ArOnesXD

Blisterschnorrer
16 Oktober 2011
441
0
8.216
Hi ich habe mir am GD nen Tomb Stalker bestellt und er ist eben angekommen , find ich erstmal super :cool:. Aber schon seid ein paar Tagen frag ich mich ob dieses Vieh überhaupt mithalten kann wir haben ja selbst im Unterstützungsslot harte konkurenz , ähnlich wie bei den neuen Necron canoptek acanthrites, die ja auch als sehr wenn nicht zu billig von vielen hier im Forum empfunden werden aber trotzdem kaum Chancen haben die anderen Helden ausm Sturmslot zu verdrängen .

Punkte technich 205 Punkte kostet er ja, das sind immerhin mehr als 2 Anni-GLeiter oder 4 Spinnen.

Sein Profil finde ich auf jedenfall gut , der hält schon was aus , aber ob man dafür wirklich mehr als 2 Gleiter ausgeben möchte ?:huh:

was meint ihr , schriebt mal wie ihr ihn findet , wie ihr in sein setzt, oder nicht, und wenn warum .:detective2:
freueu mich auf eure Posts mfg Aro
 

Riflemen

Codexleser
3 Februar 2011
235
0
6.801
35
Sein einziges Problem meiner Meinung nach ist das er eine MC ist.... Wenn man ihn nicht per Deep Strike aufstellt, braucht er ewig um irgendwohin zu kommen - ähnlich unseren C'tan. Ich benutze ihn gegelengtlich mal gegen Dark Eldar, weil deren Giftwaffen ihn mal gar nicht kümmern. Ich werd zum Ende des Jahres den mal als Duo aufstellen, bis dahin müssten beide fertig sein :)
 

KKrann der Assassine

Blisterschnorrer
14 April 2011
371
1
7.076
Er ist schwer einzusetzen, aber in normalen Spielen lohnt er sich oftmals. Manko: Er hat keinerlei Rettungswurf, das heiß Scharfschützen, die ihn nur auf 6 verwunden, nehmen ihm auch einen Lebenspunkt. Vorteil ist der hohe Widerstand. Ein anderer Nachteil ist, wie gesagt, die relativ geringe Flexibilität. Es dauert ewig, ihn irgendwo hin zu bringen, aber mit einem Monolithen kriegt man ihn relativ sicher aufs Feld und meist auch in eine angenehme Position.
 

ArOnesXD

Blisterschnorrer
16 Oktober 2011
441
0
8.216
Ja stimmt aber mitm Mono hat man direkt 2 U slots weg ... obwohl sich dann vieleicht auch mono und 2 Tom STalker in 1850 + Listen lohnen könnte , bei der Punktzahl wären mir die kleinen Gleiter nämlich auch schon zu schwach . Wäre halt extrem Aggressiv evtl gegen Dark Eldar weil er ja Giftwaffen ignoriert . Ist mir nur gerade bei dem Mono Vorschlag in den Sinn gekommen , Frisst ganz schön Punkte , aber wer rechnet denn auch mit sonem Todestern ?
 

MrShimizuTaiki

Hintergrundstalker
9 Juli 2012
1.134
1
15.566
Ich persönlich würde ihn entweder als Kontereinheit oder Panzerjäger einsetzten, nur die Frage ist ob das sich lohnt bei den Punktekosten

Kontereinheit? Da nehme ich Tesla für. Panzerjäger? Wofür gibts die Gauss-Technologie? Zu hohe Punktekosten? Dafür sind die C'tan zuständig.

Ist der wirklich so langweilig? :(
 

MrShimizuTaiki

Hintergrundstalker
9 Juli 2012
1.134
1
15.566
Also klipp und Klar wegen den Stalker:
Ich spiele meine Necrons auf teils Krieger, die sollen bald noch Sicheln kriegen, als Unterstützung möchte ich sowohl den Gleiter, den Mono, als auch die Domina-Barke ausprobieren, tendiere aber am ehesten zu 2 Barken und vielleicht einen Mono, außerdem spiele ich Exis mit Tesla-Karabinern, das sollen mindestens 10 Mann werden, die Phantome sind natürlich auch Pflicht, 6 mit Fesseln, dann noch Exovenatoren. Das ist so ziemlich meine Hauptarmee, nebenbei noch Destruktoren, Prätorianer und ein paar Leibgarden, falls Punkte bleiben. Würde es sich lohnen, eine Unterstützung zu tauschen, um einen Stalker zu spielen? Oder gar mehrere? Oder ist das bei meinen Sprung-Tesla-Gauss-Team taktisch überflüssig?
 

ArOnesXD

Blisterschnorrer
16 Oktober 2011
441
0
8.216
gegen Dark Eldar ist das ding aufjedenfall eigentlich immer zu gebrauchen . Ich bin persöhnlich zum entschluss gekommen , dass ich mal Monolith + stalker variante mit 3 zusätzlichen Spinnen ausprobieren werde . jedachdem wie gut diese kombo sich schlägt proxxe ich mir mal nen 2ten Stalker , dann lohnt der Mono sich umso mehr .