Traitor Legion World Eaters

Hi,
hier wird ja auch wild diskutiert.
Ich bin gerade am Überlegen wie meine World Eaters jetzt aussehen könnten.
Derweil sieht die Überlegung so aus:
+++ World Eaters (Warhammer 40,000 7th Edition v2019) (1998pts) +++

++ Formation Detachment (Chaos Space Marines: Codex (2012) v2012) (345pts) ++

+ Uncategorised +

Force Options (Supplement options here) [World Eaters]

+ Formation (345pts) +

Mayhem Pack (345pts)
Helbrute [Multi-melta]
Power fist [Heavy flamer]

Helbrute [Multi-melta]

Helbrute [Multi-melta]

Hier bin ich am Überlegen ob Mayhem, alliierter Blutdämon oder eine Helforged Warpack mit 2 Klauenmonstren und einer Geißel (mangels drittem Monstrum Modell) als Alpha (in dem Fall würde der Schmied die Rolle des Termilords übernehmen)

++ CSM World Eaters Butcherhorde (Chaos Space Marines: Codex (2012) v2012) (1653pts) ++

+ Uncategorised +

Force Options (Supplement options here) [World Eaters]

+ Core (1083pts) +

Chaos Warband (1083pts)
Ich hätte zwar genug Berserker, aber hier kann ich Bikers und Termis einbringen, ohne extra eine Formation mit noch mehr Punktintensiven Einheiten zu kaufen

Chaos Bikers [7x Chaos Biker, Mark of Khorne, 2x Plasma Gun, Veterans of the Long War]
Chaos Biker Champion [Lightning Claw, Power Fist]
Den Trupp spiele ich in der Form schon seit dem letzten Codex und auch wenn er ziemlich teuer ist, so nervt er doch gewaltig. Beim Battlescribe kann man anscheinend nicht unterscheiden ob der Plasmawerfer in der Hand vom Fahrer oder am Bike ist, bei mir ist er am Bike.

Chaos Lord [Axe of Blind Fury, Juggernaut of Khorne, Mark of Khorne, Power Armour, Sigil of corruption, Veterans of the Long War]
Klassiker

Chaos Space Marines [6x Chaos Marine with Boltgun, Mark of Khorne, Meltagun, 5x Swap Boltgun with CCW, Veterans of the Long War]
Aspiring Champion [Boltgun, Lightning Claw]

Chaos Space Marines [6x Chaos Marine with Boltgun, Mark of Khorne, Meltagun, 5x Swap Boltgun with CCW, Veterans of the Long War]
Die sind beide so ausgestattet da noch Punkte vorhanden waren. Bin am Überlegen ob ich nicht lieber ein 5 Mann Trupp nur mit Melter spiele und den anderen Trupp größer mache, damit der auch mal im Nahkampf ne Chance hat.

Chaos Terminators [Mark of Khorne, Veterans of the Long War]
Chaos Terminator [Lightning Claw, Lightning Claw]
Terminator Champion [Lightning Claw, Power Fist]
Terminator with Heavy Weapon [Heavy Flamer, Powerfist]
Bin derzeit noch am Überlegen ob Termis oder Chosen. Nahkampfchosen habe ich hier, allerdings sterben die mit ihrer 3+ Rüstung zu schnell, dafür das sie so teuer sind. Bisher spielt in meiner Gruppe niemand Grav-Waffen.

Havocs [4x Havoc, Mark of Khorne, 4x Meltagun, Veterans of the Long War]
Einen Cybot ohne Schocktruppe spiele ich nicht. Von Hinten laufen haben die Bots bei mir noch nie etwas gebracht. Daher hier ein Trupp Panzer/Monster Jäger.

+ Command (442pts) +

Lord of the Legion (192pts)
Chaos Lord [Lightning claw, Mark of Khorne, Power Fist, Sigil of corruption, Talisman of Burning Blood, Terminator Armour, Veterans of the Long War, Warlord]
Der Junge führt die Termis nach vorne und haut mit drauf.

Lord of the Legion (250pts)
Daemon Prince [Khorne, Power Armour, The Berzerker's Glaive, Wings]
Einmal bisher getestet und für gut befunden.

+ Auxiliary (128pts) +

Spawn (128pts)
Chaos Spawn [Mark of Khorne, 4x Spawn]
Die Pflichtauswahl bei dem Kontingent sind natürlich die Carrier für den Lord auf Kuh.
Wir spielen sehr selten eher auf Anfänger Niveau, wobei ich der Einzige bin, der in seiner Freizeit sich auch mal mit den Regeln beschäftigt. Bisher sind keine Flieger in der Gruppe vorhanden und die Space Marine Spieler, die seit 4ter Edi sammeln sind noch nicht bei den Grav Waffen angekommen. Ich würde mich über Kommentare freuen.

Zu den Regeln von den World Eaters nochmal ein-zwei Fragen:
Wann erzeugt die Waffe "Blutdurst/Bloodfeeder" Wunden? Wenn ich mit den 2W6 würfel wieviele Attacken ich habe? Und wenn ich Doppel Eins werfe, sind das dann zwei Wunden?
Welche Kriegsherren Tabelle nehmt ihr und warum? Mir fehlen irgendwie immer mal Fertigkeiten, die auch den Trupp um das UCM buffen, daher finde ich die neue Tabelle jetzt nicht so toll.

Blutrote Grüße
Savage

hallo,
wann wird die 2W6 bewegung durchgefürht? Nach Infiltration ist klar, aber vor dem SCOUTEN oder nach dem Scouten???
Nach TTM hat Schmuvness festgelegt, dass es ein Würfelwurf gibt, der Gewinner darf entscheiden ob erst alle Scouten oder alle 2W6 Bewegung kommen. Findet sozusagen gleichzeitig zu Scout statt, da selber Wortlaut.

Ich wollt hier auch mal meine Liste vorstellen. Is eigentlich ein reiner MSU Spam mit einem Gorepack von den Daemonkin.

Ich weiss ein paar der Einheiten sind suboptimal ausgerüstet, aber ich benutze das was ich habe.

Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1302 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Khorne
+ Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
+ Melterbomben, Siegel der Verderbnis, Sprungmodul -> 45 Pkt.
- - - > 155 Punkte WL kann halt entweder in Hunden rumlaufen oder bei den Spawn und denen Obsec geben. Vllt is die Fackel besser ich weiss es nicht. Das Sprungmodul hat er, weil ich keinen Moloch habe.

*************** 2 Elite ***************
3 Chaos Terminatoren, Mal des Khorne, 1 x Energiewaffe, 1 x Kettenfaust, 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiewaffe -> 9 Pkt.
- - - > 133 Punkte Tax für die Warband, entweder schocken sie oder sie laufen am Boden mit

Höllenschlächter, Multimelter, Energiefaust
- - - > 100 Punkte Bewacht meine Rhinos im hinteren Spielfeld

*************** 2 Standard ***************
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Melter, Mal des Khorne
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte Marines laufen nach vorne beschäftigen den Gegner ein bisschen und die Rhinos holen sich MZs

5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Melter, Mal des Khorne
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Raptoren, Mal des Khorne, 1 x Melter
+ Raptorchampion, Melterbomben, Boltpistole, Handwaffe -> 15 Pkt.
- - - > 120 Punkte die hier sind dabei, weil ich keine Biker mehr hatte und noch den Slot in der Warband voll machen musste

*************** 1 Unterstützung ***************
5 Havocs, Mal des Khorne, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 150 Punkte 2x weitere Marines waren nicht mehr drin, darum dann einmal Havocs mit 2x Plasma

Chaos Space Marines Traitor Legion (World Eaters) Auxilary
*************** 6 Sturm ***************

2 Chaosbrut, Mal des Khorne 2x6 Bruten. Die sind schnell und nerven den Gegner
- - - > 64 Punkte

2 Chaosbrut, Mal des Khorne
- - - > 64 Punkte

- - - > 64 Punkte

- - - > 64 Punkte

- - - > 64 Punkte

- - - > 64 Punkte

Khorne Daemonkin: Gorepack - 542 Punkte
*************** 6 Sturm ***************
3 Chaosbiker, 2 x Plasmawerfer Gorepack für noch mehr Msu. Die Biker sind nicht besonders gut ausgerüstet, aber ich hab nur die Modelle und darum müssen die erstmal reichen
+ Chaos Biker Champion, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 106 Punkte

3 Chaosbiker
+ Chaos Biker Champion, 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.
- - - > 116 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1844

Das sind über 60 Modelle + 9 bzw 10 mit General Einheiten mit Obsec + nochmal 11 ohne Obsec (Insgesamt 21 verschiedene Einheiten). Ich hab noch durch das Gorepack ein paar Blutpunkte für 1 vllt auch 2 Beschwörungen im Spiel vllt auch einen Prinzen oder Blutdämon wenns gut läuft.
Killpoints kann man mit der Liste wohl kaum gewinnen, aber Todessterne werden sich wohl ziemlich schwer tun die ganzen Typen auf einmal zu killen. Gunlines erreich ich mit den Worldeaters Boni auch relativ schnell und ein paar erste Runden Angriffe sind sicher möglich.

Neben den Killpoints hat die Liste halt nicht wirklich viel Power, aber man kann wohl nicht alles haben.🙄

Was haltet ihr davon?

.. auch garkeine WE artefakte? Die haben doch so geile Waffen vor allen auf DPs. Oder das plus 3" artefakt...
Wenn WE dann richtig. Das Gorepack passt da nicht rein.

Naja wofür? In meiner Liste profiert halt kaum wer von +3" Bewegung und DP bringt mir in der Liste nicht soviel, weil ich dann wieder weniger Trupps spielen kann.

Ja ich weiß ja nicht, aber wenn du so WE spielen willst, kannst du eigentlich lieber Demonkin zocken haut dann wenigsten etwas Mehr rein.

World Eaters taugen doch nur wenn man auch wirklich Berserker oder halt viele Nahkampf Marines spielt und sich nach Blut sehnt.

für objsec Armeen gibt es deutlich bessere Varianten imo.

Okay findest du? Ich wollte ein MSU Konzept ausprobieren, und meiner Meinung nach können das die WE auch ganz gut. Bei den Daemonkin bekomm ich aber halt nur Kultisten oder Bloodletter und die halten bei weitem weniger aus sind entweder nicht Furchtlos oder langsamer. Bei den WE hab ich halt billige 3+ Dosen mit Fearless die auch mehr Punch als Kultisten oder Bloodletter haben.
Ich hab halt keinen richtigen Zugriff auf die Blutpunkte, das ist hier iwie der einzige Nachteil.

Ja ich weiß ja nicht, aber wenn du so WE spielen willst, kannst du eigentlich lieber Demonkin zocken haut dann wenigsten etwas Mehr rein.

World Eaters taugen doch nur wenn man auch wirklich Berserker oder halt viele Nahkampf Marines spielt und sich nach Blut sehnt.

für objsec Armeen gibt es deutlich bessere Varianten imo.
Berserker taugen effektiv gesehen nie was und auch mit laufenden Khornemarines musst du schon ein wirklicher Topspieler sein um mit denen Erfolg zu haben.
Wenn WE dann richtig. Das Gorepack passt da nicht rein.
Das seh ich genau so.
Schmeiß das Gore Pack raus und zieh die Sache konsequent durch.
Das Artefakt kann man eigentlich immer gebrauchen.
Statt der Axt würde ich aber die Fackel nehmen um dir den weg frei schießen zu können.

Berserker taugen effektiv gesehen nie was und auch mit laufenden Khornemarines musst du schon ein wirklicher Topspieler sein um mit denen Erfolg zu haben.

Das seh ich genau so.
Schmeiß das Gore Pack raus und zieh die Sache konsequent durch.
Das Artefakt kann man eigentlich immer gebrauchen.
Statt der Axt würde ich aber die Fackel nehmen um dir den weg frei schießen zu können.

Berserker find ich ohne die Formation so oder so nicht mehr gut, weil die dasselbe machen wie Khornemarines nur teurer.

Du meinst das +3" Artefakt? Bei meiner Liste schien es mir nicht viel Sinn zu machen.

Wenn ich das Gorepack rauswerfe was dann dafür rein? Und wie meinst du konsequent durchziehen? Also in welcher Form?^^

Ich habe letzte Woche auf dem MoB 7 World Eaters gespielt und bin damit auf Platz 39 gelandet. Also ganz weit unten.
Zusammen mit etwa 20 Testspielen bin ich dann zum Ergebnis gekommen, dass mir nicht klar ist, wie man World Eaters kompetiv spielt.
Sie überleben nicht länger als normale Marines, dass ist ihr Hauptproblem.

Da ich eine Woche später aufs Sachsengeballer wollte, habe ich mich dazu entschieden meine Armee als Death Guard zu spielen. Ich wusste, dass sie ein bisschen stabiler sind, aber wtf sie sind ultra hart. Bsp. 2 Scriptoren schaffen es nicht 3 Larries umzubringen ohne ihre Psiwaffen anzumachen. Auf dem Sachsengeballer habe ich mit der Death Guard Platz 11 erreicht und bin sehr zufrieden damit.

Kleines Fazit zu den World Eaters:
Die Molochgeneräle scheitern an einer guter Carrierunit, wenn sie ankommen sind sie super hart und töten nahezu alles.
Bei den Dämoneprinzen taugt nur die Berserker Gleve was. Schwarzer Streitkolben gehört lieber an einem Nurgle Dämonenprinz.
Standard CSM, Chosen, Havocs, Bruten, Raptoren und Biker sind kaum zu gebrauchen, da sie von allem niedergeschossen werden. Im Nahkampf sind sie auch kaum besser.
Die Zusatzbewegung am Anfang ist ein nettes Gimik, aber nicht unbedingt notwendig.

Eigentlich braucht man nur die HQ's der World Eaters. Vielleicht kann man daraus dann was bauen.

Das überrascht jetzt nicht so wirklich. Einzelne gute Modelle die in den NK wollen. Da hat man als gewiefter Gegner einfach zuviele Ansatzpunkte. Und CSM sind nunmal CSMs... Mir tat mein CSM Mitspieler in unserer B&B Runde schon leid, weil er nur selten was reissen konnte, vor allem nicht mit CSMarines. Der Boost den er durch die Legions bekommen hat ist auf jeden Fall gut und er freut sich endlich mal wieder seine Marines einsetzen zu können, aber das macht sie bei weitem noch nicht super kompetitiv.

Nurgel geht da schon eher.. Super haltbar und relentless, hört sich fast nach Necrons an ;-)

Leider gehen World Eater Marines immer noch so schnell vom Tisch wie normale Marines (Weswegen die Deathguard auch so gut ist).

Unser World Eater Spieler umgeht das immer so, dass er das Detachment aus Traitors Hate nimmt und es als ein World Eater Detachment spielt. Dort sind die Lost and Damned eine Kernauswahl, welche er in der Minimalausführung mitnimmt. Dann hat man noch jede Menge Punkt für bis zu vier HQ-Auswahlen und Spawn-Aux ohne Ende. Zusätzlich bekommt man noch jede Runde Boons.

Wenn man noch Punkte hat, kann man auch noch ein Alliierungs-CAD der Daemonkin nehmen, um eine Einheit Bluthunde zu haben und vielleicht noch einen Blutdämonen.

denke an sowas, Chaos Space Marines: Maelstrom of Gore (TL) (Hauptkontingent) - 1152 Punkte*************** 2 HQ ***************
+ Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
+ Aura dunkler Pracht, Moloch des Khorne -> 50 Pkt.
- - - > 150 Punkte

+ Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Aura dunkler Pracht, Moloch des Khorne -> 50 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 4 Elite ***************
9 Khorne-Berserker
+ Berserkerchampion, Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 206 Punkte

9 Khorne-Berserker
- - - > 206 Punkte

10 Khorne-Berserker
- - - > 225 Punkte

10 Khorne-Berserker
- - - > 225 Punkte

Chaos Space Marines: Helforged Warpack (TL) - 695 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Warpschmied, Mal des Khorne
+ Energieaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 5 Unterstützung ***************
Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte

- - - > 125 Punkte