6. Edition Topic 22646

Originally posted by Jaq Draco@11. Apr 2004, 0:18

Edit:
Würde ich eine reine "Siegarmee" spielen dann würde ich nur Schützen und Kriegsmaschinen in der Armee haben aber den Unterschied zwischen solch einer Armee und meiner Armee erkennst du bestimmt eh nicht. Für dich ist jede Armee mit Kriegsmaschinen ja gleich aufs Gewinnen ausgelegt. 😉
Ja das stimmt schon jede Armee hat jetzt mitlerweile Kmaschinen und die sind auch übel vor alle Rss oder solche die Schablonen verwenden. Aber was sollte immer noch bedenken das sie auch kaputtgehen können. Deshalb finde ich alle Kmaschinen okay nur die Rss sind ein wenig über weil sie eben so viele schüsse haben und net kaputt gehen können.

@ Fürst

Wenn Jaqs superteure Maschine gleich am Anfang des Geist aufgibt dann hat er auch nichts mehr von ihr, das solltest du auch bedenken.Kmaschinen bedeuten net den Sieg. Sieh dir dochmal Bretonen, Chaos oder WE an die haben keine (auser Bretonen) aber wer setzt bei denen schon auf sie,da ist sie nur zur Unterstüzung da. Und diese Armeen gewinnen auch.

Mfg Iceman

Ich weiss garnet was diese diskusion soll... KM sind ein fester bestandteil dieses Spiels und eine Schlacht können sie noch lange nicht entscheiden. Sie gehören dazu, wie Kavallerie und was weiss ich net noch alles...

@ Iceman... so toll sind RSS garnet mal, sicher haben sie gute Sonderregeln aber man bedenke mal die hohen Punktkosten.

Gruss...

@Jaq & Fürst:

Nun kommt schon Jungs, ihr seit beide erwachsen, laßt das nun mal ruhen. Es geht hier um ein Spiel. Tut euch, uns und eurem Karma bitte nen Gefalllen und vertragt euch wieder. Ist doch schließlich Ostern 😉
Und jetzt kein "der hat aber angefangen"...

@Sturm-des-Chaos:

Manche Listen finde ich eher unspektakulär, z.B: die Eshin Armee ist im Grunde die Appendix-Liste mit nen paar Zusatzregeln. Und so interessant ich die Middenheimer finde mit dem ganzen Ulricgeklunker und der Idee ne "Priester-armee" zu haben, so schade finde ich, daß die Teutgener-Garde im Grunde "nur" Bihandkämpfer mit der Option auf inneren Zirkel sind....irgendwie hätte ich mir das noch n bißchen mehr gewünscht. Aber die Modelle sind saugeil.
Am coolsten finde ich aber noch die Slayer-Liste, allein von der Idee her...ne ganze Armee dieser Verrückten. Und bei dem Goblinschnitter, da hat sich mal wirklich einer Gadenken gemacht wie so ne Waffe WIRKLICH funktionieren könnte....herrlich !

Kinder, Kinder...

@ melcher: Ok, die Eshin-Liste ist vielleicht wirklich nur ne leicht modifizierte Appendix-Liste, aber immerhin ist diese Fast-Appendix-Liste damit auch offiziell (im Gegensatz zur "richtigen" Appendix-Liste) 😉
Und die Teutogengarde besteht leider NICHT einmal aus Bihandkämpfern mit Option auf inneren Zirkel, da die Wolfshämmer nicht wie Zweihandwaffen, sondern wie Hellebarden behandelt werden... :mellow:

Hi,

die neuen Slayermodelle sind halt schon der Hammer. :geil:

Leider hab ich erst ein großes Regiment Slayer. Mehr hab ich noch nie gebraucht.

Und ich hab wohl kaum Zeit so 60 Slayer oder mehr zu bemalen. Aber wat mutt, dat mutt. :malen:
Daheim mal schön Wetter machen :frau: :geschenk: Nur so wegen den bald auftauchenden Slayerhorden... 🙄

Originally posted by Carstein1@11. Apr 2004, 17:31
Ansonsten:
Die Vamparmee find ich schon ziemlich cool, aber Chaos mit kriegsmaschinen? Musste das unbedingt sein? <_<
Die Kanone taucht meist nur einmal auf, denn 2 Seltene Auswahlen, dafür kriegt man echt was besseres. (Drachenoger und Chaosbruten zum Beispiel, oder die Forgeworld Kreaturen :chaos:; Söldner evtl. auch noch <_<)

Bei Sterblichen Armeen ist die Kanone eine 0-1 Auswahl und bei Archaons Horden wird die Höllenfeuerkanone wahrscheinlich auch nicht sonderlich oft auftauchen... (aus oben genannten Grund)

Das geht hier ja wild zu..............

Anyhow, ich werde natürlich Chaos spielen, ob ich da nun wirklich zu den neuen Listen greifen werde,
ist noch nicht sicher (sowas mach ich immer im ArmyBuilder, für Papier und Bleistift bin ich zu faul
geworden <_< ). Meine Themenarmee wird sich mit Belagerung beschaftigen, ich bin im Moment am skizzieren, wie ich meine Belagerungstürme (richtig, plural!) basteln werde.... Die Armee ist weniger aufs Gewinnen ausgelegt - sofern sowas bei Chaos überhaupt möglich ist - sondern mehr auf eine schöne Themenarmee. Ob das Mammut sich bis Juni bei mir einfinden wird, ist eher fraglich, wäre aber schön :wub: !

Wozu ich nun aber einigen zustimmen muss, ist, das es wirklich so ist das alle Armeen an Stärken gewinnen und an Schwächen abnehmen, was sehr, sehr schade ist. Einges im Spiel geht nun wirklich verloren, es scheint, einige in Nottingham sind nur noch auf Powergaming aus :angry: .

Zum ersten:
Jaq ich liebe dich und ich will frieden.

Zum anderen ich werde Middenheimer spielen. Der Knack und angelpunkt der Armee du hast 3 Einheiten die unnachgiebig sind. Mit ner Armeestandarte sind das ausgezeichnete Tarpit Einheiten. Wird zwar kniffelig und ich werde nicht immer siegen aber ich mag so halb-wikinger einfach. Zermalmt die schwachen!

Tarpit?

Teure, aber relativ pissige Infanterie Trampel?

Oder nur eine die nordische Kultur betreffende Bildungslücke meinerseits...? 🙄... Denn Armeestandarten finde ich persönlich zwar äusserst genial (Hintergrundtechnisch... jede Armee müsste einen drinhaben sollen...)... aber bisher starb meine Standarte so gut wie als Erstes... 🙁 ...

Tarpit bedeutet du bindest eine Einheit für eine oder zwei runden auf jeden fall. Wie in einer Teergrube. Unnachgiebig mit Mw 8 den man wiederholen darf ist eine gute möglichkeit dafür. Gerade die Wolfkin Plänkler mit St4 und Unnachgiebig finde ich mit zwei handwaffen sehr gut. auch die Teutogener Garde spitze. Ritter des weißen wolfes mag ich sehr vom Hintergrund.

Ohja, Slayer, garstige Viecher. Nun auch noch mit Hackebeilewerfer...
Hatte das Vergnügen mit meinen Ratten mal testweise gegen die Slayerliste anzutreten. Ist ja furchtbar: Jeden einzelnen tothauen zu müssen. Und dann noch dieser Axtklingendrehirren...natürlich hab ich auf´n Sack bekommen.
Da kam auch der Verdacht auf, daß diese neuen Listen evt wirklich ein wenig überpowert sind.
Wobei Slayer schon aus Mangel an Rüstung Probleme gegen viel Beschuss haben (trotz dieser sehr sehr netten Standarte mit 5+ReW gegen Beschuss für alle frei Haus in 12 " Umkreis).