Showcase Tragetaschen oder doch Vitrinen ?✨??

Welche Transport oder aufbewahrungs Möglichkeit findet ihr am besten.?

• - [ ] Armybox 250€

• - [ ] Alukoffer 100€

• - [ ] Citadel Plastikoffer 80€

• - [ ] Nähtaschen-Kombination 60€

• - [ ] selbstgebastelten Koffer 50€

• - [ ] Kvissle von Ikea 50€

• - [ ] PC Gehäuse 30€

• Feldherr 200€

• Greenstuff Tragetasche 50€

• Ikea Plastik Kiste 10€

• Glas Vitrine 150€

• Amazon beleuchtete Box 100€

• Schrank 100€

• Papkarton 0€

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich lagert das Greenstuff World Thema (abgesehen von den Tragetaschen) mal in diesen Thread aus:

Es bringt ja nichts wenn das Thema in unterschiedlichen Threads wieder und wieder durchgekaut wird. Allein dieses Jahr kam das Thema mindestens 2x.

Hallo,

bei mir stehen einige GW Koffer sowie Feldherrtaschen, die ich mittlerweile weniger zum Transport, sondern mehr zum Einlagern nutze.
Ansonsten stehen hier die typischen Ikea Vitrinen mit Extraböden sowie einige Kallax Regale mit den Glastüreneinsätzen zur sichtbaren Lagerung/Ausstellung im Hobbyzimmer. Für den Transport zwischen Vitrinen, Regalen und Spielplatte nutze ich ein Tablett aus Blech, da unter den Miniaturen Magnete sind.

Denn für den Transport bin ich komplett auf Euroboxen mit Metallboden in Kombination mit Magneten unter den Miniaturen gewechselt. Trotz Polsterung usw. geht doch immer mal was kaputt bei den Feldherrtaschen, was einfach bei der Variante mit Magneten nicht mehr der Fall ist. Dazu gibts verschiedene Höhen der Boxen, so dass ich auch größere Armeen oder Modelle wie Titanen damit gut transportiert bekomme. Die Boxen lassen sich dann stapeln, auf die Oberste kommt ein Deckel mit Griff, Spanngurt rum, in den Kofferraum oder die Rückbank und ab gehts.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Tüdelü..

ich habe mir für meine Pinsel und Farben eine Hobby Station von HZ zur Aufbewahrung und Transport dieser zugelegt.

Und bin aktuell Preis/Leistungstechnisch echt zufrieden damit.

IMG_20250105_150350.jpgIMG_20250105_145230.jpg
Es sind pro Einschub 18 GW Farbtöpfe.

Gibt da noch weitere Auswahlen an verschiedenen Einschüben um sein Hobby Zeugs gut und praktisch unter zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Resture und Bonaki
Ich müsste tatsächlich mehrere Varianten angeben. Die GW-Koffer leisten mir ganz gute Dienste, auch Feldherr Taschen und Boxen haben sich bewährt (und das neue Logo erzeugt in Fußgängerzonen nicht mehr ganz so viel seltsame Aufmerksamkeit wie das alte 😀 Kann aber auch daran liegen, dass ich die Armeen nicht mehr zu Fuß in einen Laden transportiere wie im Studium), aber am meisten schätze ich inzwischen die Koffer und Einlagen von Battlefoam (wobei sich trotz meiner Abneigung gegen Magnetisieren die Magna-Rack-Variante gerade für Drukhari massiv bewährt hat).

Screenshot_20250826_202105_Samsung Internet.webp

Hab endlich mal noch mehr hinzugefügt und mehrere Auswahlmöglichkeiten freigegeben. Also mal schauen ob sich was ändert. Oder ob hier schon alles gesagt wurde. Also ich habe mittlerweile 1 kleinen schwarzen gw und einen etwas größeren gw Koffer. Da passen halt eigentlich nur Infanterie rein wegen der Höhe vom schaumstoff. Aber Kavallerie kann man auch reinlegen. In dem sehr großen grünen gw Koffer bekomme ich ca. 4.000p. Ogor rein bis auf die stonehorns. Dann habe ich 10 Plastik Kisten und einen großen papkarton von games island, für Gelände.
Also alles verpackt für den Umzug.

Zuletzt bearbeitet:
Denke das ist so schon zu erwarten Gewesen. Es wird ja nach der besten Methode gefragt. Dass man sich da auf zwei Lager zwischen günstig und teuer aufspaltet macht absolut Sinn. Da würde ich eher eine neue Umfrage machen in der man nach den tatsächlich praktizierten Methoden zur Lagerung und zum Transport fragt. Da muss dann aber auch der Pappkarton 0€ und Pappkarton mit Polsterung <5€ rein.

• Like
Reaktionen: Bonaki