten Teil sind auch schon dran.
Als nächstes mache ich die Fender, dann sieht der Hobel gleich nicht mehr so nackt aus.

attachment.php

Update:9.Dezember

Nach dem die Bleche so weit fertig sind habe ich mich dazu entschlossen, dass der Scheinwerfer weg bleibt.
Gefällt mir einfach besser. Ohne das Teil sieht das Bike gleich aggressiver aus.

attachment.php

attachment.php

Update:16.Dezember
Die Front ist jetzt überarbeitet und bietet nun auch genügent Platz für zwei fette Wummen.

attachment.php

attachment.php

Bis es weitergeht, hier noch ein kleiner Zeitvertreib.😎

Zuletzt bearbeitet:
triple

Leider werde ich mit meinem Weihnachtsgeschenk nicht rechtzeitig fertig.
Naja, muss ich halt was kaufen, den Einzelhandel wird es freuen.

Danke an alle, die sich in den zurückliegenden Monaten hier eingebracht haben
und auch denen, die nur mal so vorbei geschaut haben ohne sich zu äussern.🙂

Im Startpost hab' ich mal die „wichtigsten Tut's“ unter Nützliches verlinkt, man muss also nicht mehr groß blättern. Hoffe das hilft.

Im nächsten Jahr geht es dann weiter.
Bis dahin, frohe Weinachten und 'n guten rutsch ins neue Jahr.🙂

attachment.php

PS:„Boss, … den ollen Majakalendär ham wa weita geschrieben, geht jetzt bis 40.000 !
Müsste doch fürs erste reichen, odaa?“

Meine Begeisterung für deine Umbauten habe ich schon einmal ausgedrückt und muss das hier einfach wiederholen, da der Thread immer besser wird.

Aber damit diese Gelobe hier mal ein Ende hat:

Deine Umbauten sind totaler Müll, weil...äh..ja...weil, meine nicht so aussehen, jawohl.
So! Jetzt hab ich es dir aber gegeben!😛inocchio:

Kannst du deine Minis nicht an GW schicken, damit die das in Serie bauen können? 😛

Kannst du deine Minis nicht an GW schicken, damit die das in Serie bauen können? 😛
Bist du des Unsinns...? Die würden die dann für 15 € das Stück verkaufen, nach einem Jahr in Finecast neuveröffentlichen und noch mal 5 € draufschlagen...
Dann würde ich eher sagen daß wir Forumsweit so eine Crow-Funding (richtig geschrieben?)-Aktion durchziehen und ihm das Startkapital ermöglichen,
daß er eine eigene Firma aufbauen, die diversen Stücke in Eigenregie produzieren und vermarkten kann, so ähnlich wie mort...

Auf ein Neues!

Ein glückliches neues Jahr liebe „Garagen Glotzer“ !

Danke für die Kommentare und die mich immer wieder motivierende „Hudelei“^^
Was liegt also an, für 2013 ?
Oberste Priorität haben jetzt erst mal die Bikes. Die müssen in den nächsten Wochen fertig werden.
Da nach lasse ich es mal etwas ruhiger an gehen. Weniger bauen und etwas mehr Bemalen.
Genug Zeug dafür hab ich inzwischen zusammen. 2013 werde ich es also 'n bissel bunter treiben.
Aber bevor ich mich dem Farbrausch hingeben kann muss ich doch noch 'n Kleinigkeit bauen.
Hab Lust auf so 'ne „Verteidigungsliniä“ .
Ich denke, ein passendes Projekt um meine verkümmerten „Bemalmuskeln“ wieder in Form zubringen.

Nebenbei werder ich mal 'n zu sehen, dass ich was in Richtung „Tokkutaifür Alle“ auf die Beine stelle.
Ist vielleicht doch an der Zeit 'n paar Serienmodelle unter die Leute zu bringen.

Erste kleine Schritte habe ich schon gemacht, aber es ist noch etwas zu früh um genaueres zu sagen.
Man darf also gespannt sein was die Zukunft bringen wird.

Ich für meinen Teil freue mich auf das vor uns liegende Jahr 2013, die Zeit die ich mit unserem Hobby verbringen darf
und erst recht auf die kurzweiligen Stunden in meinem Lieblingsforum.

Alles Gutää fürs neue Jahr GW-Fäänworld!“

PS:Hier mal 'ne Fundsache. Werde das gleich mal am Wochenende ausprobieren.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.