<div class='quotetop'>ZITAT</div>
würde ich entweder einen Dämonenprinzen mit Schreckensbeil, Statur, Stärke, Kampfdrogen, Aura, Rasender Angriff, Stacheln, Mutation, Essenz, Psikraft: Chaosbrutdingsda (bzw. eher soviel wie in die Punkte reinzuquetschen ist) oder einen Space Marine Scriptor mit Ehammer, Adamatiummantel und Veil of Time und Vortex.[/b]
Diese 2 würden auf meiner Liste auch recht weit oben stehen. Allerdings auch noch dieser Chaoslord hier:
1 Chaos Lord (HQ) @ 250 Pts
Mark of Slaanesh; Chainfist (x1)
Daemonic Rune [35]
Daemonic Essence [15]
Daemonic Mutation [15]
Daemonic Strength [10]
Combat Drugs [25]
Terminator Armour [25]
Spiky Bits [10]
Master-Crafted Weapon [15]
Mit einer zusätzlichen Nahkampfwaffe würde er leider 251 pts kosten, das ist schade. Dieser Freggel hat so schonmal 5 Attacken Stärke 9, durch Kamfdrogen kann er auch auf Stärke 10 kommen, wodurch er selbst Dämonenprinzen mit dämonischer Statur mit 1 Schlag umhaut. Ansonsten hat er natürlich auch noch 2 wiederholbare Trefferwürfe. Zudem hält er auch selber recht viel aus durch die Rune, 4 LP, 2+ RW und 5+ ReW.
Und mit Orks, naja da lässt sich echt nicht viel machen da die Punkte zu wenig sind, das einzige was mir da einfällt ist folgendes:
Waaaghboss mit E-Klaue, Knarre, Cyborkkörper = 96 pts
2 Bosse mit E-Klaue, Knarre = 92 pts
1 Boss mit Cyborkkörper, Spalta = 32 pts
1 Boss mit Cyborkkörper = 30 pts
Dieser Trupp kostet insgesamt genau 250 pts und würde im Nahkampf auf folgende Attacken kommen, ohne Angriff:
5 Attacken Stärke 10, RW's ignorierend
8 Attacken Stärke 8, RW's ignorierend
3 Attacken Stärke 4 mit Spalta
3 Attacken Stärke 4 ohne Spalta
Es erklärt sich von selbst, daß die 2 Spaltabosse nur Schutzschilde für die 2 Bosse mit E-Klauen sind. Den Waaaghboss kann man leider nicht schützen aber so muß der Gegner seine Attacken schonmal aufteilen. im Durchschnitt wird ihn dann entweder der Waaaghboss oder der Trupp selber umbringen. Ob dies jetzt gegen jeden Gegner stimmt vermag ich nicht zu sagen aber ich denke so haben sie im Nahkampf noch mit die besten Chancen.
Edit:
Stellt man sich aber darauf ein, daß die Gegner mit sehr vielen Modellen kommen die eh Stärke 8 haben bzw. Injektoren im Fall von Tyranten (autokill für die Bosse) dann sollte man die 2 "nackten" Bosse austauschen. 62 pts haben wir dann also, das ergebe folgendes Kombination:
2 Doks mit nix = 20 pts
2 Meks mit nix = 20 pts
1 Boss mit Spalta = 22 pts
3 Modelle mehr, keinen Rettungswurf mehr aber 3 Opfermodelle mehr. Ich denke diese Variante wird noch besser sein da man so mehr Treffer von harten Gegner einstecken kann, welche wohl kommen würden. Ne weitere Überlegung wäre es, dem Waaaghboss E-Klaue und Knarre wegzunehmen und sie dem 3ten Boss zu geben (12 Attacken Stärke 8) und dem Waaaghboss dafür nen Spalta in die Hand zu drücken (macht dann 4 Attacken Stärke 5 mit Spalta). Dieser ist dann zwar nicht mehr so hart und somit wird der gesammte Trupp die Aufmerksamkeit auf sich ziehen aber naja, es ist nur ein Beispiel.
@Vovin:
So, ist dir das jetzt genug Überlegung gewesen bezüglich Orktauglichkeit in der Arena?
😉 😛