Topic 33024

Olzur

Codexleser
18. Juni 2004
267
0
6.536
Okay steinigt mich nicht, wenn es sowas hier schon gab...

...aber ich dachte ich rufe mal eine GW-Fanworld Arena des Todes aus.

Also die Sache läuft folgendermaßen, ihr postet hier die härtesten, bärtigsten, überzüchtesten Charaktermodelle, die ihr euch ausdenken könnt und ich lasse sie in meiner eigens eingerichteten Arena gegeneinander antreten.
In einem fairen Ausscheidungskampf wird schließlich der glückliche Sieger ermittelt.

Hier die Regeln:

1 HQ-Auswahl mit bis zu 200 Punkten
Wenn der Chef selber nicht auf 200p zu bringen ist, kann er von einem Gefolge begleitet werden. Aber es darf nicht die 200p-Marke überschritten werden.

Gekämpft wird in einer 12" durchmessenden, kreisrunden Arena.
Die Kontrahenten stellen sich mit dem Rücken zur Wand in ihrem Teil der Arena auf (evt. Gefolgsleute werden vor ihnen aufgestellt, müssen aber min. 6" von Gegner entfernt sein).
Die Arena ist frei von jeglichem Gelände.

Gekämpft wird nach Schweizer System.

Der User dessen Gladiator gewinnt darf sich "Champion der Todesarena" nennen.

Bin für jede Form von Verbesserungsvorschlag zugänglich... 🙂

Olzur 😛h34r: 😛h34r: 😛h34r:

Ich will ja nix sagen aber solch eine Arena ist echt arschlos denn der die Sieger stehen jetz schon fest. Entweder SM-Psyker (neue Regeln) oder aber Dämonenprinzen. Kannste dir also echt sparen sowas in Richtung Turnier zu veranstalten.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ihr postet hier die härtesten, bärtigsten, überzüchtesten Charaktermodelle, die [/b]
Lol, sowas geht nur nicht mit jedem Volk, Beispiel Tau, Orks (gut aber nicht überzüchtbar), Imperiale Armee, Eldar.
Naja mehr fallen mir jetzt nicht ein.

Es ist einfach mal wie bei Fantasy wenn nicht gar noch schlimmer, das lässt sich einfach nicht fair umsetzen da eben Dämonenprinzen oder SM Psyker (neue Regeln) zu krass sind.

Originally posted by Jaq Draco@5. Nov 2004, 9:38
Ich will ja nix sagen aber solch eine Arena ist echt arschlos denn der die Sieger stehen jetz schon fest. Entweder SM-Psyker (neue Regeln) oder aber Dämonenprinzen. Kannste dir also echt sparen sowas in Richtung Turnier zu veranstalten.

Lol, sowas geht nur nicht mit jedem Volk, Beispiel Tau, Orks (gut aber nicht überzüchtbar), Imperiale Armee, Eldar.
Naja mehr fallen mir jetzt nicht ein.
najaaa...

ein Ork Waaghboss mit Bossgefolge kann schon ganz gut sein..
und natürlich der Schwarmtyra..
oder der Rat der Seher..
oder ein Necronlord mit entsprechenden Gimmiks
Dark Eldar mit inccubi ?gozu
ok..bei den "können wir die nahkampfphase nicht ganz rauslassen" Völkern (Imps , Tau) fällt mir da auch nichts ein , aber wayne ^^
finds ne gute idee...wede da bald mal was posten 😉

Also das soll keine ernstgemeinter Völkervergleich werden, schon klar, daß es da einige sehr gute Völker gibt und andere, die nichts drauf haben... 🙄

Hier gehts um die härtesten Charaktermodelle !
Es können also auch mehrere Chars eines Volkes in der Arena auftauchen...

Um es den Fernkampfspezialisten etwas einfacher zu machen gibts folgende Zusatzregel:

Imps und Tau erhalten automatisch den ersten Spielzug.

Olzur

Klasse, nicht wahr? 😀

Ne mal im Ernst, eine solche Schlacht der Charaktere ist vielleicht sogar interessant, aber Warhammer ist nicht dafür ausgelegt, eine Balance zwischen den Charakteren zu haben, sondern "einigermassen" ausgeglichen bei den Armeen zu sein.

Insofern ist es besser eine Mini-Schlacht zu spielen, und sich am Hintergrund zu orientieren. Sicher ist ein Tau-Commander nicht so stark wie ein Space-Marine Scriptor, doch ein Scriptor mit Leibgarde gegen den Jagdcader des Commanders sieht schon wieder ganz anders aus.

Wenn der Chef selber nicht auf 200p zu bringen ist, kann er von einem Gefolge begleitet werden. Aber es darf nicht die 200p-Marke überschritten werden.[/b]
@Koala:
Du hast dir ja die Regeln richtig doll durchgelesen wie ich gesehen habe... <_<
najaaa...

ein Ork Waaghboss mit Bossgefolge kann schon ganz gut sein..
und natürlich der Schwarmtyra..
oder der Rat der Seher..
oder ein Necronlord mit entsprechenden Gimmiks
Dark Eldar mit inccubi ?gozu[/b]
Nun probiere mal diesen ganzen Kack in 200 pts reinzukriegen, du wirst dich wundern, es wird nicht klappen! Allein schon das Beispiel mit dem Waaaghboss, für 200 pts kriegst du 5 Bosse und 1 Waaaghboss, alle nackt. Dann sind wir schon bei 160 pts, also noch 40 pts für Waffen und Ausrüstung von 6 Modellen, ne echt peinliche Truppe kriegste da zusammen.
Und Rat der Seher stinkt genauso ab, außer vielleicht mit mentalem Duell.
Schwarmtyrant kannste gegen nen Dämonenprinzen auch knicken, der Prinz ist besser.
Ein Necronlord ist nicht schlecht, das stimmt, aber dennoch, ein Dämonenprinz ist übler.
Dark Eldar Lord mit Incubbi, tja, selbes Problem wie mit dem Bossmob. 😉

Och Leute, nun hoert mal auf, ich finde die Idee echt cool und biete dir, Olzur, meine Mithilfe beim Auswürfeln an ^^

Allerdings sollten die Regeln noch ein wenig verfeinert werden

Wenn der Chef selber nicht auf 200p zu bringen ist, kann er von einem Gefolge begleitet werden. Aber es darf nicht die 200p-Marke überschritten werden.

Gekämpft wird in einer 12" durchmessenden, kreisrunden Arena.
Die Kontrahenten stellen sich mit dem Rücken zur Wand in ihrem Teil der Arena auf (evt. Gefolgsleute werden vor ihnen aufgestellt, müssen aber min. 6" von Gegner entfernt sein).
Die Arena ist frei von jeglichem Gelände.

//Wie wäre es die entfernung zwischen den Modellen auf mindestens 12" zu erhöhen, so dass man zumindest einmal die Chance zum schiessen hat?

Gekämpft wird nach Schweizer System.

//Zusätzlich wäre ich noch dafür, bo3 zu spielen, also jeweils 3 Kämpfe pro Begegnung, so dass ein Glückstreffer nicht allzustark ins Gewicht fällt

Der User dessen Gladiator gewinnt darf sich "Champion der Todesarena" nennen.

Ich mach dann auch gleich mal einen Vorschlag, nicht weil ich ihn am besten finde, sondern weil ich eben Eldar spiele.

Rat der Seher

Runenprophet

-Runen der Klarheit
-Gunst des Schicksals
-Phantomhelm
-Shurikenpistole
-Nahkampfwaffe

2x Runenprophet

-Mentales Duell
-Shurikenpistole
-Nahkampfwaffe

3x Runenleser

-3x Shurikenpistole
-2x Nahkampfwaffe

Bitte immer die RP's hinter den leicht gefächerten Runenlesern aufstellen und darauf hoffen, dass sie genug Zeit erkaufen ^^