Topic 33024

@ju'mal

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also keine Schussphase?[/b]

Na klar. Es gelten die normalen Regeln. Wer den Wurf um den ersten Spielzug gewonnen hat darf bewegen, schießen, angreifen (incl Angriffsbonus).
Danach ist der andere Gladiator dran.

Und wie steht es mit dem gleichzeitig angreifen? [/b]

Gekämpft wird nach INI-Reihenfolge. Will hier nicht von den üblichen Regeln abweichen.

@Vovin

Da haben andere schon viel bessere Regeln gepostet.[/b]

Besser und schlechter liegt hier glaube ich im Auge des Betrachters. Für meine Zwecke finde ich die Arena so am besten. Wenn du die Sache ausrechnen willst, finde ich das auch ne gute Herangehensweise.

aber se wie es ist, wird nur das Glück entscheiden.[/b]

Das Glück hat sicher einen entscheidenden Anteil, aber es wird nicht allein entscheiden, wer gewinnt. Mein ursprünglicher Wunsch war es eine spaßige, schnelle, tödliche Arena zu veranstalten.
Die Ungerechtigkeit in der ersten Runde auf einen schweren Kontrahenten zu treffen, den Wurf um den ersten Spielzug zu verlieren oder einen entscheidenden ReW zu verpatzen nehme ich in kauf.
40k ist selbst ein "ungerechtes" Spiel wo einige wichtige Würfe einem den Abend versauen könnten.

Aber nochmal, ich lade allen mathematisch veranlagten Usern herzlich ein, meine Arenadaten für ihre Zwecke zu nutzen.

Olzur

P.S.: nochmal, schickt mir eure fertigen Gladiatoren per mail... 😉

Schickt für mich den Solitär ins rennen
Die Werte
KG 8 / BF 5 / S 4 / W 3 / A 4 / I 8 / LP 3 / RW - / MW - / Punkte 90P

+Rivablades 15P
+Harlequinkiss +1 A 10P
+Phasenfeld 15P
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gesammt 130P
Sonderregeln
-halbiert das gegnerische KG unabhängig aller Sonderregeln!
-Ignoriert alles was auf seinem Moralwert basiert(z.B. Neuralschredder)
-Verwundet entweder auf 2 und erlaubt RW (Harlequin Kiss) oder nach Stärke wobei ein Verwundungswurf
von 6 das gegnerische Modell unabhängig aller Lebenspunkte sofort ausschaltet RW sind nicht erlaubt!
-Bewegt sich 3W6'' oder 6''
-kann bis zu 12'' angreifen und bekommt für jeden Zoll den er nicht nutzt eine Zusatzattacke bis zu einem
Maximum von 6
-4+ Deckungswurf

Wenns erlaubt ist würd ich 2 Einsetzen um auf 260P zu kommen! 😛

Oh, es dürfen auch nicht offizielle unbalancierte Codizzis genommen werden?

Na, dann nehme ich einen Squat Herdmeister mit
- Fighting Bike
- Mail of Destruction
- Helmet of Honor
- Axt of the Old
- Warp-Granaten
- Archarrow-Thrower

Damit puls seinen 2 Ritualen und 2 Schutzfamilars sollte er aus 247Pkt. kommen und alles bisherige von Feld stossen, vor allem diesen nicht regulären Solitär 😉 😉

LOL 😀 😀 😀

@ Jaq

KG 5 BF4 W5 LP3 INI3 Att3 MW10

-Fighting Bike= Bewegt sich wie Bike, bringt W+1 und +2 Attacken. Im Ersten Angriff trifft dass Bike mit einem automatischen S8 DS- Treffer auf.
- Mail of Destruction= 2+ RW/ Halbiert das KG aller Gegner im Base-Kontakt. Sollte jemand ihn Treffen eine S5 Treffer (bei jedem Treffer). Verhindert Autokills
- Helmet of Honor= 2+ Rettungswurf
- Axt of the Old= Wie E-Faust, kann auf 12 Zoll einen S9 D2 Sturm abfeuern, Regeln wie ähnlich Psiwaffen.
- Warp-Granaten= Eine Explosionsschablone irgendwo innerhalb von 6 Zoll platzieren, 1W3" Abweichung, alles was teilweise oder ganz bedeckt ist wird bei 1-3 auf einem W6 in den Warp gesogen und ist platt.
- ArcharrowThrower= Auf 6 Zoll verwundet auf 2+ keine Rett. oder RWs erlaubt

Das eine Ritual erlaubt es ihm noch mal 6 Zoll weiter sich zu bewegen, dass andere sämtliche Trefferwürfe zu wiederholen. Die Herdwache hat wohl Werte wie Space Marines (W+1).

Klingt irre, ist nicht balanciert? Natürlich nicht, ist ein Cdex der ne Weile im Netz seine Runden gedreht hat, angeblich von Gavin T. und in irgendeinem CJ gewesen. Also ein ähnlicher unsinniger Schwachsinn wie der Codex Harlequins. Und nur darum ging es mir.

Da kann ich genausogut einen Slann oder dergleichen aufstellen.

Klingt im großen und ganzen wie das weinachtsgemetzel das wir auf Spährentor mal veranstaltet haben: nur da waren es nur 100P (damit eben auch andere Völker außer CSM teilnemen können..) und 1 Modell. Ales andere war egal (man konnte also auch einen Truppchamp bis zum geht nicht mehr pushen...)

http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php...wser.php&id=303

..beim zweiten mal haben wir generell alles bis 100 Punkten erlaubt. Gab zwar ne kleine PL-Schwemme, aber gewonnen hat er trotzdem nicht 😀

http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php...wser.php&id=349

(vor allem die Flash-Inros sind immer noch witzig 😀)