Ganz ehrlich, ich finde die neuen Gardisten eigentlich ganz in Ordnung. Ja, sie sind teuer, aber das ist auch nur eine Möglichkeit, um ihre Masse zu beschränken.
DS3 ist zum Dosenknacken da, soweit sind wir uns ja alle einig. Ihre niedrige Stärke von 3 ist halt der Grund dafür, dass es immer noch Lasergewehre sind und nicht sonst irgendwas. Und seien wir ehrlich: Ein Laser schmilzt sich schonmal recht schnell durch Metalle.
Zum Thema Industrielaser und Tragbarkeit: Wir sind in nem Sci-Fi-Universum, nach fast 40k Jahren Entwicklung wird man wohl eine Energiequelle entwickelt haben, die sich der Gardist auf den Rücken schnallen kann, um sein Gewehr mit genügend Energie für entsprechend durchschlagende Schüsse zu versorgen. Das dabei die Reichweite abnimmt, finde ich nichtmal ganz dumm, immerhin nehmen Laserstrahlen auch mit der Reichweite an Intensität ab.
Ich werd auf jeden Fall erstmal ausprobieren, wie sich ein Trupp macht, der aus einer Valkyrie abspringt und dadurch ein bisschen Auswahl bei den Zielen hat. Vielleicht ist er überteuert, aber das kann ich nach ein bis zwei Testspielen abschätzen. Zumindest aus Stylegründen muss ich sie aber erstmal ausprobieren:lol:
Und hey, die Jungs haben immerhin Granaten, Zieloptik (welcher Marine kann Zieloptik vorweisen? Na?) und ihre schicken Schnittergewehre dabei und dazu eine kleine, feine 4+Plattenrüstung (nicht die Wucht, aber eine Chance zum Überleben allemal). 16 Punkte sind mehr als zuvor, aber dennoch will ich mir erstmal angucken, wie sie sich machen. Es klingt viel, aber vielleicht sollte man ihre Fähigkeiten dabei mit beachten... Aber wie gesagt, erstmal werde ich sie ausprobieren, dann seh ich, ob ich auch über sie meckern kann^_^