Traitor Legion World Eaters

Das ist meine ehrliche Meinung, zu dem berwerte ich hier die Liste und nicht die Person, die sie geschrieben hat. 🙂

Wie du vielleicht nicht richtig gelesen hast, habe ich dir das nicht vorgeworfen. Ich habe das Wort Liste ebenso verwendet. Siehe oben.
Vielleicht beschränkst du dich einfach auf: ich finde die Liste nicht gut weil... Anstatt verletzender Worte. Wobei ich denke das solch nett gemeinte Hinweise bei dir nicht wirken. Haben ja vor mir schon 20 andere angemerkt.

Genau. Dafür müsste ich meiner Tochter aber ihr Fimo entführen. Was vermutlich einen klein Krieg auslösen wird 😀

Ein weiterer Grund gegen das Schocken ist eine Verfügbarkeit ab Runde 1.
Bei meinem letzten Spiel war in Runde 2 fast alles entschieden, da währen "vermutlich" erscheinende schocker zu spät dran gewesen.

Man muss selber schauen, was man nun möchte.
1) Schocker, um die Formations Regeln zu nutzen
2) verzichtet man drauf & nutzt die WE Bewegung für Aktion ab Runde 1

Aktuell bevorzugeich die suicid squad Variante, wo alles nach vorne geworfen wird.
Wie lange ich bei dem Konzept bleibe, wird sich noch zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Raptortalon nur mit dem Plan aufzustellen mit denen in der ersten Runde vorzupreschen, finde ich jetzt auch keinen guten Plan. Die Raptortalon an sich finde ich jedoch eine gute Erweiterung einer World Eaters Liste, dann allerdings mit kleinen Trupps sowohl Raptoren mit zwei Meltern (nicht mehr) und Warpkrallen.

Der Sinn dahinter, ist reagieren zu können, wenn man nicht den ersten Zug hat. Hat man den ersten Zug kann man klar alles aufstellen und die Bonusbewegung nutzen und ist gleich beim Gegner, vielleicht sogar im ersten Zug. Hat man jedoch nicht den ersten Zug und schiebt vor dem Spiel alles mit der Binusbewegung nach vorne, kann sehr viel eigentlich gleich wieder vom Feld nehmen.
Ich weiß ja nicht, wie eure Platten so aussehen, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass man einen Teil der Armee zu Spielbeginn außer Sicht aufstellen kann. Was man nicht so aufstellen kann, dass es nicht im ersten Zug des Gegners abgeschossen wird packt man standardmäßig in Reserve. Das Problem ist halt, dass das bei einer mobilen Beschussarmee gut funktioniert, für Nahkämpfer aber eher ein Problem darstellt. Hier kommt dann die Raptortalon ins Spiel. Wenn diese den Teil der Armee stellt, der in Reserve kommt, kann man ja trotzdem überall auf dem Feld zuschlagen, sobald sie reinkommt.

In sofern finde ich eine Raptortalon in Kombination mit der Drachenformation eigentlich einen wichtigen Bestandteil einer World Eaters Liste, wenn man nicht möchte, dass 50% der Spiele nach dem Wurf um den ersten Spielzug schon verloren sind 😉.

Also, meine Meinung.

Edit:

Ich habe mir auch mal Gedanken gemacht, wie so eine Liste aussehen könnte:

(Mal des Khorne und Veteranen erwähne ich jetzt nicht extra, ist aber eingerechnet)

----
Warband:
- Chaosgeneral: Axt d.b. Wut, 4++, Moloch, Melterbomben, Mutation
- 3 Terminatoren: 3x Axt, 3x Kombimelter
- 5 Marines: NKW
- 5 Marines: NKW
- 3 Bikes: 2x Melter
- Höllenschlächter: 2x NKW

Raptortalon:
- Chaosgeneral: Sprungmodul, E-Faust, 4++, +3"Bewegung
- 5 Warpkrallen
- 5 Raptoren: 2x Melter

Chaosbrut

Chaosbrut

Chaosbrut

Chaosbrut
----

Luftüberlegenheitskontingent:
- Drache: Flamer
- Drache: Flamer

Ich bin da genau auf 1850 Punkten rausgekommen.

Das Luftüberlegenheitskontingent ziehe ich in diesem Fall deshalb vor, weil man hier ja +2 auf die Reservewürfe bekommt. Wenn der Gengner, also eine Fertigkeit hat, die meine Reservewürfe um 1 unverschlechtert, kommen die Truppen immer noch auf 2+ rein. Außerdem würde ich das diese Kontingent als Khorne Daemonkin spielen um so über durch die Drachen generierte Blutpunkte noch die ein oder andere furchtlose Hundeeinheit beschwören zu können.

Wären dann zwei Kontingente und zwei Fraktionen, also auch bei TTM spielbar, was hier ja für manche doch wichtig ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wie du vielleicht nicht richtig gelesen hast, habe ich dir das nicht vorgeworfen. Ich habe das Wort Liste ebenso verwendet. Siehe oben.
Doch das hab ich so ganz richtig gelesen, mit meiner Aussage wollte ich nur nochmal unterstreichen, dass ich in meinem Verhalten keinen Fehler sehe. 🙂
Der "Beleidigte" scheint zu dem weit weniger ein Problem damit zu haben, wie du. 😉
Man muss selber schauen, was man nun möchte.
1) Schocker, um die Formations Regeln zu nutzen
2) verzichtet man drauf & nutzt die WE Bewegung für Aktion ab Runde 1
Richtig auf ein der beiden Regeln musst du verzichten und Bruten müssen das eben nicht, wenn man die Modelle dafür aber nicht hat geht das halt leider nicht.

Mir geht es nur um den Ton und Nicht die Kritik.
Mir auch und da zieh ich meine ehrliche Meinung Heuchelei, um irgendeiner Pseudoetikette gerecht zu werden, vor. 🙂
Letztlich muss ich aber sagen, auch wenn das viele hier nicht verstehen wollen, ich will in nem Warhammerfroum über Armeelisten und nicht über irgendwas Zwischenmenschliches diskutieren. 😉
Danke. :lol:
Jo, was halte ich von ungefragten Grammatik und Rechtschreikorrekturen?
Die finde ich massivst belanglos :lol: und das darfst du diesmal gerne persönlich nehmen. 😉
Was haltet ihr denn von Terminatoren mit Amulett? Bekommt man die vielleicht spielbar?
Terminatoren bekommt man über Electrodisplacment "spielbar" macht man 5 mal und lässt es dann wieder. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Also mal kurz gesagt ich habe mal den Tip bekommen. Das Amulett in einer Mahlstrom of Gore Formation zu benutzen. Da ich recht viele Khorne Berserker und khârn geschenkt bekommen habe(ja meine Freunde wollen mich in Richtung World eaters trimmen).

Chaos General mit dem Amulett und großen MoB Khorne Berserker geht schon ab hin und wieder. Könnte mir vorstellen das es mit einer Warband auch funktioniert. Indem Fall Bikes oder ein Großer Trupp Warptalons.
Mir stößt die Init 4 als ehemaliger "Die Hard" Blood Angels Spieler immernoch auf. Die Wahrscheinlichkeit das du in der ersten Runde in den Nahkampf kommst ist damit recht hoch.

Die von Raziel gebrachte Idee funktioniert nur wenn du keine WE spielst. Da die keine Psioniker haben.

Die Termi Formation ist eigentlich garnicht so verkehrt. Das Problem ist eher das sie recht teuer ist. Und je nach Spielerumfeld mehr oder weniger effektiv ist.
Man deklariert ein schwaches Ziel oder Panzer wenn sie mit mehreren kombimeltern ausgerüstet sind beim schocken, ballert es vom Tisch, damit sie danach die Schussphase effektiv nutzen können und dank dem Mal des Khorne rocken die dann ganz gut im Nahkampf sofern du genug Druck aufbauen konntest.

Muss aber sagen die Raptoren Formation ist um einiges leichter zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Die von Raziel gebrachte Idee funktioniert nur wenn du keine WE spielst. Da die keine Psioniker haben.
Und ich dachte, ich hätte gar nicht so viele Psioniker in die Liste getan. 😉
Die Termi Formation ist eigentlich garnicht so verkehrt. Das Problem ist eher das sie recht teuer ist. Und je nach Spielerumfeld mehr oder weniger effektiv ist.
Man deklariert ein schwaches Ziel oder Panzer wenn sie mit mehreren kombimeltern ausgerüstet sind beim schocken, ballert es vom Tisch, damit sie danach die Schussphase effektiv nutzen können und dank dem Mal des Khorne rocken die dann ganz gut im Nahkampf sofern du genug Druck aufbauen konntest.
Die Terminatorformation macht bei den World Eaters einfach überhaupt keinen Sinn.

wenn du ein Cad spielst mit World Eaters Regeln können die durchaus in der ersten Runde in den Nahkampf kommen, Da sie von allen WE regeln Profitieren.

Also wenn muss man die in ner butcherhorde spielen, für die Zusatzbewegung am Anfang.
Ganz mies wäre natürlich n Tzeentchhexer mit grimoire, aber worls Eater mit TS CAD hmm...

Hab ich auch so verstanden. 🙂

Oder auch nicht. 😉

Genau da liegt der hund begraben.

Termis egal ob loyal oder chaos sind ein unsicheres Ding
und lassen wir mal das Punkte einspielen außen vor, so erfüllen sie ihre Rollen auf dem Schlachtfeld eher Mau.

Auch wenn sich E-Klauen zusammen mit Berserker gut lesen lässt.

Zuletzt bearbeitet:

Termin egal ob loyal oder Chaos sind ein unsicheres Ding
und lassen wir mal daß Punkte einspielen außen vor, so erfüllen sie ihre Rollen auf dem Schlachtfeld eher Mau.

Auch wenn sich E-Klauen mit Rasender zusammen mit Berserker gut lesen lässt.

Ich vermute du bist am Handy? 😀

Termis egal ob loyal oder chaos sind ein unsicheres Ding
und lassen wir mal das Punkte einspielen außen vor, so erfüllen sie ihre Rollen auf dem Schlachtfeld eher Mau.

Auch wenn sich E-Klauen zusammen mit Berserker gut lesen lässt.
Mir geht es hier eher darum, dass World Eaters in einem kombiniertem Kontingent eben nicht alle Vorteile bekommen, vor allem die Zusatzbewegung fehlt ihnen dann.

Mir geht es hier eher darum, dass World Eaters in einem kombiniertem Kontingent eben nicht alle Vorteile bekommen, vor allem die Zusatzbewegung fehlt ihnen dann.

Aber das weiß der Gegner doch nicht 😛
greets%20%286%29.gif