Hi,
hier wird ja auch wild diskutiert.
Ich bin gerade am Überlegen wie meine World Eaters jetzt aussehen könnten.
Derweil sieht die Überlegung so aus:
Wir spielen sehr selten eher auf Anfänger Niveau, wobei ich der Einzige bin, der in seiner Freizeit sich auch mal mit den Regeln beschäftigt. Bisher sind keine Flieger in der Gruppe vorhanden und die Space Marine Spieler, die seit 4ter Edi sammeln sind noch nicht bei den Grav Waffen angekommen. Ich würde mich über Kommentare freuen.
Zu den Regeln von den World Eaters nochmal ein-zwei Fragen:
Wann erzeugt die Waffe "Blutdurst/Bloodfeeder" Wunden? Wenn ich mit den 2W6 würfel wieviele Attacken ich habe? Und wenn ich Doppel Eins werfe, sind das dann zwei Wunden?
Welche Kriegsherren Tabelle nehmt ihr und warum? Mir fehlen irgendwie immer mal Fertigkeiten, die auch den Trupp um das UCM buffen, daher finde ich die neue Tabelle jetzt nicht so toll.
Blutrote Grüße
Savage
hier wird ja auch wild diskutiert.
Ich bin gerade am Überlegen wie meine World Eaters jetzt aussehen könnten.
Derweil sieht die Überlegung so aus:
+++ World Eaters (Warhammer 40,000 7th Edition v2019) (1998pts) +++
++ Formation Detachment (Chaos Space Marines: Codex (2012) v2012) (345pts) ++
+ Uncategorised +
Force Options (Supplement options here) [World Eaters]
+ Formation (345pts) +
Mayhem Pack (345pts)
Helbrute [Multi-melta]
Power fist [Heavy flamer]
Helbrute [Multi-melta]
Helbrute [Multi-melta]
Hier bin ich am Überlegen ob Mayhem, alliierter Blutdämon oder eine Helforged Warpack mit 2 Klauenmonstren und einer Geißel (mangels drittem Monstrum Modell) als Alpha (in dem Fall würde der Schmied die Rolle des Termilords übernehmen)
++ CSM World Eaters Butcherhorde (Chaos Space Marines: Codex (2012) v2012) (1653pts) ++
+ Uncategorised +
+ Core (1083pts) +
Chaos Warband (1083pts)
Ich hätte zwar genug Berserker, aber hier kann ich Bikers und Termis einbringen, ohne extra eine Formation mit noch mehr Punktintensiven Einheiten zu kaufen
Chaos Bikers [7x Chaos Biker, Mark of Khorne, 2x Plasma Gun, Veterans of the Long War]
Chaos Biker Champion [Lightning Claw, Power Fist]
Den Trupp spiele ich in der Form schon seit dem letzten Codex und auch wenn er ziemlich teuer ist, so nervt er doch gewaltig. Beim Battlescribe kann man anscheinend nicht unterscheiden ob der Plasmawerfer in der Hand vom Fahrer oder am Bike ist, bei mir ist er am Bike.
Chaos Lord [Axe of Blind Fury, Juggernaut of Khorne, Mark of Khorne, Power Armour, Sigil of corruption, Veterans of the Long War]
Klassiker
Chaos Space Marines [6x Chaos Marine with Boltgun, Mark of Khorne, Meltagun, 5x Swap Boltgun with CCW, Veterans of the Long War]
Aspiring Champion [Boltgun, Lightning Claw]
Chaos Space Marines [6x Chaos Marine with Boltgun, Mark of Khorne, Meltagun, 5x Swap Boltgun with CCW, Veterans of the Long War]
Die sind beide so ausgestattet da noch Punkte vorhanden waren. Bin am Überlegen ob ich nicht lieber ein 5 Mann Trupp nur mit Melter spiele und den anderen Trupp größer mache, damit der auch mal im Nahkampf ne Chance hat.
Chaos Terminators [Mark of Khorne, Veterans of the Long War]
Chaos Terminator [Lightning Claw, Lightning Claw]
Terminator Champion [Lightning Claw, Power Fist]
Terminator with Heavy Weapon [Heavy Flamer, Powerfist]
Bin derzeit noch am Überlegen ob Termis oder Chosen. Nahkampfchosen habe ich hier, allerdings sterben die mit ihrer 3+ Rüstung zu schnell, dafür das sie so teuer sind. Bisher spielt in meiner Gruppe niemand Grav-Waffen.
Havocs [4x Havoc, Mark of Khorne, 4x Meltagun, Veterans of the Long War]
Einen Cybot ohne Schocktruppe spiele ich nicht. Von Hinten laufen haben die Bots bei mir noch nie etwas gebracht. Daher hier ein Trupp Panzer/Monster Jäger.
+ Command (442pts) +
Lord of the Legion (192pts)
Chaos Lord [Lightning claw, Mark of Khorne, Power Fist, Sigil of corruption, Talisman of Burning Blood, Terminator Armour, Veterans of the Long War, Warlord]
Der Junge führt die Termis nach vorne und haut mit drauf.
Lord of the Legion (250pts)
Daemon Prince [Khorne, Power Armour, The Berzerker's Glaive, Wings]
Einmal bisher getestet und für gut befunden.
+ Auxiliary (128pts) +
Spawn (128pts)
Chaos Spawn [Mark of Khorne, 4x Spawn]
Die Pflichtauswahl bei dem Kontingent sind natürlich die Carrier für den Lord auf Kuh.
++ Formation Detachment (Chaos Space Marines: Codex (2012) v2012) (345pts) ++
+ Uncategorised +
+ Formation (345pts) +
Mayhem Pack (345pts)
Helbrute [Multi-melta]
Helbrute [Multi-melta]
Helbrute [Multi-melta]
Hier bin ich am Überlegen ob Mayhem, alliierter Blutdämon oder eine Helforged Warpack mit 2 Klauenmonstren und einer Geißel (mangels drittem Monstrum Modell) als Alpha (in dem Fall würde der Schmied die Rolle des Termilords übernehmen)
++ CSM World Eaters Butcherhorde (Chaos Space Marines: Codex (2012) v2012) (1653pts) ++
+ Uncategorised +
+ Core (1083pts) +
Chaos Warband (1083pts)
Ich hätte zwar genug Berserker, aber hier kann ich Bikers und Termis einbringen, ohne extra eine Formation mit noch mehr Punktintensiven Einheiten zu kaufen
Chaos Bikers [7x Chaos Biker, Mark of Khorne, 2x Plasma Gun, Veterans of the Long War]
Chaos Biker Champion [Lightning Claw, Power Fist]
Den Trupp spiele ich in der Form schon seit dem letzten Codex und auch wenn er ziemlich teuer ist, so nervt er doch gewaltig. Beim Battlescribe kann man anscheinend nicht unterscheiden ob der Plasmawerfer in der Hand vom Fahrer oder am Bike ist, bei mir ist er am Bike.
Chaos Lord [Axe of Blind Fury, Juggernaut of Khorne, Mark of Khorne, Power Armour, Sigil of corruption, Veterans of the Long War]
Klassiker
Die sind beide so ausgestattet da noch Punkte vorhanden waren. Bin am Überlegen ob ich nicht lieber ein 5 Mann Trupp nur mit Melter spiele und den anderen Trupp größer mache, damit der auch mal im Nahkampf ne Chance hat.
Chaos Terminators [Mark of Khorne, Veterans of the Long War]
Terminator Champion [Lightning Claw, Power Fist]
Terminator with Heavy Weapon [Heavy Flamer, Powerfist]
Bin derzeit noch am Überlegen ob Termis oder Chosen. Nahkampfchosen habe ich hier, allerdings sterben die mit ihrer 3+ Rüstung zu schnell, dafür das sie so teuer sind. Bisher spielt in meiner Gruppe niemand Grav-Waffen.
Havocs [4x Havoc, Mark of Khorne, 4x Meltagun, Veterans of the Long War]
Einen Cybot ohne Schocktruppe spiele ich nicht. Von Hinten laufen haben die Bots bei mir noch nie etwas gebracht. Daher hier ein Trupp Panzer/Monster Jäger.
+ Command (442pts) +
Lord of the Legion (192pts)
Chaos Lord [Lightning claw, Mark of Khorne, Power Fist, Sigil of corruption, Talisman of Burning Blood, Terminator Armour, Veterans of the Long War, Warlord]
Der Junge führt die Termis nach vorne und haut mit drauf.
Lord of the Legion (250pts)
Daemon Prince [Khorne, Power Armour, The Berzerker's Glaive, Wings]
Einmal bisher getestet und für gut befunden.
+ Auxiliary (128pts) +
Spawn (128pts)
Chaos Spawn [Mark of Khorne, 4x Spawn]
Die Pflichtauswahl bei dem Kontingent sind natürlich die Carrier für den Lord auf Kuh.
Zu den Regeln von den World Eaters nochmal ein-zwei Fragen:
Wann erzeugt die Waffe "Blutdurst/Bloodfeeder" Wunden? Wenn ich mit den 2W6 würfel wieviele Attacken ich habe? Und wenn ich Doppel Eins werfe, sind das dann zwei Wunden?
Welche Kriegsherren Tabelle nehmt ihr und warum? Mir fehlen irgendwie immer mal Fertigkeiten, die auch den Trupp um das UCM buffen, daher finde ich die neue Tabelle jetzt nicht so toll.
Blutrote Grüße
Savage