Total War: Warhammer

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Titel ist Programm. Die WHF Lizens wurde scheinbar mal umverteilt
http://www.gamersglobal.de/news/62125/creative-assembly-sichert-sich-rechte-an-warhammer-serie
und zwar an die Total War Macher
http://en.wikipedia.org/wiki/Creative_assembly

Bin mit Total War nie richtig warm geworden aber *falls* ein "Total Warhammer" kommt muß ich mir wohl die Muße nehmen mich doch endlich mal rein zu fuchsen :)
Alternativ würd ich auch mit einem "Dark Omen" Remake glücklich sterben können. Oder irgendeinem Spiel das vernünftig umgesetzt wird. "Mark of Chaos" hatte ja z.b. einige gute Ansätze, nur das Gesamtpaket war eher murksig :(

-----Red Dox
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PrinceYriel

Gast
*Wiederbeleb*

Nach langer Krisenzeit bei THQ ist das Studio endgültig zerschlagen worden und die Entwicklerstudios mit den Spielelizensen wurden versteigert,
unter ihenen auch Relic, das bekanntlich für die Serie "Dawn of War" (und "Company of Heroes") verantwortlich ist.

Den Zuschlag erhielt SEGA für 26,6 Mio. US-Dollar, wodurch SEGA nun beide Warhammerlizenzen besitzt.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/branche/3008726/thq_zerschlagen.html#comments

Da bin ich mal gespannt in welche Richtung sich Dawn of War weiterentwickeln wird wenn man bedenkt, dass SEGA ebenfalls für Total War zuständig ist.
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
26 September 2007
7.419
8
62.171

Cool. Eine Kombi von Total War und WHFB erscheint ja wirklich wie eine Traumhochzeit. Ich bin gespannt.

Na da freue ich mich schon drauf, mal sehen wann es zum Vorbestellen geht.

Kriegt man da irgendwie dicke Eier davon, wenn man das einfach mal auf Verdacht vorbestellt, oder was haste davon? :blink:
 

Samonuske

Miniaturenrücker
12 Oktober 2007
1.033
2
16.876
Kriegt man da irgendwie dicke Eier davon, wenn man eine andere Meinung nicht akzeptiert und so einen müll schreibt. :blink:

Manche freuen sich eben u bestellen vor, wenn du ein problem damit hast, dann behalte deine Meinung für dich.
Echt leute gibts die gibts gar nicht, da fragt man sich immer ob die bei der Pubertät stehen geblieben sind. Echt schlimm und ja da kann man sich aufregen, wenn man Blöd angemacht wird, nur weil man eine Meinung hat und das schreibt.
 

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
26 September 2007
7.419
8
62.171
Ich habe meiner Verwunderung sicherlich nicht auf die freundlichste Art und Weise Ausdruck verliehen und möchte mich dafür entschuldigen.

Erstaunt bin ich trotzdem über deine Bereitschaft, ein Spiel vorzubestellen, von dem du noch nicht einmal den endgültigen Namen kennst, geschweige denn Bilder oder gar etwas zum Gameplay gesehen hast. Sicher, es steht mir nicht zu, zu beurteilen was andere mit ihrem Geld anfangen. Und natürlich dürften sich sowohl Games Workshop als auch Creative Assembly darüber freuen, dass ihre Marken offenbar ein derart hohes Vertrauen bewirken. Mein Kommentar entspringt einfach der allgemeinen Verwunderung, mit der ich mittlerweile Teile der Computerspieler-Gemeinschaft betrachte. Woher kommt denn nur diese hohe Bereitschaft, in Vorbestellungen und verbuggte Alpha-Spiele zu investieren? Aus meiner Sicht tun sich die Spieler damit selbst keinen Gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: SickT

Ankhalagon

Tabletop-Fanatiker
3 Dezember 2007
3.688
2
26.881
Ich habe meiner Verwunderung sicherlich nicht auf die freundlichste Art und Weise Ausdruck verliehen und möchte mich dafür entschuldigen.

Erstaunt bin ich trotzdem über deine Bereitschaft, ein Spiel vorzubestellen, von dem du noch nicht einmal den endgültigen Namen kennst, geschweige denn Bilder oder gar etwas zum Gameplay gesehen hast. Sicher, es steht mir nicht zu, zu beurteilen was andere mit ihrem Geld anfangen. Und natürlich dürften sich sowohl Games Workshop als auch Creative Assembly darüber freuen, dass ihre Marken offenbar ein derart hohes Vertrauen bewirken. Mein Kommentar entspringt einfach der allgemeinen Verwunderung, mit der ich mittlerweile Teile der Computerspieler-Gemeinschaft betrachte. Woher kommt denn nur diese hohe Bereitschaft, in Vorbestellungen und verbuggte Alpha-Spiele zu investieren? Aus meiner Sicht tun sich die Spieler damit selbst keinen Gefallen.

Seit WAR und das Trion-Kaspertheater ist mein Vertrauen verständlicherweise sehr gering in die Spielehersteller. Daher nix vorbestellen. Tests ansehen....eventuell Hardcopy kaufen. Und Betas interessieren mich nur bei Mods.