Armeeliste Traumdiebs Chaos Space Marines mit Hang zu Slaanesh

Habe mich am Ende für diese beiden Köpfe entschieden (stammen aus der Nemesisclawbox)

Anhänge

• Screenshot_20260525-150300.webp
    Screenshot_20260525-150300.webp
    100,3 KB · Aufrufe: 63
So seit heute ist endlich mein Defiler und Kravek unterwegs. War die letzten Tage fleißig und habe viele Modelle meiner ECs gebastelt (die Champs fehlen noch, für den Fall, dass Plasmapistolen extra kosten, sind die noch nicht fertig).

Sonst heute kamen die Chaos Detachments. EC muss ich mir noch überlegen. Bei CSM habe ich mich SEHR gefreut, dass Veterans für 2 Punkte zu haben sind und ich dann noch das Canal of Chaos dau nehmen kann. Bin gespannt auf die Addonkosten.

Werde sobald sie fertig sind, die Masters dazu nehmen und überlege sehr stark einen Dämonenprinz mit Flügeln und dem Lance enhancement dazuzunehmen und/oder den Chaoslord zum Psyker zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MORTOR und Proqqq
Hier noch zwei kurze Einschätzungen von Goonhammer. Die bewerten Murdertalon Raiders sehr hoch. Weniger wegen der Detachmentregel sondern wegen

The big one that jumps out to me in this list is Veterans of the Long War, which seems like a steal at 2 DP. This is one you’re likely to combine with Murdertalon Raiders to run with Purge the Foe, as the combination of Purge with Oath of Moment is pretty solid.

Muss gestehen, dass ich mich mit den Take and Holds, Purge the Foe und Co. noch nicht beschäftigt habe.

Was mir ins Auge gestochen ist, war des hier:
  • Pact of Cursed Pinions. CHAOS LORD WITH JUMP PACK only. The model has Daemon and gets +1 A on its melee attacks. This is fine. Chaos Lords can use the extra attack on their power fists. This model also gains the ability to join Warp Talons, which isn’t in the Detachment itself but another document. That’s important, because it’s a great add-on to a unit of Warp Talons and without it, this enhancement is just worthless.
Jump Pack Lord in Warp Talons ist strategisch einfach nur gut. Du killst Einheiten safe kannst mit dem Lord umsonst in Sicherheit rapid ingressen kannst, wenn du über die Fähigkeit der Warp Talons in Reserve gegangen bist. Auch ist das Start mit Lance richtig gut. Wenn des geht, hat das Detachment definitiv Potential. (Mir fehlt noch die Regelstelle für Daemon und Warp Talons).

So hatte heute ein Testspiel. Gelände, Karten der 10ten mit Detachments der 11ten Edition.

Gespielt habe ich Vets mit Kabal.

In meiner Liste befanden sich keine Masters of the Maelstrom aber drei Psyker und der Dämonenprinz mit Flügeln und Lance (haben das Modell wird Psyker und Lance mit 25 pts zusammen bewertet).

Mein Gegner hatte Greyknights. Viele Termis, Palast und Babycarrier.

Erkenntnisse
Der Dämonenprinz ist richtig gut (habe ihn mit Nurgle gespielt) und gefühlt eine richtig gute Ergänzung.

Psyupgrade mit zwei Bomben hab ich nicht gemacht, da mein Gegner neun von neun Saves gegen den Dämonenprinzen geschafft hat und der Nemesisknight noch eine Wunde hatte, was eine Granate verlangt hat. Ist aber ein gutes Update für den Chaoslord.

Wegen der neuen Cover Regeln ist Fokus of Hatred richtig gut.

Da Noise Marines cover ignorieren gehen die für mich im Wert stark nach oben.

Abwehrfeuer ohne Rerolls ist mäh und eigentlich nur mit dem Discolord gut.

8 Zoll schocken bringen Melta mit 18 Zoll und den stärksten Schuss der Obliterators nun in Meltarange.

Zuletzt bearbeitet:
So ein kurzes Update zu den neuen Punkten. Meine Liste ist im Grunde gleich geblieben.

Emperorschildren sind aus meiner Sicht richtig hart generved worden. Mal sehen, ob ich die überhaupt noch aufbaue.

Nerfs für Defiler und Maesters war zu erwarten. Jumppack Lord vermutlich in Zukunft auch gerechtfertigt. Abbadon auch nochmal teuer.

Buffs die nicht egal sind: Red Corsairs Raiders und Master of Executions -10, Red Corsair Captain -5. Mutilators -20 ist gut, aber immer noch nicht wirklich spielbar.

So nach erster kürzerer Analyse werde ich folgendes je nach Detachmentkombo ändern.

Veterans of the long War und Kabel of Chaos
Biker, Cypher, ein Predator raus. Demon Prince with Wings und Lance und Red Corsair Raiders rein.

Veterans of the long War und Murdertalon Raiders
Mache aus Obliterators Havocs und aus dem Dämonenprinzen plus die Punkte den Lord mit Jumppack plus Upgrade + die Warp Talons

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arcadius
Mir ist heute noch eine Option für meine CSM Veterans mit Kabal eingefallen.

Ich streiche einmal Obliterators und die Red Corsair Raiders. Dafür nehme ich 1 x Havocs mit 4 Lascannons, Kravek Morne (lasse ich einzeln laufen) und Upgrade für 10 oder 15 pts, was am

Allgemein fällt mir auf, dass ich viel zu viele Modelle kaufe und die am Ende nicht wirklich brauche. Defiler sind laut AoW immer noch spielbar, was mich bei den Punkten überrascht (hatte die (zwei) nur einmal vor der Aeldariflinte und da hab ich den Gegner getabled).

Anyhow auf meiner Liste stehen vor Emperorschildren noch
Dämonenprinz mit Flügeln (bin hier am überlegen, ob ich den nehme oder an den alten Metallboy Flügel tue ggf. auch magnetisieren)
Kravek Morne
Defiler
6 Noise Marines (auch EC)

Bei Ec werde ich jede Einheit erstmal nur zweimal aufbauen, bin aber aktuell noch nicht überzeugt.

Mir ist ohnehin ein Fehler aufgefallen, Red Corsair Raiders kosten immer noch 110 Punkte und nicht 100. Sonst starte ich aufgrund komplett fertiger Minis mit Murderwing, wo ich nun 100 pts noch verteilen muss. Werde vermutlich den Termimage oder Cypher nehmen. Mit Termimage hätte ich einen billigen Schocker und Platz für ein Upgrade.

Vets mit JP (1.995 Punkte)

Häretiker-Astartes
Mordkrallenscheusale und Veterans of the Long War (3 Kontingentspunkte)
Truppenaufstellungen: Einnehmen und halten, Lösche den Feind aus
Einsatzverband (2.000 Punkte)

ANGESCHLOSSENE EINHEITEN

Angeschlossene Einheit 1

Chaos Lord (105 Punkte)
• Angeschlossen als: Anführer (Character)
• Kriegsherr
• 1x Daemon hammer
• 1x Power fist
• Verbesserungen: Warmaster’s Gift

Legionaries (90 Punkte)
• Angeschlossen als: Leibwächter (Battleline)
• 1x Aspiring Champion
◦ 1x Close combat weapon
◦ 1x Heavy melee weapon
◦ 1x Plasma pistol
• 4x Legionary
◦ 2x Astartes chainsword
◦ 4x Bolt pistol
◦ 1x Chaos Icon
◦ 4x Close combat weapon
◦ 1x Heavy melee weapon
◦ 1x Meltagun

Angeschlossene Einheit 2

Master of Possession (60 Punkte)
• 1x Bolt pistol
• 1x Rite of Possession
• 1x Staff of possession

Chosen (125 Punkte)
• Angeschlossen als: Leibwächter ()
• 1x Chosen Champion
◦ 1x Boltgun
◦ 1x Plasma pistol
◦ 1x Power fist
• 4x Chosen
◦ 3x Accursed weapon
◦ 3x Bolt pistol
◦ 1x Boltgun
◦ 1x Chaos Icon
◦ 2x Combi-weapon
◦ 1x Paired accursed weapons
◦ 1x Plasma pistol

Angeschlossene Einheit 3

Chaos Lord with Jump Pack (110 Punkte)
• 1x Plasma pistol
• 1x Power fist
• Verbesserungen: Fluchschwingenpakt

Warp Talons (125 Punkte)
• Angeschlossen als: Leibwächter ()
• 1x Warp Talon Champion
◦ 1x Warp claws
• 4x Warp Talon
◦ 4x Warp claws

CHARAKTERMODELLE

Lord Discordant on Helstalker (170 Punkte)
• 1x Bladed limbs
• 1x Bolt Pistol
• 1x Helstalker autocannon
• 1x Impaler chainglaive
• 1x Techno-virus injector
• Verbesserungen: Mark of Legend

Sorcerer in Terminator Armour (80 Punkte)
• 1x Chaos Familiar
• 1x Combi-weapon
• 1x Force weapon
• 1x Infernal Gaze

ANGESCHLOSSENE TRANSPORTER

Chaos Rhino (75 Punkte)
• 1x Armoured tracks
• 1x Combi-bolter
• 1x Combi-weapon
• 1x Havoc launcher

WEITERE DATENBLÄTTER

Chaos Bikers (70 Punkte)
• 1x Biker Champion
◦ 1x Chaos Icon
◦ 1x Close combat weapon
◦ 1x Combi-bolter
◦ 1x Power fist
• 2x Chaos Biker
◦ 2x Astartes chainsword
◦ 2x Close combat weapon
◦ 2x Combi-bolter
◦ 2x Meltagun

Chaos Predator Destructor (140 Punkte)
• 1x Armoured tracks
• 1x Combi-weapon
• 2x Lascannon
• 1x Predator autocannon

Chaos Vindicator (185 Punkte)
• 1x Armoured tracks
• 1x Combi-weapon
• 1x Demolisher cannon
• 1x Havoc launcher

Havocs (125 Punkte)
• 1x Havoc Champion
◦ 1x Plasma gun
◦ 1x Power fist
• 4x Havoc
◦ 4x Close combat weapon
◦ 4x Havoc lascannon

Obliterators (160 Punkte)
• 2x Obliterator
◦ 2x Crushing fists
◦ 2x Fleshmetal guns

Possessed (120 Punkte)
• 1x Possessed Champion
◦ 1x Hideous mutations
• 4x Possessed
◦ 1x Chaos Icon
◦ 4x Hideous mutations

Raptors (110 Punkte)
• 1x Raptor Champion
◦ 1x Heavy melee weapon
◦ 1x Plasma pistol
• 4x Raptor
◦ 4x Bolt pistol
◦ 1x Close combat weapon
◦ 1x Flamer
◦ 2x Heavy melee weapon
◦ 1x Mutations

VERBÜNDETE EINHEITEN

Noise Marines (145 Punkte)
• 1x Disharmonist
◦ 1x Close combat weapon
◦ 1x Sonic blaster
• 5x Noise Marine
◦ 2x Blastmaster
◦ 5x Close combat weapon
◦ 3x Sonic blaster

Exportiert mit App-Version v2.0.1 (2), Datenversion: v875

Bin noch am überlegen, ob Warmsters Gift oder Eye of Abbadon schlauer ist.