@ju'mal
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also keine Schussphase?[/b]
Na klar. Es gelten die normalen Regeln. Wer den Wurf um den ersten Spielzug gewonnen hat darf bewegen, schießen, angreifen (incl Angriffsbonus).
Danach ist der andere Gladiator dran.
Und wie steht es mit dem gleichzeitig angreifen? [/b]
Gekämpft wird nach INI-Reihenfolge. Will hier nicht von den üblichen Regeln abweichen.
@Vovin
Da haben andere schon viel bessere Regeln gepostet.[/b]
Besser und schlechter liegt hier glaube ich im Auge des Betrachters. Für meine Zwecke finde ich die Arena so am besten. Wenn du die Sache ausrechnen willst, finde ich das auch ne gute Herangehensweise.
aber se wie es ist, wird nur das Glück entscheiden.[/b]
Das Glück hat sicher einen entscheidenden Anteil, aber es wird nicht allein entscheiden, wer gewinnt. Mein ursprünglicher Wunsch war es eine spaßige, schnelle, tödliche Arena zu veranstalten.
Die Ungerechtigkeit in der ersten Runde auf einen schweren Kontrahenten zu treffen, den Wurf um den ersten Spielzug zu verlieren oder einen entscheidenden ReW zu verpatzen nehme ich in kauf.
40k ist selbst ein "ungerechtes" Spiel wo einige wichtige Würfe einem den Abend versauen könnten.
Aber nochmal, ich lade allen mathematisch veranlagten Usern herzlich ein, meine Arenadaten für ihre Zwecke zu nutzen.
Olzur
P.S.: nochmal, schickt mir eure fertigen Gladiatoren per mail...
😉