WHFB TOW: Lurchis Armeen aus der alten Welt (Bretonen, Skaven, Hochelfen)

Welches Wappen soll der erste Ritter bekommen (Ritter des Königs mit Lanze)

• Wappen des Hause Bickenbach

Stimmen: 2 16,7%
  • Wappen des Hause Gemmingen

Stimmen: 2 16,7%
  • Wappen der Grafen zu Hanau

Stimmen: 4 33,3%
  • Wappen der Hofwart

Stimmen: 4 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Nicht nur dort, auch in der Heraldik wird es eher (sehr) selten verwendet.🤷
Stimmt, eigentlich wurden da haptsächlich, soweit ich mich jetzt mit meinem beschränkten Wissen auskenne, nur Primärfarben verwendet. Und daran hat sich GW bei der Bretonenheraldik ja auch orientiert.
Aus heutiger Sicht aber irgendwie auch seltsam, dass wenn man rot und blau hat keiner lila draus gemacht hat.
Hatte bestimmt seine modischen Gründe.

Eher finanzielle.
Sattes Lila war eher Purpur , welches extrem teuer herzustellen war und deshalb eher Königen und Kaisern vorbehalten waren.
KA wie es in der alten Welt hergestellt wird.🤷
Wahrscheinlich, mir gings ja nur um das einfache, ich hab ne rote farbe, ich hab ne blaue farbe, ich misch die mal.
Aber wollts auch gar nicht breiter treten. Sorry.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Mutige Farbwahl, habe ich aber auch schon gemacht und sah auch nicht schlecht aus.👍
...von Valensina Schema (Orange mit grünem Rand) und LotD Schema würde ich aber nachträglich abraten.😉😁
Danke, ja Valensina und LotD würde ich jetzt auch nicht präferieren für meine Ritter😁

Sattes Lila war eher Purpur , welches extrem teuer herzustellen war und deshalb eher Königen und Kaisern vorbehalten waren.
KA wie es in der alten Welt hergestellt wird.🤷
Das war ehrlich gesagt auch mein Hintergedanke für den Ritter. Der Typ ist einfach steinreich und kann sich lilanen Stoff als Farbe leisten.

Wieso mutig? Gut Lila ist jetzt in der alten bretonischen Farbpalette fluffmäßig nicht vorhanden, aber ich habs jetzt auch schon öfter verwendet (ebenso das verbotene grün) weil weiß und gelb meist ne schlechte deckkraft haben und ich nicht nur schwarz, rot und blau verwenden wollte.
Was das Farbspektrum angeht sehe ich das auch nach dem Motto: "Mehr Farben, mehr Möglichkeiten" und bunter ist bei den Bretonen doch einfach schicker als eine komplette Armee in den gleichen Farben (Auch wenn es den Weg zur Fertigstellung deutlich verkürzen würde).
Lediglich beim grün wird das bei mir für den grünen Ritter und für die Bauern verwendet.

Und gerne mehr solcher Beiträge 😁

Zuletzt bearbeitet: