Tops und Flops des neuen Codex

Also der Punisher ist ja nicht so gut angekommen bei den Generälen, aber ich habe ihn 2 mal ein gesetzt und tatatata es folgen Schlachtberichte:

Erster Einsatz: gegen Imps DoW Aufstellung er rollt im zweiten Zug rein und knackt ne Chimäre nur mit den Schweren Boltern. Im dritten Zug des Gegeners verliert der Punisher seine Kanone (ohne sie einmal abgefeuert zu haben😉) bis zum 6ten Zug des Gegners (in dem wird er zerstört) knallt er noch zwei Veteranen Trupps ab. Also hat im ersten Spiel seine Punkte rein geholt.

Das kann ja auch jeder andere Leman Russ, der mit schweren Boltern ausgestattet ist. Was kann die Punisherkanone wirklich reißen? Das ist die entscheidende Frage bei der Bewertung des Panzers.

moin moin,

also mein persöhnlicher Flop des Codex ist das der Sergeant des Infantietrupps kein Lasergewehr hat, sondern eine Pistole. Was bedeutet das er nicht von "Erstes Glied, zweites Glied" profitiert und man immer einen Schuss weniger hat. Klar hört sich wenig an aber ich empfinde es als unsinnig.

Und was will ein Imp mit einem Kettenschwert mitten in einer Feuerlinie?? Den Graben ansägen??
Mfg
vdC

Zuletzt bearbeitet:
ja aber wenn du dich bewegt hast darft du mit dem gewehr nur 2x 12" ballern bei drei modellen also 6 schuss mit 1.G-2.G = 9 schuss reicht immer noch aber ich rücke lieber mit 10 imps mit einem granatwerfer vor =24 schuss mit gewehr + 1 pistole + granatwerfer i.d.R. 15 treffer mit S3 = 5 wunden gegen W5 = 1 toter SM

PS: Darf ich wenn ich ein (z.B.) MaschKa Team habe und mit der MaschKa geschossen habe immer noch das LG auf das gleiche Ziel abballern???

LG Kai

Um mal wieder back to topic zu kommen:

Besonders gefällt mir am neuen Codex der Hydra Flakpanzer.
Ich spiel oft gegen schnelle Ziele und da ist die Sonderregel super.
Vor allem für 75P. ein Schnäppchen

Die billigere Chimäre!
Hab ich früher schon gespielt aber jetzt von 2 Panzer auf 5 ausgestockt.

Der Greif! nehm ich eigentlich immer mit, wenn ich nicht gegen Marines spiele.

Das sind auf jeden Fall meine Tops!

Der Exterminator hat doch Schwer 4 und die Hydra schwer 2 (Bei der Hydra steht ja explizit das sie Schwer 2 hat weil die MKs syncro sind, beim LR steht nur das er Schwer 4 hat und beide MKs Syncro Schüsse abgeben) oder verstehe ich da was flasch?

edit:
zudem würde sich der LR dann auch ganz klar von den Hydras abgrenzen, wenn man bedenkt das man für die gleiche Punktzahl 2 Hydras bekommt, die mit Sonderregel und 72" anstatt 48" ganz klar > LR sind...

Zuletzt bearbeitet:
Der Exterminator ist einfach Spitze, habe ihn fast immer dabei. Seine 4 Schuß MK und 9 Schuß S.Bolter sind eine Wucht und legen einen guten Feuerhageln hin. Meist wird er von Anfang an nicht als große Bedrohung angesehen und kann so seine volle Feuerkraft entfalten.
Besonders mit den Panzerass ist er eine gute Wahl gegen leichte Fahrzeuge, denn eine MK mit vier Schuß und Stärke 8 ist wie ein Salvenraketenwerfer und die s. Bolter noch mit Stärke 6 machen fast immer einen Treffer bei Fahrzeugen mit Pz12 😀