Armeeliste Traumdiebs Chaos Space Marines mit Hang zu Slaanesh

Base wird noch neu gemacht

Anhänge

• Screenshot_20240912-183637.png
    Screenshot_20240912-183637.png
    1,6 MB · Aufrufe: 115
Ein kleines Update zwischendrin.

Spiele mit meinen CSM aktuell eine Crusadekampagne mit Deceptors.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
  • FACTION KEYWORD: Chaos - Chaos Space Marines
  • DETACHMENT: Deceptors
  • TOTAL ARMY POINTS: 995pts
+
  • WARLORD: Char1: Chaos Lord with Jump Pack
  • ENHANCEMENT: Shroud of Obfuscation (on Char1: Chaos Lord with Jump Pack)
  • NUMBER OF UNITS: 9
  • SECONDARY: - Bring It Down: (3x2) - Assassination: 1 Characters

Char1: 1x Chaos Lord with Jump Pack (105 pts): Warlord, Power fist, Plasma pistol
Enhancement: Shroud of Obfuscation (+15 pts)

5x Legionaries (90 pts)
• 4x Legionary
2 with Astartes chainsword, Bolt pistol, Close combat weapon
1 with Bolt pistol, Close combat weapon, Heavy melee weapon
1 with Bolt pistol, Close combat weapon, Lascannon
• 1x Aspiring Champion: Chaos icon, Close combat weapon, Plasma pistol, Heavy melee weapon
5x Legionaries (90 pts)
• 4x Legionary
• 1x Aspiring Champion: Chaos icon, Close combat weapon, Plasma pistol, Heavy melee weapon

5x Chosen (125 pts)
1 with Accursed weapon, Bolt pistol, Boltgun
1 with Accursed weapon, Bolt pistol, Combi-weapon
1 with Accursed weapon, Combi-weapon, Plasma pistol
1 with Paired accursed weapons, Plasma pistol
1 with Chaos icon, Bolt pistol, Boltgun, Power fist
5x Warp Talons (125 pts): 5 with Warp claws
3x Chaos Bikers (70 pts)
• 1x Biker Champion: Chaos icon, Close combat weapon, Combi-bolter, Power fist
• 2x Biker: 2 with Close combat weapon, Combi-bolter, Meltagun, Astartes chainsword
1x Chaos Vindicator (185 pts): Armoured tracks, Demolisher cannon, Havoc launcher, Combi-weapon
1x Maulerfiend (130 pts): Maulerfiend fists, Lasher tendrils
1x Chaos Rhino (75 pts): Armoured tracks, Combi-bolter, Havoc launcher, Combi-weapon

Im ersten Spiel habe ich meinen Gegner massakriert und sehr viele Upgrades erhalten. Mein Lord hat 16 EP und zwei Upgrades (Waffenupgrade +1S, 6er Precision und 5+ FNP), einmal Marines haben 6+ FNP, Chosens erhielten +1 auf Advance und Charge, Rhino +2 Movement und Vindicator (Waffenupgrade Hauptkanone +1 Damage, 6er mit Precision). Fühlt sich nach fetten Ugprades.

Meine Armee erweitere ich gerade um

4 Havocs + Champ mit Lascannon
2x2 Obliterartors

Ein Knight Atrapos ist auch noch denkbar.

Mit dem liebäugel ich im Moment auch, um ihn an Seite der World Eaters in die Schlacht zu schicken.

Tolles Modell,.guter FK, guter NK. Ich mag ihn sehr. Bin aber irgendwie auch unentschlossen, weil man bei GW nie weiß, wie lange solche "nicht Codex Auswahlen" spielbar bleiben. Bei den Cybots zB haben sie alle 30k Modelle aus 40k verbannt. Da kann das mit dem Knight auch schnell mal passieren.

Ein kleines Update zwischendrin.

Spiele mit meinen CSM aktuell eine Crusadekampagne mit Deceptors.

• DETACHMENT: Deceptors
  • TOTAL ARMY POINTS: 995pts
+
  • WARLORD: Char1: Chaos Lord with Jump Pack
  • ENHANCEMENT: Shroud of Obfuscation (on Char1: Chaos Lord with Jump Pack)
  • NUMBER OF UNITS: 9
  • SECONDARY: - Bring It Down: (3x2) - Assassination: 1 Characters

Char1: 1x Chaos Lord with Jump Pack (105 pts): Warlord, Power fist, Plasma pistol
Enhancement: Shroud of Obfuscation (+15 pts)

5x Legionaries (90 pts)
• 4x Legionary
5x Legionaries (90 pts)
• 4x Legionary

5x Chosen (125 pts)
1 with Accursed weapon, Bolt pistol, Boltgun
1 with Accursed weapon, Bolt pistol, Combi-weapon
1 with Accursed weapon, Combi-weapon, Plasma pistol
1 with Paired accursed weapons, Plasma pistol
1 with Chaos icon, Bolt pistol, Boltgun, Power fist
5x Warp Talons (125 pts): 5 with Warp claws
3x Chaos Bikers (70 pts)
• 1x Biker Champion: Chaos icon, Close combat weapon, Combi-bolter, Power fist
• 2x Biker: 2 with Close combat weapon, Combi-bolter, Meltagun, Astartes chainsword
1x Chaos Vindicator (185 pts): Armoured tracks, Demolisher cannon, Havoc launcher, Combi-weapon
1x Chaos Rhino (75 pts): Armoured tracks, Combi-bolter, Havoc launcher, Combi-weapon

Im ersten Spiel habe ich meinen Gegner massakriert und sehr viele Upgrades erhalten. Mein Lord hat 16 EP und zwei Upgrades (Waffenupgrade +1S, 6er Precision und 5+ FNP), einmal Marines haben 6+ FNP, Chosens erhielten +1 auf Advance und Charge, Rhino +2 Movement und Vindicator (Waffenupgrade Hauptkanone +1 Damage, 6er mit Precision). Fühlt sich nach fetten Ugprades.

Meine Armee erweitere ich gerade um

4 Havocs + Champ mit Lascannon
2x2 Obliterartors

Kenne mich mit dem Crusade System überhaupt nicht aus, deshalb diese Frage: Wurden diese Upgrades erwürfelt oder kann man sich die aussuchen? Denn deine Verbesserungen erscheinen mir zumindest für diese Einheiten jeweils das bestmögliche Upgrade zu sein. Also, ausgesucht oder gut gewürfelt?

Gewürfelt. Einig davon sind in der Tat praktisch.

Die Hauptkanone ist nun richtig gut genau genommen der Knaller.
Rhino ist eines der besseren Upgrades.
Der Chosensboost ist gut, da gäbe es aber besseres.
6 FNP auf dem Marines ist lala.
Die Upgrades vom Lord sind S9 (bringt gefühlt wenig), Precision auf die 6 beim Verwunden ist denke ich nicht so gut und 5++ FNP ist gut, aber sicher nicht die beste Option.

So gestern mal wieder meine CSM ausgepackt, allerdings habe ich keine Deceptors gespielt sondern Renegae Raiders. Gegner war Ravenguard und er war effektiv in Runde 2 praktisch schon KO war .

• DETACHMENT: Renegade Raiders
  • TOTAL ARMY POINTS: 2000pts
+
  • WARLORD: Char1: Chaos Lord
  • ENHANCEMENT: Dread Reaver (on Char1: Chaos Lord)
& Mark of the Hound (on Char2: Chaos Lord)
  • NUMBER OF UNITS: 16
  • SECONDARY: - Bring It Down: (5x2) - Assassination: 2 Characters

Char1: 1x Chaos Lord (105 pts): Warlord, Daemon hammer, Power fist
Enhancement: Dread Reaver (+15 pts)
Char2: 1x Chaos Lord (115 pts): Daemon hammer, Power fist
Enhancement: Mark of the Hound (+25 pts)

5x Legionaries (90 pts)
• 4x Legionary
2 with Bolt pistol, Boltgun, Close combat weapon
• 1x Aspiring Champion: Close combat weapon, Heavy melee weapon, Plasma pistol
5x Legionaries (90 pts)
• 4x Legionary
5x Legionaries (90 pts)
• 4x Legionary

5x Chosen (125 pts)
1 with Accursed weapon, Boltgun, Plasma pistol
2 with Accursed weapon, Bolt pistol, Combi-weapon
1 with Bolt pistol, Paired accursed weapons
1 with Boltgun, Plasma pistol, Power fist
5x Havocs (125 pts)
• 1x Havoc Champion: Power fist, Meltagun
• 4x Havoc: 4 with Close combat weapon, Havoc lascannon
2x Obliterators (160 pts): 2 with Crushing fists, Fleshmetal guns
2x Obliterators (160 pts): 2 with Crushing fists, Fleshmetal guns
10x Warp Talons (270 pts): 10 with Warp claws
3x Chaos Bikers (70 pts)
• 1x Biker Champion: Close combat weapon, Combi-bolter, Power fist
1x Chaos Predator Annihilator (135 pts): Armoured tracks, Havoc launcher, Predator twin lascannon, Combi-weapon, 2x Lascannon

Überlegungen hinsichtlich veränderungen:
5 Warp Talons und Dread Reaver raus und dafür nochmal Obliterators oder 5 Raptoren und 3 Bikes (wenn diese fertig sind).
Dread Reaver raus und CP Item rein.

Er hatte noch eine Tank (ohne Ziel), einen Dreadnought, zwei Chars die ihre Einheiten bereits verloren hatten und einer im Nahkampf mit dem Maulerfiened war und noch 2 Hp hatte). Einen 11er Trupp inkl. Char, die dann Loneop waren, 5 antischock dudes und einen einzelnen Dude plus 3 Eradicators in Reserve.

Bei mir standen noch die ganze Armee außer ein Chaoslord, 5 Chosen und 5 Legionäre, wobei noch 2 Obliterators und die 10 Warp Talons in Reserve waren. Wobei er wenig bis nix gesehen hat. Ich zwei oder drei Marker sicher hatte. Sofern ich Rapid Ingress auf meinen Homemarker mache.

Die Liste gefällt mir sehr gut und wenn ich ein zwei Sachen noch schlauer mache, wird es noch besser. Diese waren

Lords zu Legionären, die dann Advance und Charge für den freien CP machen können (einer war bei den Chosens, was in dem Fall aber sinnig war).
Eventuell eine Einheit Obliterators direkt aufstellen und gleich den indirekten Schuß machen.

Irgendwie sehe ich das Potential der Liste nicht.

Wie spielt man so eine Liste?
Erstmal vorab, ich hab eine Unit falsch gespielt (wusste ich nicht), was aber keine Auswirkung hatte. Werde deshalb einmal Legionäre zu Raptoren machen. Eventuell auch den Dread Reaver Lord zum Jumpactlord zu machen.

Obis sind nahezu immer in Reserve.
Warp Talons kann man sowohl aufstellen als auch im Deep Strike starten lassen.

Mark of the hound unit (Lord plus Legionäre oder Chosens, präferiere ersteres) ist in einem Rhino. Zwei Units Legionäre oder Chosen inkl. anderem Lord sind im anderen Transporter. Rhinos sind später Actionmacher. Kann damit mit zwei Units Advance und Charge machen.

Havocs und Predator Annihilator können beide zusammen einen Tank aufs Korn nehmen (Havocs faden via Strat wieder hinter die Wand). Maulerfiend geht nicht selten auch in die Reserve.

Vindicator ist eher eine Art Rückrat. Bikes und beim nächsten Spiel Raptors statt 1x Legionäre sind wie Warp Talons eher schnelle Eingreiftruppe.

Das klingt tatsächlich nach einer starken Liste! Wie hast Du welche Einheit genutzt? Welche Einheiten waren Lockvögel, welche waren Amboss und Hammer, welche Einheiten hast Du zum Kontern und welche als Action Monkeys genutzt?
Hammer sind Chosens mit Lord, Legionäre mit Lord, Obliterators, Maulerfiend und Warptalons sind harte Hitter. Neben Beschuss.

Action Monkeys sind was ich halt gerade am wenigsten brauche. Rhinos, Einheiten die sonst nichts zu tun haben. In Runde 1 nicht selten der Vindicator. Brauche ich gerade keinen oder weniger Beschuss können des auch Annihilator, Havocs, Obliterators sein.

Auch nicht vergessen alle Waffen der Renegade Raiders sind Assault und plus Ap 1 (Legionäre mit vollen Wound Rerolls sind und mehr Ap sind absolute Killer).

Zusätzlich kannst du auch eine Unit für einen CP 6 Zoll am Ende der Fightphase bewegen (Bikes sogar 12).

Zuletzt bearbeitet:
Kurz ein paar Überlegungen für die Zukunft.

Da ich für 25 inkl. Versand sechs neue Noisemarines bekommen habe (und noch eine Kitbashunit aus neueren Marines rumliegen habe), überlege ich diese bei Renegade Raiders einzubauen. Sind aber mit 135 pts für 6 Modelle auch nicht billig.

Ferner habe ich mir noch 3 Bikes gekauft (und bekomme eins von einem Freund, was der noch rumliegen hat und da er keine CSM mehr hat. Bekomme ich den), so dass ich diese Wysiwig sauber (mir wichtig) auch als 6er Einheit ohne zweite Faust spielen kann. Bikes finde ich für die Punkte super, passen thematisch zu den Raiders und 160 Punkte (zwei Obliterators oder Warptalon 6-10 plus Dread Reaver) sind wunderbar eine Einheit Bikes und eine Einheit Legionäre oder ein Chaos Lord mit oder ohne Jumppack.

• Like
Reaktionen: Iryan Farros
Danke @Dragunov 67

Hab keinen Abby, wobei mein Sohn den als Model total super findet, "den brauchen wir Papa". Der ist stark, aber eher eine Glaskugel und gefühlt oftmals Overkill. Außerdem teuer. Müsste für ihn die Warp Talons und ein Upgrade oder zwei Units opfern. 5 Warp Talons und Predator täte auch gehen (dann würde ein Chaoslord ein Jumppack kriegen).

Mir gefällt Cypher von den Regeln und ich hätte Bock auf einen Dämonenprinzen, der ist aber halt einfach nur mies gefühlt. Modell hätte ich sogar aus der Dread Talonsbox, wobei ich den alten riesen Marine auch sehr nice finde.

• Like
Reaktionen: Iryan Farros
Kurz ein paar Überlegungen für die Zukunft.

Da ich für 25 inkl. Versand sechs neue Noisemarines bekommen habe (und noch eine Kitbashunit aus neueren Marines rumliegen habe), überlege ich diese bei Renegade Raiders einzubauen. Sind aber mit 135 pts für 6 Modelle auch nicht billig.

Ferner habe ich mir noch 3 Bikes gekauft (und bekomme eins von einem Freund, was der noch rumliegen hat und da er keine CSM mehr hat. Bekomme ich den), so dass ich diese Wysiwig sauber (mir wichtig) auch als 6er Einheit ohne zweite Faust spielen kann. Bikes finde ich für die Punkte super,…
Die Idee mit den Noise Marines spukt mir auch seit Wochen durch den Kopf, da sie durch Sturm auf alle Schusswaffen deutlich schneller in 18 Zoll Reichweite sind und dann die Gegnerischen Einheiten „anschreien“ können. Der Output sieht zumindest auf dem Papier gegen MEQ sehr ordentlich aus (für 135 Punkte!).

Was Bikes angeht habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Diese sind sehr gut als Action Monkeys bzw. punktende Einheiten geeignet. Zudem sind zwei Melter, die tendenziell ignoriert werden, immer eine nette Bedrohung für viele gegnerische Einheiten (besonders dann wenn sie eine gegn. Einheiten unter Sollstärke / halbe Sollstärke bringen und dann in der Nahkampfphase, CSM mit MoE diesen Trupp chargen - „it‘s raining reroles! Halleluja…“).