Total War: Warhammer

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.367
1.275
47.141
Sieht ganz gut aus, die Kampagnenkarte. Allerdings wird schon deutlich, dass die die Perspektive ziemlich verzerrt haben. Kislev ist bspw. territorial deutlich zu groß, Cathay hingegen zu klein. Außerdem verläuft die große Mauer auf allen bekannten Karten der Warhammerwelt von West nach Ost, hier aber von Süd nach Nord. Aber klar, Kislev ist eine der Hautpfraktionen, daher kein Wunder, dass die deren Territorium etwas aufgebläht haben. Das Gebiet der Oger wird in jedem Fall ein Horror zu erobern und navigieren sein mit den ganzen engen Bergpässen,

Ich bin jetzt sehr gespannt, wie dann die Karte von Mortal Empire III aussehen wird.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.367
1.275
47.141
Das war im zweiten Teil ja auch schon so, dass die Perspektive bei der kleinen und großen Kampagne etwas unterschiedlich war. (Und dass Teile, wie die Ozeane, gestaucht wurden, während andere etwas gedehnt waren).

Schon klar. Diesmal war es mir aber schon auffälliger als bspw. in TW II. Auf der anderen Seite geht es jetzt ja in Gebiete, die selbst dem geneigten Warhammer Fan weitgehend unbekannt sein dürften, da GW diese nie oder nur sehr rudimentär mit Leben gefüllt hat - wie vor allem Cathay. Und die letzte größere Beschreibung der Länder der Chaoszwerge stammt noch aus einer sehr frühen Warhammer Edition (die vierte, wenn ich mich nicht irre). Will sagen: Schlimm ist es nicht - es ist mir halt vor allem an der Großen Mauer bzw. der Bastion aufgefallen, die ja auf den bisherigen Karten in Ost-West Richtung verläuft, auf der TW III Karte aber eher in Nord-Süd-Richtung (wegen der perspektivischen Verzerrung, klar).
 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.167
1
594
12.121
Der letzte LL ist ein Deamon Prince-Baukasten und er bringt Chaos Undivided als zusätzliche Fraktion mit.

Man keinen seinen Dämonenprinzen wohl tatsächlich selbst zusammenbauen und ihn im Laufe der Kampagne mit neuen Teilen verbessern. Man kann sich entweder einem der Götter verschreiben (und die Verbesserungen dieses Gottes schneller erhalten) oder aber alle Vieren dienen.

[video=youtube;Uebto73ZUFQ]

[VIDEO]
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.367
1.275
47.141
Hm, der Dämonenprinz-Baukasten schaut schon sehr interessant aus. Ich kann mich momentan gar nicht entscheiden, mit welcher Fraktion ich TW III als erstes spielen würde. (Ich denke aber, dass es doch sehr wahrscheinlich Kislev werden wird.)

Schade, dass Chaos Undivided nicht von Be'Lakor angeführt wird, aber so wie ich die letzten Preview-Videos verstanden habe, wird der ja der Endboss der TW III Kampagne sein. Ich gehe aber davon aus, dass man Be'Lakor dann irgendwie als Legendary Lord für Mortal Empire III wird freischalten können.