Tops und Flops des neuen Codex

doch kann er hat aber auch da eine mindestreichweite von 36 Zoll.
Du denkst dir sicher jetzt, "what the fuck", aber so ist es.

Edit Blood hat recht: S 58 kleines Buch.
Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen meine Gegner letzten unwissend behumpst zu haben, aber dem ist zum glück nicht so

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen, ich finde die neuerungen sehr schön aber besonders da endlich ältere Panzermodelle wie Exterminator, Vanquischer und Greif aus den Garagen der Makropolen geholt werden.

Leman Russ Schwadronen find ich auch in Ordnung, sind halt abkommandierte Panzerverbände der Kompanien zur Infanterie unterstützung.

Gardisten sind ganz lustig geworden mit dem DS 3 obwohl sie hohe Punktkosten haben wird sich zeigen ob die Ketzer und SM´s nicht das zittern bekommen werden und aus den Servos platzen.

BCM´s da streiten sich die Geister, sind nette gimmigs wie bei allen Völkern.

Das Imperium schlägt zurück und das als wirklicher Hammer, ich freue mich schon drauf.

Nee. Alle indirekt feurnden Waffen können (sofern sie nicht eine Ausnahmeregelung ala Greif und Colossus haben) auch direkt schießen. Dabei fällt die Mindestreichweite weg. Steht im Grundregelwerk 😉

Hm, nee, steht es nicht (Seite 32, Sperrfeuer, 2. Punkt, evtl. 4. Punkt).

Kannst aber gerne die Seite zeigen, wo du sie her hattest 🙂^^

bzw.

Joa hab mal ganz kurz, aber heftig den Codex durchgeguckt, ganz schön heftig, was die Armee so was haben, kriegen, machen dürfen.
Was mich schon stark verwundert, sind die "Eindeutschung" der Lerman Russ.

Leman Russ Demolisher --> Leman Russ Belagerer o.0?!

Die Übersetzung ist mal wieder Richtung Flop 😛, alles andere werde ich austesten (allen voran die Gardisten, die etwas "spezieller" geworden sind).

Zuletzt bearbeitet:
Hm, nee, steht es nicht (Seite 32, Sperrfeuer, 2. Punkt, evtl. 4. Punkt).

Kannst aber gerne die Seite zeigen, wo du sie her hattest 🙂^^

Ihr habt ja beide Recht. Für normale Sperrfeuerwaffen von Seite 32 gilt es nicht. Bloodknight meint, da hier ja über imperiale Panzer gesprochen wird, natürlich Geschützsperrfeurwaffen und denen ist es erlaubt beim direkt Feuern die Mindestreichweite zu ignorieren (siehe Seite 58).

Die Psioniker Truppen sind eine der Stärksten einheiten im neuen Codex. In Kombination (mit Gardisten z.B.) können sie den Moralwert eines Trupps untergraben und ihn dann so unter feuer setzen, das dieser Weg läuftund sich vielleicht nicht einmal mehr sammelt.

Mit der anderen Kraft vieles in die Luft jagen.

Mal ne Frage: Auf Seite 29 steht, dass ein Offizier, der in einem Fahrzeug ist, nicht befehlen darf, während auf der Seite der Chimäre steht, dass er befehlen darf.
Wie soll das funktionieren?
Quelle: Englischer Codex

Na, ganz einfach, das eine ist eine Sonderregel, die eine andere Regel aufhebt. Vergleichbar mit der Tatsache, dass man nach dem Aussteigen aus Transportern nicht mehr angreifen kann, ein Land Raider es einem dann aber wieder erlaubt. Die Chimäre ist hier die Ausnahme zur sonst für andere Fahrzeuge geltenen Regel.

Ja keiner hat's bisher erwähnt und keiner wird's lesen wollen:
Maschinenseher leider flop :angry: mit diesen miesen Servitoren und den exorbitanten Punkten für die Fernwaffen bei nur noch BF3 braucht man die absolut nicht mehr mitnehmen - auch wenn es früher schon nur wenige gemacht haben, aber jetzt ist wirklich "Adieu, Baller-MS" angesagt.

Aber dennoch hier die Überlegung und Frage:
Da durch die Schwadronen und vielen Panzer die Wege kürzer und der Bedarf höher ist, könnte der MS ab jetzt seiner tatsächlichen Aufgabe des Reparierens nachgehen mit "nackten" Servis oder ganz ohne hinter z.B. einer LR-Schwadron.
Schon jemand drüber nachgedacht oder gar eingesetzt ? (mMn ähnlich anzusehen wie Pask als Schwadron-upgrade)