Toughest Girls of the Galaxy - Raging Heroes - 2. Thread

Lord Royal

Fluffnatiker
16 Juni 2014
2.654
0
20.896
Nicht zu fassen, dass das hier immer noch ein heißes Thema zu sein scheint (und obwohl ich mir geschworen habe, dazu nix mehr zu sagen, muss ich doch nochmal auf die Lächerlichkeit dieser Diskussion hinzuweisen):
Nach derselben Logik müssten hier alle, die sich so vehement gegen die Lulus aussprechen auch ein Problem mit den Youngsters von Necromunda haben... außerdem müssten dann auch konsequenterweise Sororitas und Militarum Tempestus auf der Liste stehen, die allesamt Waisenkinder sind und seit ihrer Kindheit mit den nazikatholischen Ideologien des Imperiums indoktriniert werden. Wem das zu düster ist, der sollte sich vielleicht doch lieber mit Pokemon beschäftigen, obwohl einem da der Tierschutz auf die Füße treten, der es nicht so toll finden sollte, dass man unschuldige wilde Tiere in tennisballgroße Kugeln quetscht und nur für hundekampfartige Matches rausgeholt werden... Was für ein Leben soll das denn sein?
Aber zum Thema zurück: Kinder haben in einem nicht unbeträchtlichen Teil der SciFi- und Fantasy-Literatur eine durchaus tragende und auch nicht gerade pazifistische Rolle. Sind also demnach Werke wie Harry Potter, die Tribute von Panem und Ender's Game nicht mindestens genauso verwerflich, wenn nicht sogar verwerflicher, weil die Lulus dem Zuschauer bzw. Spieler die Greuel, die Kinder anderen Menschen/Lebewesen antun nicht so direkt auf die Nase binden, wie in den vorher genannten Büchern und Filmen.

Lasst euch das mal bitte durch den Kopf gehen und urteilt nicht nach zweierlei Maß, da ich mir ziemlich sicher bin, dass die Fraktion Contra Lulus hier zumindest einen dieser Filme/Bücher gesehen/gelesen und gut gefunden hat. Okay, das Argument der kritischen Herangehensweise muss ich zT auch hier gelten lassen. Aber gibt es diese kritische Herangehensweise beispielsweise bei den "Tierquälereien" von Pokemon oder wenn man sich wie ein Schneekönig darüber freut, wenn bei LoL Annie ihren Dämonenbären von der Leine lässt? Wo war die kritische Auseinandersetzung, wenn Sailor Moon ihren Mondstein gegen Dämonen schleuderte? Einer hier, der the Walking Dead kacke findet, weil dort Kinder mit Waffen rumrennen und hin und wieder von Untoten angeknabbert oder selbst als Zombies durch ihre Familien per Kopfschuss ihre Hirnmasse versprühen?
Der Punkt ist nicht, dass es Kindersoldaten gibt oder nicht, sondern dass es sich bei den Lulus noch nichtmal um Kindersoldaten handelt. Sie sind die comichafte Darstellung von Mädchensoldaten. Sie sind doch gerade deshalb so gestaltet worden, dass man sie eben NICHT allzu ernst nimmt. Es sind schöne Figuren, aber sie sehen doch eher wie weibliche bartlose Space Dwarves oder Yordles aus als wie menschliche Mädchen. Auch wenn sie diese darstellen sollen, ist ihr Hintergrund nicht verrohender als der Fluff der Soros und des Tempestus.


Royal out!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.448
2.926
57.571
Lord Royal, Du hast rein garnicht verstanden worum es bei der Kritik hier geht.
Und alleine dafür, dass Du die Diskussion über die moralischen Aspekte der Thematik als lächerlich bezeichnet solltest Du eine Verwarnung bekommen.

- - - Aktualisiert - - -

beim Hersteller "nicht stattfinden" kann man nun so auch nicht sagen
Doch, finde ich eben auch mit Beachtung dieser Erklärung schon. Es ist ein sehr gestakster Versuch die Sache zu verharmlosen, dass man Kindersoldaten modelltechnisch abbildet und ihnen auch noch Regeln für ein Kriegsspiel mit dazuschreibt um sie in "Spielen" einzusetzen. Ob sie jetzt mit Steinschleudern schießen oder mit Erbsengewehren ist dann auch egal.
Abartig.
Wo ist denn da der erwähnte reflektierende Ansatz? Die Gesellschaftskritik?
 

Belphoebe

Grundboxvertreter
12 Februar 2014
1.424
40
14.546

Krawall Kater

Aushilfspinsler
26 Januar 2014
64
0
5.256
krallenwerke.wordpress.com
Also ich finde sie könnten ein wenig mehr dran bleiben. Selbst wenn die Produktion so lange dauert wie sie dauert könnte man ein paar mehr Updates zum ersten Ks bringen.
So hat man eher das Gefühl das ihr Ks2 vor geht und der Ks1 eher Stiefmütterlich behandelt wird.

Dennoch freu ich mich auf meine Modelle und ich muss ja "nur" noch die Arti der IE abwarten bis ich sie bekomme. :)
 

Belphoebe

Grundboxvertreter
12 Februar 2014
1.424
40
14.546
Also ich finde sie könnten ein wenig mehr dran bleiben. Selbst wenn die Produktion so lange dauert wie sie dauert könnte man ein paar mehr Updates zum ersten Ks bringen.
So hat man eher das Gefühl das ihr Ks2 vor geht und der Ks1 eher Stiefmütterlich behandelt wird.
Gibt ja nix mehr zu berichten, ausser was wann in Produktion geht und da halten sie uns ja auf dem Laufenden. Es könnt schneller gehn! "Sind wir schon da!"
Sie pflegen auch ihre FB-Seite momentan nicht mehr, da ist seit April nahezu Funkstille
ich muss ja "nur" noch die Arti der IE abwarten bis ich sie bekomme. :)

Glückwunsch! :dry:;)
 

Krawall Kater

Aushilfspinsler
26 Januar 2014
64
0
5.256
krallenwerke.wordpress.com
Mein Kram aus Welle 2-3 ist letzte Woche angekommen und ich bin mehr als zufrieden.

Das waren bei mir knapp 70 Modelle (Alle in Resin), alles gut verpackt, vollständig, keine Gussfehler etc.

Der Detailgrad der Modelle ist wirklich extrem gut und zum Teil so fein gegossen das ich schon fast Angst habe sie zu bemalen.

Und da sehe ich den, für mich, einzigen Nachteil: Dadurch das die Modelle so feine ausgearbeitete Details haben muss man wirklich beim malen gut aufpassen das man die Farben gut verdünnt und nicht zu viele Schichten aufträgt sonst wird aus dem, zum Beispiel, schönen Gesicht schnell eine glatte Fläche. *g*
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.374
1.298
47.141
Ja, ich hoffe auch, dass die jetzt mal so langsam fertig werden. Dürfte bei mir auch nur so lange dauern, weil ich mir am Ende von meinem Pledge Geld kurz entschlossen die ganze Reihe der She-Wolves bestellt habe.

Auf jedem Fall werde ich beim Sisters-KS jetzt definitiv wave shipping währen - sofern der auch mal endlich kommt.